• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welcher Mensch ist wieviel wert ?

Gegenwärtig bemißt sich der ökonomische Wert eines Menschen nach dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage, gerade auch, was den Organhandel betrifft.
Da drängt sich mir doch glatt die eigentlich üble inverse Fragstellung auf, welche den Organhandel schon in Verruf gebracht hat:
< Wieviel Wert ist welcher Mensch >?

Bernies Sage
 
Werbung:
Ich finde Organhandel ist eine vornehme Sache wenn auch am Anfang der Handel steht, denn dann gibt es wert und Gegenwert. Die Organplünderung beginnt wo man für Organe nichts geben will um sich und anderen damit Vorteile zu verschaffen.
 
Ich finde Organhandel ist eine vornehme Sache......
Meinen Sie in der Sache vornehm im Sinne von vornehmbar oder vornehmlich vornehm eher im Sinne von ehrwürdig?

......denn dann gibt es wert und Gegenwert

< denn dann > ..? Ein jedes Organ 'besitzt' einen untrennbaren Wert von seinem untrennbaren Gegenwert im Ausdruck 'seiner' (doppelten) Sprachrohreigenschaft, welche gar nicht einer Entnahme zugänglich sein sollte, sondern der zulässigen Züchtung alsbald hoffnungsvoll zugänglich sein wird - und schon in wenigen Jahren könnte man sicher im Rückblick die Barbaren mit den Organhändlern von heute zeitlich in einen Topf geworfen haben.

Bernies Sage
 
Der war gut, Angebot und Nachfrage, Menschen gibt es so viele, Angebot ist riesig, die Nachfrage allerdings auch.
 
Der ergibt sich aus dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage.

Dieses Verhältnis ist immer vollkommen:
Ein Wert Mensch im Angebot entspricht immer ein Wert Mensch in der Nachfrage.

Denn jeder Wert Mensch entspricht dem Wert einer Menschheit, -
- so wie ein Kilo Federn und ein Kilo Gold immer gleich schwer wiegen!

Bernies Sage​
 
Dieses Verhältnis ist immer vollkommen:
Ein Wert Mensch im Angebot entspricht immer ein Wert Mensch in der Nachfrage.

Denn jeder Wert Mensch entspricht dem Wert einer Menschheit, -
- so wie ein Kilo Federn und ein Kilo Gold immer gleich schwer wiegen!

Bernies Sage​


So Bernies Schnitt, aber ob der auch gülden ist?
 
Ein Kilo goldene Federn bringen genau so viel auf die Waage wie ein federleichtes Kilo Gold.
 
Werbung:
Ist nur ein Wortspiel, ein schlechtes, gebe ich zu aber Gold lähmt die Inspiration.
 
Zurück
Oben