• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was uns zur Gefahr macht!

Caprie89

New Member
Registriert
29. August 2008
Beiträge
20
Würde man mich fragen welches Tier ich für das gefährlichste hielte, so würde ich zweifellos "uns" als Antwort geben. Denn gleichwohl wir keine Fänge haben, die Knochen zermalmen, oder gar Klauen, die rasiermesserscharf ins Fleisch eindringen, so ist doch die Intention die hinter der Benutzung eben dieser Waffe steht, die entscheidende. So wird der, der nach Instinkt handelt, seine gegebene Waffe nur für gegebenen Sinn nutzen. Der allerdings, der nach Gefühl geht, der kann schreckliche Qual auslösen und dabei bewusst den Schmerz oder den Tod herbeiführen und somit eine Waffe über das "sinnvolle" Maß hinaus nutzen. Zudem varriert des Instinktfolgenden Angriffspunkt nicht. Er wird stets den selben Punkt attackieren. Der aber, der nach Gefühl geht, sucht auf neuste jede Schwachstelle und besitzt somit jegliche Freiheit zur Tyrannei. Über Gefühle definiert sich nur der Mensch.
 
Werbung:
Zurück
Oben