• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Werte sind wirklich was wert?

In Verbindung mit der Funktion, eigenverantwortlich für seine Ausgeglichenheit zu sorgen, bekommen Schreiben und Schweigen vermutlich eine andere Qualität als es die Ausdrücke Schwafeln und dasitzen suggerieren.
Das ist ja gerade der Wert den ich meine, er drückt sich nicht in der Qualität der Oberfläche aus oder in der Oberflächenvergütung, sondern der Wert im Leben ist eher ein Seelischer
und der beschreibt das innere Gefühl völlig unabhängig von äußerer Etikette. Selbst wenn außen Morast drauf steht können sich innen die tollsten Werte und Empfindungen verbergen
oder andersrum beschrieben, wenn außen der hohe materielle Wert Gold draufsteht bin ich skeptisch was den Wert des Inhaltes angeht.
So verbirgt sich hinter Schwafeln und dasitzen eventuell ein Wert, das kann jeder für sich raus finden, bei der Benennung Schreiben und Schweigen soll die Qualität automatisch geliefert werden.
Kurz gesagt, wertvoll ist was ich für mich entdecke weil ich es gerade brauche, das kann Geld sein aber auch ein Tritt in den Hintern, der Wert ist es selber herauszufinden und weniger, dass einer sagt,
nimm das, das ist ganz teuer und wertvoll macht 10.000 Euro. Wirklich wertvoll für mich ist das Verborgene finden auch hinter den Kulissen und nicht nur im schönen Schein.
 
Werbung:
Danke für die Zusammenfassung meiner Gedanken und meines Textes, das ist für mich viel Wert dieses von Anderen zu hören.
 
Das ist ja gerade der Wert den ich meine, er drückt sich nicht in der Qualität der Oberfläche aus oder in der Oberflächenvergütung, sondern der Wert im Leben ist eher ein Seelischer
und der beschreibt das innere Gefühl völlig unabhängig von äußerer Etikette. Selbst wenn außen Morast drauf steht können sich innen die tollsten Werte und Empfindungen verbergen
oder andersrum beschrieben, wenn außen der hohe materielle Wert Gold draufsteht bin ich skeptisch was den Wert des Inhaltes angeht.
So verbirgt sich hinter Schwafeln und dasitzen eventuell ein Wert, das kann jeder für sich raus finden, bei der Benennung Schreiben und Schweigen soll die Qualität automatisch geliefert werden.
Kurz gesagt, wertvoll ist was ich für mich entdecke weil ich es gerade brauche, das kann Geld sein aber auch ein Tritt in den Hintern, der Wert ist es selber herauszufinden und weniger, dass einer sagt,
nimm das, das ist ganz teuer und wertvoll macht 10.000 Euro. Wirklich wertvoll für mich ist das Verborgene finden auch hinter den Kulissen und nicht nur im schönen Schein.
Wieder schwierig,trotzdem gut geschrieben.
Der Schein verbirgt oder verbürgt aber etwas,daß so nicht ist,wie es ist.Stehe ich vor dem Aussen,gestaltet sich das Innere doch um.
Was nicht wirkt........:blume2:,nicht das es egal wäre,eher ist es ein Frieden mit sich selbst.
 
Ruft hier jemand nach dem Wert eines Wertes - etwa versehentlich auch im verGOETHErisierten Bewusstsein eines "Leiden des jungen Werthes" aufgrund seiner Eigenliebe zum Geld? :D

Wäre das Resultat im Hauptstrang oder im Nebenstrang verbal zu verköstigen?
Welch eine 'strange' (=seltsame) Formulierung! -

Ihre komische Frage erlaubt mir aber immerhin eine komische Gegenfrage stellen zu dürfen:

Wäre Ihnen eine Strangulation des Wortes, welches im Anfang in der Wortschleife einer Schlussfolgerung "wahr" - eher als Hauptspeise oder im Nebengang genehm, wenn es um die Degustation einer Sprachlebensmittelverköstigung durch das wertende Wort am richtigen Ort gehen soll?

Die heutigen Massenverköstigungen "über friedlich ruhendes Bankengeld" wirken über mediale Verstärker auf meinen sensiblen Geist wie eine hypnotische Wiederbelebung mittelalterlicher Inquisition, in der Hinrichtung des Geistes auf gehängtem Ziel: "Hängt ihn (den Zins) höher"! ...........

Aktuell aus den heutigen Nachrichten ist zu entnehmen, dass aufgrund des negativen Zinsniveaus im europäischen Wirtschaftsraum der Wert von Liquidität ab einer bestimmten Größenordnung nicht mehr kostenlos zu haben ist und dies insbesondere zuerst die geldsparenden Kommunen treffen wird, die auf öffentlich-rechtlichem Geld sitzen bleiben wie offenbar die Glucke auf dem brütenden Ei und dafür ab dem 1.Februar 2017 (zumindest in Leipzig als erstem Pilotprojekt) so genannte Verwahrentgelte an die Sparkasse Leipzig zahlen müssen.
siehe hierzu auch:

http://www.lvz.de/Region/Borna/Sparkasse-Leipzig-erhebt-Strafzinsen-Landkreis-und-Kommunen-betroffen

Endlich wird klar, dass die Werte einer Superliquidität des (überwiegend öffentlich-rechtlichen!) Geldes in Zukunft nicht mehr kostenlos zu haben sein werden.

Bernies Sage
 
[QUOTE="Kaawi, post: 658490, member: 4632"Y]
.....

Welche Werte sind wirklich was wert?

Die ideologiefreie und somit selbstbestimmte Auseinandersetzung mit (seinen) Werten.

Und welche Werte sind nun ideologie-frei ? fragt mit herzlichen Grüßen der
Wolfgang Karb (alias moebius)[/QUOTE]

Meinst Du etwa, es gäbe ideologische und nicht ideologische Werte?

Mein Kommntar bezog sich auf den Umgang mit Werten, man kann sie, wie Ideologien es tun, absolut setzen und durch entsprechende Instanzen kontrollieren lassen oder eben, wie ewaldt es beschrieben hat, im Zusammenhang konkreter Lebenskontexte, Stimmungen etc betrachten, so dass sie im Streben nach Ausgeglichenheit durch den Wechsel der eigenen Bedürfnisse Berechtigung, Grenze und Gewichtung finden.
 
Welch eine 'strange' (=seltsame) Formulierung! -

Für Fremde vielleicht ungewohnt, aber der Mensch ist nun mal, was er ißt.

Wäre Ihnen eine Strangulation des Wortes, welches im Anfang in der Wortschleife einer Schlussfolgerung "wahr" - eher als Hauptspeise oder im Nebengang genehm, wenn es um die Destination einer Sprachlebensmittelverköstigung durch das wertende Wort am richtigen Ort gehen soll?

Die Bestimmung einer Sprachlebensmittelverköstigung durch das wertende Wort am rechten Ort zur rechten Zeit bei Heiterkeit sorgt manchmal für einen Riesenlacher, wenn dabei ein Furz entweicht. Man kann dann mit Bruder Martin feststellen, daß es wohl gut gemundet, was da zur freudigen Entäußerung eines heißen Windes geführt. Der Preis ist der wahre Wert eines Wertes.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Zurück
Oben