• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltumspannende Intrigen: Gift in Nahrung, Unfruchtbarkeit

AW: Weltumspannende Intrigen: Gift in Nahrung, Unfruchtbarkeit

Ohne Macht und Gewalt gehts halt nicht in der Gesellschaft, oder hast du bessere Vorschläge?

Gehören Vor-Schläge nicht schon zu der Vorstellung von einer Gesellschaft, die auf Macht und Gewalt aufgebaut ist?

Ich liefere aber gerne eine andere Vor-Stellung: Liebevolle und gewaltfreie Menschen verzichten darauf, Machtpositionen zu institutionalisieren. :)
 
Werbung:
AW: Weltumspannende Intrigen: Gift in Nahrung, Unfruchtbarkeit

Das macht mich skeptisch, zumal alleine das Wort "Verschwörungstheorie" auszureichen scheint, um sich nicht näher mit auf diese Weise bezeichneten Themen auseinanderzusetzen.

Das ist gut so behalte diesbezüglich Deine Skepsis. Sie sorgt für die notwendige Aufmerksamkeit und eben die entsprechende gut überlegte Handlung wenn es darauf ankommt.
Das ergibt dann das nötige Selbsbewusstsein, dass es auf Kopf - Herz - Hand ankommt.
Beginnen tut es im Kopf bei den meisten Männern. Bei den meisten Frauen im Herz. Dieser noch wenig bewusste Konflikt in den unterschiedlichen Wahrnehmungen führt derzeit noch zu der sich gegenseitig, störenden und lähmenden Handlungsunfähigkeit.
Welches dann die Phantasie einer Verschwörungstheorie verstärkt und aufrecht erhält.
Aufgelöst, kann diese graue Theorie mit der Überprüfung der Wirklichkeit und der Beseitigung von inneren, wie äußeren Widerständen das bei aller Angst und Verunsicherung die Liebe zu sich selbst, dem Augenblick und dem Nächsten wieder fließen kann. Angst engt nämlich ein und wenn es zu eng wird, geschieht Lähmung und eben nichts.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Weltumspannende Intrigen: Gift in Nahrung, Unfruchtbarkeit

Gehören Vor-Schläge nicht schon zu der Vorstellung von einer Gesellschaft, die auf Macht und Gewalt aufgebaut ist?
Mama Mia 5Zeichen, Du hast den Knall auch noch nicht gehört.
Stell weiter Fragen die ins uferlose Nichts derweil wird die Musik woanders gespielt. :gitarre: :trommel: :gitarre:
Ich liefere aber gerne eine andere Vor-Stellung: Liebevolle und gewaltfreie Menschen verzichten darauf, Machtpositionen zu institutionalisieren. :)
Das habe ich gemerkt, :lachen: wie Du das machst. moebius nennt so etwas Gesülze! :lachen:
Wie ist die Luft in Deinem Wolkenkuckucksheim? Ziemlich dünn?
Mwnschen die lieben scheuen es sich ganz einfach nicht von ihrer macht Gebrauch zu machen und sie einsetzen.
Menschen die lieben, sind bereit zu zugeben, sich vergaloppiert zu haben und können sich alles anhören was jemand ihnen sagt.
Sie entnehmen jedem Rat- oder Vorschlag zu mindestens das positive Interesse an dem Geschehen und können sich dafür bedanken, was ich von Dir bislang noch nicht behaupten konnte, was ich so von dir gelesen habe

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Weltumspannende Intrigen: Gift in Nahrung, Unfruchtbarkeit

1. Ohne Macht und Gewalt gehts halt nicht in der Gesellschaft,
2. oder hast du bessere Vorschläge?
.....

Zu 1.:
In welcher Gesellschaft geht es nicht ohne Macht und Gewalt ...:confused::dontknow:
Zu 2.:
Ich bin doch nicht blööööööd ....oder gar ein Politiker...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Weltumspannende Intrigen: Gift in Nahrung, Unfruchtbarkeit

Was mich zu der Überlegung bringt: Wem nutzt es? Selbst in der Werbung arbeiten heutzutage Psychologen und wenn ich mir deine Reaktionen betrachte, dann frage ich mich, ob nicht eine reißerische Übertreibung relevanter Informationen zur Verdeckung oder Verschleierung derselben besser geeignet sind, als ein Versuch des Vertuschens. Nur dass etwas unseriös berichtet wird, entzieht diesem bei mir nicht gleich gänzlich die Aufmerksamkeit und mitunter erhöht sie diese auch.

Wenn ich dich richtig verstehe, hältst du es für möglich, dass die Damen und Herren von der NWO diese Videos selbst gedeht haben?
Aufmerksamkeit erzeugen ist ja gut, aber unseriös ist nicht gut und emotionalisieren ist unseriös.
 
AW: Weltumspannende Intrigen: Gift in Nahrung, Unfruchtbarkeit

Gehören Vor-Schläge nicht schon zu der Vorstellung von einer Gesellschaft, die auf Macht und Gewalt aufgebaut ist?

Ich liefere aber gerne eine andere Vor-Stellung: Liebevolle und gewaltfreie Menschen verzichten darauf, Machtpositionen zu institutionalisieren. :)

Die Vorstellung verstellt wiederum die Sicht auf die liebevollen und gewaltfreien Menschen, um sich an ihnen ein Beispiel zu nehmen; die Sache ist jedenfalls kompliziert.
Bis auf Weiteres bin ich jedenfalls überzeugt davon, dass Macht und Gewalt unverzichtbar sind. Die Herausforderung besteht darin, damit konstruktiv umzugehen.
Mit Gewalt meine ich übrigens sowas wie Polizei. Obwohl ich ein naiver Gutmensch, aber auch Stadtbewohner bin, kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass ein friedliches Zusammenleben ohne Polizei funktionieren würde. Du schon?
 
AW: Weltumspannende Intrigen: Gift in Nahrung, Unfruchtbarkeit

Obwohl ich ein naiver Gutmensch, aber auch Stadtbewohner bin, kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass ein friedliches Zusammenleben ohne Polizei funktionieren würde. Du schon?

In dem Sinne funktionieren, daß unter sonst gleichen Bedingungen ceteris paribus von heute auf morgen die Staatsgewalt entfernt würde und alle zufrieden aufatmeten, nein. :) Was die Zukunft von Städten überhaupt angeht, habe ich persönlich ein ganz schlechtes Gefühl ... (i.S. von Ahnung).
 
AW: Weltumspannende Intrigen: Gift in Nahrung, Unfruchtbarkeit

Wenn ich dich richtig verstehe, hältst du es für möglich, dass die Damen und Herren von der NWO diese Videos selbst gedeht haben?
Aufmerksamkeit erzeugen ist ja gut, aber unseriös ist nicht gut und emotionalisieren ist unseriös.


Es gibt Leute, denen ist es wurscht, ob ihre Handlungen seriös oder unseriös sind!
 
Werbung:
AW: Weltumspannende Intrigen: Gift in Nahrung, Unfruchtbarkeit

In jeder Gesellschaft geht es nicht ohne Macht und Gewalt.

Kennen Sie jede Gesellschaft :confused::dontknow:
Wenn JA: woher :confused::dontknow:

Heureka - wahrscheinlich haben Sie schon in jeder Gesellschaft gelebt und sind ein Anhänger der Anthropologie von Th. HOBBES: "Homo homini lupus est."
Was aber auch nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben