• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn den Despoten der Welt die Leute davonlaufen,

Werbung:
Das glaube ich auch, ändert aber nichts daran, dass etwas Falsches veröffentlicht wurde!
Und das betonten Sie oben ohne Einschränkung.

:mad: Aber im Disput mit dem Hr. Händisch ging es um was vollkommen anderes!

Die Welt hat ein Interview mit dem Dipl. Volkswirt David Folkerts und dem Wirtschaftsredakteur S. Jost
1 zu 1 an die Leserschaft weitergegeben, nun warum bringen sie das mit einer Fälscher Aktion in Verbindung? :confused:
 
Das ist Schwachfug was sie da schreiben! Denn diese Aussagen stammten vom Dipl. Volkswirt der D-Bank Hr. David Folkerts-Landau!
Glauben sie ernsthaft die Welt oder ein anders Blatt würde sich getrauen falsche Aussagen zu veröffentlichen?
Eine Millionenklage wäre ihnen gewiss! :eek:

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...-sind-eine-Riesenchance-fuer-Deutschland.html
Ein Volkswirt der Deutschen Bank, dessen "Meinung" in "Welt" veröffentlicht wird...
Und dies sei jetzt der Weisheit letzter Schluss? Und insbesondere die Wahrheit??!
Sie machen sich wirklich lächerlich - von wegen "Schwachfug" (was ist das eigentlich für ein Wort vom juvenilen Hinterhof?) -
wenn Sie unsereins dann zuvor geraten haben, sich nicht von Medien-Kommentaren täuschen zu lassen. Und ausgerechnet
Volkswirte, die ihren Verbreitungsgrad in solchen Zeitungen finden, sollen dann unsere Gurus der letzten Wahrheit sein?
Mit einem solchen Ansatz wären Sie bereits in einigen noch aktiven Foren derartig ins Abseits geraten, dass Ihnen Hören und Sehen
vergehen würde.
Bleiben Sie hier. Hier läuft das moderater, gut so. Aber verzichten Sie zukünftig besser auf solche Empfehlungen von wegen Medien.
Diese (ihre Ratschläge) sind insofern bereits untauglich, denn Sie selbst gaben in den letzten drei Beiträgen das beste Beispiel von Presse-
Seeligkeit und materialistischer Bänker-Ideologie nach subjektivem Geschmack ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Volkswirt der Deutschen Bank, dessen "Meinung" in "Welt" veröffentlicht wird...
Und dies sei jetzt der Weisheit letzter Schluss? Und insbesondere die Wahrheit??!
Sie machen sich wirklich lächerlich - von wegen "Schwachfug" (was ist das eigentlich für ein Wort vom juvenilen Hinterhof?) -
wenn Sie unsereins dann zuvor geraten haben, sich nicht von Medien-Kommentaren täuschen zu lassen. Und ausgerechnet
Volkswirte, die ihren Verbreitungsgrad in solchen Zeitungen finden, sollen dann unsere Gurus der letzten Wahrheit sein?
Mit einem solchen Ansatz wären Sie bereits in einigen noch aktiven Foren derartig ins Abseits geraten, dass Ihnen Hören und Sehen
vergehen würde.
Bleiben Sie hier. Hier läuft das moderater, gut so. Aber verzichten Sie zukünftig besser auf solche Empfehlungen von wegen Medien.
Diese (ihre Ratschläge) sind insofern bereits untauglich, denn Sie selbst gaben in den letzten drei Beiträgen das beste Beispiel von Presse-
Seeligkeit und materialistischer Bänker-Ideologie nach subjektivem Geschmack ab.

Ob der Herr ……. ein seriöser Volkswirt ist, sei mal dahingestellt!
Sie unterstellten der Springer-Presse, dass sie nicht politisch neutral sei.
Nun können sie ihre Aussage auch beweisen, anhand von Fakten, Belegen usw.?
Können sie sicher nicht und daher sind es nur ihre persönlichen Empfindungen bzw. Eindrücke! :rolleyes:
 
Ob der Herr ……. ein seriöser Volkswirt ist, sei mal dahingestellt!
Sie unterstellten der Springer-Presse, dass sie nicht politisch neutral sei.
Nun können sie ihre Aussage auch beweisen, anhand von Fakten, Belegen usw.?
Können sie sicher nicht und daher sind es nur ihre persönlichen Empfindungen bzw. Eindrücke! :rolleyes:

Aber, aber, da gibt es schon weit mehr als nur „mein“ Eindruck über die „Neutralität“ und die reine, die seriöse journalistische Position des Weltkonzerns Springer SE. Das nahm seinen Eingang bereits bald nach der Gründung der Bundesrepublik Deutschland, in den Sechziger Jahren.
Ist Ihnen das sogenannte „Springer-Lexikon“ noch ein Begriff?

Zitat: "Aus drei Jahrgängen von fünf Springer-Zeitungen hat der Berliner Schriftsteller Heinz Kulas, 27, charakteristische Floskeln gesammelt und alphabetisch geordnet. Sein "Springer-Lexikon", das die Fundstellen in direkten und indirekten Zitaten nachweist, wurde In dem Buch "Imperium Springer -- Macht & Manipulation" (Pahl-Rugenstein Verlag, Köln; 9,60 Mark) veröffentlicht, dem folgender Auszug entnommen wurde: […]"

Das war der Anfang, mehr oder weniger.., die ideologische Ausrichtung war immer dieselbe.

Lesen Sie die zahlreichen Beispiel-Zitate, Worte und Thesen, Appelle und Kommentare, welche BILD und WELT veröffentlichten, schon seinerzeit. Das ist mitunter auch heute pure Comedy, lohnt sich.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45995977.html

Und so in etwa ging das weiter.

Keine Frage, das Flaggschiff BILD - und direkt folgend die WELT - sind die Haupt-Organe des Verlags. Ersteres „Schiff“ nach wie vor die meistgelesene Tageszeitung in Deutschland, dennoch will kaum ein Bürger zugeben, dieses mehr auf vulgär-oberflächliche, zuweilen triebhafte und leicht zu manipulierende Konsumenten zugeschnittene „Skandalblatt“ zu lesen oder gar zu kaufen. Warum wohl? Sie lesen BILD, danach befragt aber verneinen sie empört..; Warum wohl?

Da ist die WELT ein wenig solider. Oder sie soll so wirken. Die Richtung aber wird von der gleichen Steuerzentrale vorgegeben.

Kurzum, machen Sie mir nichts vor. Versuchen Sie es bei anderen, wenn es Ihnen erfolgreich oder sinnvoll erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, damals war man wahrhaft nicht zimperlich mit den Ausländern! :eek:

Ich hab da ein paar Sachen für sie ausgegraben. ;)

Die Türken kommen - rette sich, wer kann

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41955159.html

Die Reichen werden Todeszäune ziehen

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html

Ausländer: Das Volk hat es satt

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14348246.html
Sie meinen, das sei gut gekontert? Zugebeben, das hat was. Aber wenn Sie die Kommentare lesen und vergleichen, dennoch,
was stellen Sie heute vielleicht einigermaßen "neutral" fest? Plakativ, pauschal, populistisch u. ä. Charakteristika bis hin zu Hetze lesen sie in BILD/WELT usw. en masse in diesen Jahren. So nicht im alten SPIEGEL. Aber eingeräumt, auch diese Redaktion war niemals perfekt, so eine kann es auch nicht geben.
 
Werbung:
Sie meinen, das sei gut gekontert? Zugebeben, das hat was. Aber wenn Sie die Kommentare lesen und vergleichen, dennoch,
was stellen Sie heute vielleicht einigermaßen "neutral" fest? Plakativ, pauschal, populistisch u. ä. Charakteristika bis hin zu Hetze lesen sie in BILD/WELT usw. en masse in diesen Jahren. So nicht im alten SPIEGEL. Aber eingeräumt, auch diese Redaktion war niemals perfekt, so eine kann es auch nicht geben.


Nö das meinen überlasse ich besser ihnen, denn wer weiß ob sie hernach, nicht sofort meine Meinung widerlegen!? :D

Aber ist schon hammerhart was sich die Redakteure damals noch erlauben konnten. :rolleyes:

Heutzutage würde die man sofort fristlos kündigen :nudelwalk :schritt:
und verklagen wegen Ausländerfeindlichkeit, Volksverhetzung, usw. :wut3:

Auch die Politiker haben so manch fremdenfeindliche bzw. populistische Hetze betrieben.
(meist vor den Wahlen!) Siehe Beitrag 49 :eek:

https://www.denkforum.at/threads/todesfaelle.16594/page-5

Hier meint eine Tagesspiegel-Kolumnistin „Kritik ist automatisch rassistisch“ :mad:

http://www.tagesspiegel.de/politik/...tik-ist-automatisch-rassistisch/12556342.html
 
Zurück
Oben