• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

L

lacuna777

Guest
Tja, nun hab ich mir gedacht, machen wir einen Rätselthread auf. Der könnte beinhalten:

-Scherzfragen
-Rätsel- u. Wissensfragen aller Art (wie z.B. Kreuzworträtselfragen)
-eigene Kreationen
usw.usw......

um die Nüsse zu knacken, gibt es folgende Regeln:

Einer stellt eine Frage. Diese wird dann entsprechend von mehreren oder einem User falsch oder richtig beantwortet. Der User, der die richtige Antwort gepostet hat, stellt die nächste Frage. Sollten mindestens 5 Antworten dastehen, und der Fragesteller sich nicht binnen 12 Stunden meldet, um die Antwort aufzulösen, oder Diskussionsmaterial für weitere Ansätze liefert, sollte die nächste Frage reingestellt werden (egal wer dann die nächste Frage stellt).

Irgendwann wird dann schon die vorherige aufgelöst werden (sonst zieht sich ja alles ewig hin). Falls eine Diskussion entstehen sollte, brauchen die 5 Antwortthreads natürlich nicht eingehalten werden. Bei Auflösung stellt einfach der Nächste seine neue Frage ein. Im Normalfall hat aber der Gewinner die nächste Frage einzustellen (ist ja eigendlich Pflicht:D)

viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Fang ich halt mal an --Grübel--

Welcher Komponist ließ sich durch Taubheit nicht von seiner Arbeit abhalten?

leicht oder???:rolleyes:
 
och der ludwig van beethoven!

und nu?
muss ich oder muss ich erst noch fünf threads abwarten?:confused:
 
GEWINNER : BINCHEN!!!

UFF, so schnell, du Forumsgeist, jetzt bist du dran!

Nö, das mit den 5 Threads war nur so gemeint, falls es nicht zu einer Antwort kommen sollte und der Fragesteller sich nicht mehr blicken läßt (kann ja mal sein, einer hat mal keine Zeit, ins Forum zu schauen:D )
 
RÄTSEL

ein hirte will auf einen Baumstamm über den fluss ans andere ufer.
er hat eine ziege, einen wolf und einen kohlkopf dabei.
er kann aber nur immer einen auf dem baumstamm mitnehmen!
also entweder den kohl oder die ziege oder den wolf!
aber achtung: lässt er den wolf mit der ziege allein frisst dieser die ziege. lässt er die ziege mit dem kohl allein frisst sie diesen.
also wie macht er es, dass er alle ans andere ufer bekommt,
unbeschadet?


ich hoffe habe mich verständlich ausgedrückt?:D
 
der hirte läßt die ziege den kohlkopf fressen, dann läßt er den wolf die ziege fressen und nimmt den wolf mitsamt dem Mageninhalt mit rüber oder?
 
unbeschadet

hab ich doch gesagt:D
und er kann so oft er will hin und her fahren über den fluss!
nur muss er sich genau überlegen was er zuerst rüberbringt und was als nächstes!


deine lösung ist "falsch":p
 
Werbung:
halt nein!

es hieß ja unbeschadet:

also: erst nimmt der hirte die ziege mit rüber, dann fährt er zurück und holt den wolf. nimmt aber gleich die ziege wieder mit. dann setzt er die ziege wieder ab, nimmt den kohlkopf mit und setzt den beim wolf ab. dann fährt er wieder zurück und holt die ziege


hihihi
,mit mithilfe doch noch geschafft:)
 
Zurück
Oben