• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wollt mich nochmal vorstellen ;)


Forschungsprojekt budgetär nicht gedeckt.

hylozoik schrieb:
PS: hm, das könnte jedoch, auch wie von dir formuliert noch wo vorkommen ? ...

Ich hatte das so in meiner Erinnerung, ohne aber die genaue Quelle nennen zu können.

Inzwischen habe ich aus purer Neugier den Herrn Gugl beauftragt, mit den Suchbegriffen

'Musik Geräusch störend "Wilhelm Busch"' im Archiv zu stöbern.

Und siehe da, Herr Gugl hat tatsächlich etliche Fundstellen geliefert, in denen der Text
in gleicher Weise zitiert wird, aber leider auch ohne genaue Quellenangabe.

So bleibt für mich weiter ungeklärt, ob diese Varianten an unterschiedlichen Stellen
im Originaltext von Wilhelm Busch vorkommen, oder es im Laufe der Jahre verschiedene
Ausgaben mit einem leicht abgeänderten (verschlimmbesserten) Wortlaut gegeben hat.

Ein Forschungsprojekt zur Abklärung dieser Frage möchte ich
in Anbetracht der angespannten Budgetsituation aber nicht in Auftrag geben. :)


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
Werbung:
Werbung:
AW: wollt mich nochmal vorstellen ;)

"Hagenbuch hat jetzt zugegeben...."
Schöne Grüße von H.D. HÜSCH:winken3:
 
Zurück
Oben