• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wissenschaft am Wendepunkt?

Inspiratio

New Member
Registriert
28. September 2008
Beiträge
6
Hi,

11 Wissenschaftler aus der USA wagten den Versuch aus den bestehenden Denkgebäude der Standard - Physik ein wenig auszutreten, und wie man hier gleich selbst nachvollziehen kann mit überraschenden Ergebnissen.

Eine völlig neue Betrachtungsweise des Wasserstoffatoms lässt auch die Wissenschaftsgemeinde zunehmend aufhorchen, sind wir gar in den Bereich eines visionären Attraktors geraten der nun das gewohnte Weltbild völlig aus den Angeln hebt, ja geradezu entrücken lässt,... ;)

Die Hydrino - Theorie kompromittiert die derzeitige Quantenmechanik!
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28971/1.html

Auch Privatforscher mit Heimlabor für die Verifizierung gesucht!

Wer hat schon ein privates Labor und könnte gar selbst Experimente durchführen, aber je mehr unabhängige Experimentatoren umso besser denn sollte sich diese hochkarätige Information bestätigen gehen wir tatsächlich goldenen Zeiten entgegen,...;)

LG, Inspiratio
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wissenschaft am Wendepunkt?

denn sollte sich diese hochkarätige Information bestätigen gehen wir tatsächlich goldenen Zeiten entgegen,...;)

Hallo Inspiratio,

diese "hochkarätige Information" erinnert mich stark an die Entdeckung der sog. Kernfusion im Wasserglas, die Ende der 1980er Jahre Schlagzeilen machte und "goldene Zeiten" für die Energieversorgung in Aussicht stellte. Etliche Forscher meinten damals, dieses Phänomen reproduziert zu haben. Aber recht bald erwies sich die ganze Story als wissenschaftlich unseriös.

Die Hydrino - Theorie kompromittiert die derzeitige Quantenmechanik!

Hoffentlich kompromittiert diese Theorie nicht ihre Urheber!:haare:

Gruss
Hartmut
 
AW: Wissenschaft am Wendepunkt?

Es wäre viel interessanter mehr über dieses Modell des Wasserstoffatoms zu erfahren, als einen elendslangen Bericht über irgendwelche Versuche aufgetischt zu bekommen, die weder genauer beschrieben noch sonst irgendwie nachvollziehbar sind.
Ich vermute einmal, der Grund, warum darüber nicht mehr geschrieben wird, ist ganz einfach der, dass an der Geschichte nicht viel dran ist.
 
AW: Wissenschaft am Wendepunkt?

Wer hat schon ein privates Labor und könnte gar selbst Experimente durchführen

Willi Winzig

................................................................................................
137 stabile Elektronenbahnen unterhalb des üblichen Energieniveaus?

das glaube ich nicht

unter irdischen Bedingungen wird aus einem einzelnen H ziemlich schnell ein H²

wie soll es dann möglich sein,
mit den hypothetischen Hs zu arbeiten?
 
AW: Wissenschaft am Wendepunkt?

Hi, Hartmut, Benjamin, cilla, u.a. Leser

Meine Beiträge sind nur als Anregung gedacht für unkonventionelle Studien, daher falls über Internetrecherchen etwas Bemerkenswertes zu finden ist, wird es auch gelegentlich hier gepostet, zum vorliegenden Fall kann ich nichts weiterführendes sagen, dazu müsste man zumindest Physiker der Oberliga sein, ich bin nur ein interessierter Laie der halt etwas neugierig ist, eigentlich hoffte ich das hier Fachleute darüber nachdenken und diskutieren, ansonst warte ich ebenso auf die Ergebnisse/Analysen von Prof. Dr. Ir. G.M.W. Kroesen

Hier wurden/werden ähnliche Forschungen gemacht, und Kofi Annan war ja 2005 auch vor Ort, nur der politisch/wirtschaftliche Druck ist leider konträr zu solchen internen Bestrebungen, was Angesichts der weltweiten korrupten Verflechtungen auch zu erwarten war.
http://www.gifnet.org/

Auf der Original HP sind eigentlich ausreichende wissenschaftliche Informationen zur Verfügung, nur genügend Lesezeit sollte man haben. ;)

Forschungslabor von BlackLight Power
http://www.blacklightpower.com/science.shtml

LG, Inspiratio
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wissenschaft am Wendepunkt?

Hi Forianer,

nun, Dr. Mills und seine Black Light Inc. sind sehr clever: bislang ist es ihnen immer wieder gelungen, Geld an sich zu ziehen.
Immer wieder werden Announcements großartig herausgebracht, die sagen, dass es jetzt endlich soweit ist und man in ein paar Monaten das erste Modell fertig hat.
Dies geht nun seit 1991 so.

@ Inspiratio: seine aufgestellten Gleichungs-Theoreme hielten Überprüfungen in der Theoretischen Physik nicht stand.

Und in der praktischen wurden bislang keine Beweise erbracht mit mindestens einem Modell.

Wenn du berücksichtigst, wie viele ganz tolle Erfindungen aus dem Bereich der Physik mittlerweile bereits vermarktet werden, dann haftet selbstverständlich Dr. Mills immer wiederholten "Rufen" ein etwas unglaubliches Gewicht an.

Ich schreib das deshalb, weil dein Beitrag so klingt, als ob alle Wissenschaftler nun dumm sind und nur Dr. Mills gescheit.
Ja gescheit ist er schon, denn er nützt das Gebot der Stunde: Energie wird gebraucht, also verhallt sein alle paar Jahre wiederholter Ruf nicht ungehört und somit aquiriert er wiederum Gelder.

Im übrigen: Scilla hat es sehr gut angeführt, was er behauptet.
Sollte es sich aber doch noch mal erweisen, dass Dr. Mills Behauptungen mit den "hydrinos" in die Realität umgesetzt werden können, nun, dann liefert er ja sowieso den praktischen Beweis.

Aber Zweifel sind zur Zeit nach wie vor berechtigt und wie bereits gesagt: der Beweis fehlt bislang.

sartchi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wissenschaft am Wendepunkt?

Eine völlig neue Betrachtungsweise des Wasserstoffatoms lässt auch die Wissenschaftsgemeinde zunehmend aufhorchen, sind wir gar in den Bereich eines visionären Attraktors geraten der nun das gewohnte Weltbild völlig aus den Angeln hebt, ja geradezu entrücken lässt,... ;)

...diese bahnbrechenden, Weltbild verändernden und die bisherige Physik aus den Angeln hebenden Entdeckungen häufen sich in Veröffentlichungen der Medien, wer soll das alles Glauben und rein praktisch hat das kaum einen Einfluss. Das Thema Energie ist mit Panik versehen auf Grund der Prognosen zu fossilen Brennstoffen obwohl immer wieder neue riesige Lagerstätten entdeckt werden und da ist Wasser als Energieträger ein uralter Hut der schon lange in der Science Fiction-Literatur anklang findet. Setze eher auf direkte Sonnenenergie für die Zukunft da sie ohnehin das Leben auf der Erde ermöglicht. Wenn sie erlischt ist es duster auf dem Planeten in jeder Hinsicht, da hilft nur in ein anderes Sonnensystem auswandern...

gruß fluuu
 
AW: Wissenschaft am Wendepunkt?

Hi, Hartmut, Benjamin, scilla, sartchi, fluuu, u.a. Leser

Hatte wieder etwas Zeit zum recherchieren. ;)

Abgesehen mal von rein wissenschaftlichen Standpunkt das ein solcher Prozess ohnehin nicht möglich wäre, aber falls doch, so könnte hier bestimmt jeder Denker nachvollziehen, das die bislang bestehenden Energiesysteme einer gewissen Massenträgheit unterliegen, die zweifellos auf ihren Vertretern beruht.

So dass eine tatsächlich funktionierende völlig unkonventionelle Lösung wohl kaum erwünscht ist, ja sogar Gegenmassnahmen ergriffen werden wo z.B. im harmlosesten
aller Fälle bloss eine Verbreitung von falschen Informationen stattfindet, was wiederum einen neutralen Beobachter eher nur zu einer flüchtigen Betrachtung verleitet.

Unter den Wissenschaftlern gibt es immer jemanden der über einen steht, und falls man zu sehr vom Wege abkommt wird man recht rasch von diejenigen motiviert,
den richtigen Weg wiederzufinden, ansonst hätte dies bestimmt nachhaltige Konsequenzen für die eigene wissenschaftliche Karriere, also gilt es wohl kaum das
"die Wissenschaft stets der Wahrheit verpflichtet ist", ausgenommen nur in harmlosen Belangen. ;)

In Sachen BlackLight Power, Inc. entsteht gerade ein einigermassen fachliches Forum, wo auch kritischen Stimmen zu hören sind,
aber auch noch weitere interessante Ideen zu finden sind.
http://www.overunity.com/index.php?topic=5968.0

Immerhin wird in der englischen Wikipedia das Thema "Hydrino theory" ausführlich behandelt, eine deutsche Version sucht man jedoch vergeblich.

Hydrino theory
http://en.wikipedia.org/wiki/Hydrino

Sollte denn nicht in alles Sprachen bei Wiki das gleiche übersetzt sein?, jedenfalls funktioniert im deutschen Sprachraum die Filterung von solchen (eher unerwünschten) Informationen sehr gut, was auch einen realen historischen Hintergrund hat.

Ein für mich ernstzunehmender Kriegshistoriker bestätigte mir persönlich die speziellen militärischen Forschungen im 2. WK, die die derzeitigen Energieprobleme geradezu lächerlich (weil leicht lösbar!) erscheinen lassen, so z.B. die Weiterentwicklung der Entdeckung des Hans Coler im Bereich der magnetischen Resonanzen
bei ca. 180 kHz (Fe - Resonanzfrequenz) von der Fa. S......, zuletzt etwas mehr als 50 kW pro Einheit! (Harthun, Magnetkonverter)

Hans Coler: Magnetstromapparat und Stromerzeuger
http://www.borderlands.de/energy.coler.php3

Coler-Energie-Konverter
http://expliki.org/wiki/Coler-Energie-Konverter

Eine unglaubliche Geschichte um Politik, alte Kaiserszeiten, u.a.
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0707S411.pdf

Patent: Hans Coler, DE 680761C1 I "Anordnung zur Umwandlung von Gleichstrom in Wechselstrom"
http://www.rexresearch.com/coler/de680761.pdf

Wie man unschwer erkennen kann ist dieses Patent leider nicht das magnetische Konverter - System, denn die ist vmtl. nach wie vor in militärischen Händen,
lediglich Bruchstücke sind öffentlich aufzufinden, aber es zeigt eindeutig das Hans Coler tatsächlich existiert hat und auch technisch versiert war.

An der Weiterentwicklung wird jedoch weltweit gearbeitet, irgend ein Genie wird hoffentlich bald die fehlenden Bruchstücke vollständig ergänzen,
sodass auch Privatleute in Zukunft eine Freude daran haben werden, und nicht nur eine verschwiegene Elite.
http://peswiki.com/index.php/Directory:Hans_Coler_Magnetic_Power_Apparatus

Und dies war bestimmt erst, nur die Spitze des Eisberges,...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wissenschaft am Wendepunkt?

Hi, Hartmut, Benjamin, scilla, sartchi, fluuu, u.a. Leser

Immerhin wird in der englischen Wikipedia das Thema "Hydrino theory" ausführlich behandelt, eine deutsche Version sucht man jedoch vergeblich.

Hydrino theory
http://en.wikipedia.org/wiki/Hydrino

Sollte denn nicht in alles Sprachen bei Wiki das gleiche übersetzt sein?, jedenfalls funktioniert im deutschen Sprachraum die Filterung von solchen (eher unerwünschten) Informationen sehr gut, was auch einen realen historischen Hintergrund hat.

Hi Inspiratio,

bevor du eine solche Feststellung machst und über "Filter" nachdenkst, solltest du Information haben, wie und was Wikipedia ist und wie Artikel darin zustande kommen.
Deine Aussage weist aus, dass du das nicht weißt.

Von wo willst du wissen, dass in Wiki übersetzt wird??
Und wer glaubst du wird sich diese Mühe machen ?? bezahlt ?? wer bezahlt ?? nicht bezahlt ?? wer nimmt seine Freizeit dafür her ?? und welche Sprachen ?? Weißt du wieviel Sprachen es gibt ??

Selbstverständlich sind in der englisch-sprachigen Wikipedia mehr und oftmals bessere Informationen drinnen, wie in der deutschen.
Deutsch ist auch nicht Weltsprache.

In den letzten zwei-drei Jahren wurde allerdings verstärkt dazu übergegangen, dass auf "unrichtige oder politisch motivierte" Artikel hin kontrolliert wird. Das finde ich echt sinnvoll.

Wikipedia ist auf Unis und wissenschaftlichen Institutionen als Referenz nicht zugelassen. Das ist logisch und finde ich gut.
Auch wenn ich persönlich oftmals sagen muss, dass in der englisch-sprachigen Wikipedia genauere Infos drinnen stehen als in der deutschen, aber überprüfen muss man alles.

Lies mal über die "Idee des Wiki" etwas nach. Dann weißt ja auch warum dies bislang auf Unis und wissenschaftlichen Institutionen nicht zugelassen werden kann.
Außer natürlich etwas ändert sich daran. Das könnte ja sein.
Oftmals findest auch Bemerkungen wie: überprüfen, nicht vollständig usw. bei Artikel.

Wenn man wirkliche sachlich fundierte Information sucht im Internet, dann bieten sich immer nur auch die Unis und wissenschaftlichen Institute an.
Alles andere ist bloß Information - deren Wahrheitsgehalt muss man selber überprüfen.
Auch einige Projektbezoge websites sind sehr gut - wie z.B. Gutenberg usw.
Aber wie gesagt, man muss wissen, welche website echt in Ordnung ist und welche nicht.

sartchi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben