• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie stehen die Wetten um Seehofers Rücktritt?

Werbung:
Die gesamte Union entfernt sich offensichtlich langsam von der bürgerlichen Rechten ...

Hartmann und Willsch für die CDU und die CSU offensichtlich in weiteren Teilen

https://www.sueddeutsche.de/bayern/landtagswahl-csu-afd-koalition-1.4106186

Naja, "die" CSU hat sich ja schleunigst diszanziert, dass sie dadurch irgendwelche Stimmen eingfangen kann bezweile ich aber.
Schlau wärs imo Seehofer und sein enges Gefolge zum Abdanken zu bringen und sich an Werte zu erinnern, die eine Partei die ein C vor sich her trägt haben sollte. Naja, das hätte schon längst passieren müssen.
Die CSU unterscheidet sich inhaltlich schon von der CDU. Mein Eindruck ist das das Seehofer zu verdanken ist, der versucht hat sich auf Kosten der Schwester Partei nach oben zu... intrigieren.
Ich bin sehr gespannt wie sie die Regierung zuammen setzen wird....
 
Der Fehler liegt bei Seehofer, indem er immer wieder das Thema am Köcheln hielt, das primär die Wähler in die Entscheidung zwischen AfD und Grüne drängte. Man merkt halt, dass der Horst eigentlich nur ein mittlerer Beamtendienst ist.
 
Der Fehler liegt bei Seehofer, indem er immer wieder das Thema am Köcheln hielt, das primär die Wähler in die Entscheidung zwischen AfD und Grüne drängte. Man merkt halt, dass der Horst eigentlich nur ein mittlerer Beamtendienst ist.

Zwischen AfD und Grüne? Vielleicht zwischen AfD und Linke. Dir schient entgangen zu sein, dass die Grünen längst bürgerlichen Ansprüchen gerecht werden.
 
Zwischen AfD und Grüne? Vielleicht zwischen AfD und Linke. Dir schient entgangen zu sein, dass die Grünen längst bürgerlichen Ansprüchen gerecht werden.
Grün ist hier inzwischen irgendwie alles miteinander vereint. Die CSU ist genau wie de AFD unwählbar für den größten Teil der Bayern. Die CSU eben zunehmend, das war früher für viele anders.
Diese Wähler suchen jetzt sozusagen ein neues Wählzuhause. Und die Meisten Neuwähler ziehen die CSU gar nicht mehr in Betracht.
Die Linken sind für viel nicht wählbar, weil sie "zu rot" sind. Die SPD hat enttäuscht und kann gerade keine Stimmen mehr einfangen. Vielleicht ja bei der nächsten Wahl. Die FDP ist kommunal für viele nicht so interessant wie: die Grünen.
Ja, sie werden bürgerlichen Ansprüchen gerecht. Kommunal stehen sie für eine schöne Zukunft des eigenen Umfelds und für sowas wie soziale Gerechtigkeit. Hier zum Beispiel stellen sie sich gegen städtische Bauvorhaben, hinter denen die Bürgerinnen und Bürger keinen Sinn sehen. Die SPD nicht.
 
Werbung:
Ach was - Seehofer tritt immer zurück (Sowieso ein blödes Wort für eine "nicht mehr ausübende Tätigkeit") - Rücktritt = Ich helf dir gleich.....
 
Zurück
Oben