• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist für Diktatur?

AW: Wer ist für Diktatur?

Falsch! Es muss heißen, es gibt zwei Ereignisse im Leben, die JEDEM zustoßen! Aber die, denen es grade zustößt sind verschieden und auch die Ereignisse sind individuell sehr verschieden.

dem großen Diktator Tod wird es sicher nichts ausmachen, wenn du die Begegnung mit ihm individuell erlebst. Du hattest ja vorher genug Gelegenheit, ein individuelles Ego auszufüllen...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Wer ist für Diktatur?

dem großen Diktator Tod wird es sicher nichts ausmachen, wenn du die Begegnung mit ihm individuell erlebst. Du hattest ja vorher genug Gelegenheit, ein individuelles Ego auszufüllen...

Der Rote Baron


Ich betrachte es aus MEINER Perspektive, nicht aus der von GEVATTER Tod! :)


LG

EarlyBird :)
 
AW: Wer ist für Diktatur?

Ich betrachte es aus MEINER Perspektive, nicht aus der von GEVATTER Tod! :)


ja, wird sicher ganz lauschig, wenn du so grad gar nichts zu tun hast, Gevatter Tod spontan auf nen Kaffee vorbeischaut, und du dann in aller Ruhe aus deiner Perspektive so vor dich hinbetrachtest...

Der Rote Baron
 
AW: Wer ist für Diktatur?

ja, wird sicher ganz lauschig, wenn du so grad gar nichts zu tun hast, Gevatter Tod spontan auf nen Kaffee vorbeischaut, und du dann in aller Ruhe aus deiner Perspektive so vor dich hinbetrachtest...

Der Rote Baron


:lachen:

Ja, könnte gut sein! :) Kennst du die Scheibenwelt? Da ist TOD eine meiner Lieblingsfiguren, weil er so tierisch nüchtern und sachlich ist! :)


LG

EarlyBird :)
 
AW: Wer ist für Diktatur?

dem großen Diktator Tod wird es sicher nichts ausmachen, .....
Der Rote Baron

Und den kleinen Diktatoren (Stalin, Hitler, Honecker, Fidel Castro, Kim Jong Il - oder wie dieser Nordkoeraner heisst...:dontknow:) wahrscheinlich auch nicht...:lachen::lachen::lachen:
Aber was wird Charlie CHAPLIN:clown2: dazu sagen ...:confused:
Heureka, heute wahrscheinlich nichts mehr ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Wer ist für Diktatur?

Nicht die Dinge selbst
beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.
So ist der Tod nichts Furchtbares-
nein, die Vorstellung vom Tode,
er sei etwas Furchtbares,
ist das Furchtbare.

( Epiktet *50, +138)

„Kein Staat wird auf Dauer regierbar sein,
wenn seine Behörden jene hinter Gitter setzen,
die Unrecht, Unrecht und Mord, Mord nennen.
Die Diktatur ist nicht nur der Tod der Freiheit,
sondern auch der Liebe.“

(Adalbert Ludwig Balling)​
 
Zurück
Oben