• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zuwanderung und Migration

Werbung:
@denk-mal - Dein Kopf ist gefragt. Hast du das nicht voraus gesagt oder wieder nur eine Installation von Bertelsmann S?

@ W.S., eigentlich wollte ich mich aus der Politik raushalten.
Nein, es ist keine Installation von Bertelsmann!

Es ist einfach Fakt, dass ausländische Fachkräfte
hochintelligent und hochqualifiziert sind! :)

96 Prozent der Schüler am Diesterweg-Gymnasium sind muslimisch, 93 Prozent haben eine Zuwanderungsgeschichte.


https://www.focus.de/politik/deutsc...ter-schwierigsten-umstaenden_id_10048130.html

Wie viele % von den 4% Nichtmuslimen werden wohl deutsche sein?
 
@ W.S., eigentlich wollte ich mich aus der Politik raushalten.
Nein, es ist keine Installation von Bertelsmann!

Es ist einfach Fakt, dass ausländische Fachkräfte
hochintelligent und hochqualifiziert sind! :)

96 Prozent der Schüler am Diesterweg-Gymnasium sind muslimisch, 93 Prozent haben eine Zuwanderungsgeschichte.


https://www.focus.de/politik/deutsc...ter-schwierigsten-umstaenden_id_10048130.html

Wie viele % von den 4% Nichtmuslimen werden wohl deutsche sein?
Ich muss da an ein Gespräch vor einiger Zeit mit einem kroatischen Freund denken. Sein einer Sohn wird schon seit längerer Zeit von umliegenden Profivereinen wie Eintracht Frankfurt und Mainz 05 angeworben, weil er ein sehr talentierter junger Fußballspieler ist. Es hakte bisher an Zeitmangel, weil er alleine zur Schule nach Höchst eine knappe Stunde unterwegs ist. Als sein Sohn aufs Gynnasium kam, wies ihm die lokale Schulbehörde nicht die sehr nahe Schule in seinem Stsdtviertel zu, die sein Sohn täglich zu Fuß in wenigen Minuten erreicht hätte, sondern eine Schule am völlig anderen Ende des Großraums Frankfurt. Mein Freund gab etwa 5.000 Euro für Anwalt und Gericht aus, um seinem Sohn den sehr weiten Schulweg zu ersparen, zumal in seinem Viertel ein hoher Anteil Deutscher lebt. Erfoglos. In Deutschland herrscht ein Recht für Arier und ein anderes für sozusagen ***** und Migranten. Feldmann, der Oberbürgermeister Frankfurts gehört zur SPD. Offensichtlich besteht der Trend, vor allem in den höheren Schulen, die reinrassig arischen Kinder von den Migranten zu trennen, ein Phänomen, das wir von früher aus den USA und Südafrika kennen. Mein Freund arbeitet in leitender Funktion bei einem größeren Unternehmen. Er ist sehr selbstbewusst. Eines Tages sei es am Elternabend der Schule seines Sohnes zu heftigen Auseinandersetzungen mut dem deutschen Schulleiter gekommen, weil schon lange kein geordneter Schulbetrieb mehr möglich sei. Mein Freund stand im Publikum auf und sagte zum Schulleiter, er solle sich doch einfach mal im Publikum umsehen. Unzählig viele Kulturen, manche ohne Deutschkenntnisse, kein einziger Deutscher. Es gebe deutsche Schulen und Ausländerschulen. Warum wohl? Viele seiner Landsleute seien einst aus Kroatien hierher gekommen, weil man in ihrer Heimat ohne Bestechung und Korruption noch nicht einmal seine Garage renovieren könne. Deutschland sei inzwischen kaum besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jakob,
mir ist bisher nicht bekannt, dass es in Deutschland spezielle Ausländerschulen gibt.
Wie sieht es mit dem Bildungsniveau aus, ist es dasselbe wie an den deutschen Schulen?

Und warum gehen die div. Kulturen nicht miteinander in die Schulen,
haben wir selbst schon an den Gymnasien ein Rassismus Problem?
 
Werbung:
Zurück
Oben