• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"was und wie ist das" und "wie beeinflusst etwas das"?

asis2013

New Member
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
6
Hi,

was würdet ihr unter folgenden Punkten verstehen? "Was und wie ist etwas" und "wie beeinflusst etwas das?"?

Z.b. betrachten wir Verhalten von armen Kindern. Was würdet ihr mit dem Punkt "Vorüberlegungen, was und wie ist Verhalten von armen Kindern" meinen und was mit dem Punkt "Wie beeinflusst Armut Verhalten von Kindern". In meinem Punkt mischen sich 2 Punkte mit einander, so dass ich nicht zum Punkt kommen kann, was ich denn im ersten Punkt schreiben sollte, was ich im zweiten dann nicht schreiben sollte. Für mich ist der erste Punkt eigentlich dasselbe, wie das, was in den 2.Punkt sowieso gehört. Ich bitte eich um Hilfe.

Danke im Voraus

P.S. Das war nur ein Beispiel. Genauso würde ich dasselbe mit den Punkten "Vorüberlegungen, was und wie ist Psychik von Trinkern" und "Wie beeinflusst ständiges Alkoholkonsum Psychik" nicht verstehen.
 
Werbung:
AW: "was und wie ist das" und "wie beeinflusst etwas das"?

Hi,

was würdet ihr unter folgenden Punkten verstehen? "Was und wie ist etwas" und "wie beeinflusst etwas das?"?

Z.b. betrachten wir Verhalten von armen Kindern. Was würdet ihr mit dem Punkt "Vorüberlegungen, was und wie ist Verhalten von armen Kindern" meinen und was mit dem Punkt "Wie beeinflusst Armut Verhalten von Kindern". In meinem Punkt mischen sich 2 Punkte mit einander, so dass ich nicht zum Punkt kommen kann, was ich denn im ersten Punkt schreiben sollte, was ich im zweiten dann nicht schreiben sollte. Für mich ist der erste Punkt eigentlich dasselbe, wie das, was in den 2.Punkt sowieso gehört. Ich bitte eich um Hilfe.

Danke im Voraus

P.S. Das war nur ein Beispiel. Genauso würde ich dasselbe mit den Punkten "Vorüberlegungen, was und wie ist Psychik von Trinkern" und "Wie beeinflusst ständiges Alkoholkonsum Psychik" nicht verstehen.


Hä?? Ich verstehe kein Wort.Komm mal zum Punkt..

Müssen wir hier schon wieder Hausaufgaben machen? Wir sollten uns endlich mal Tarife ausdenken...:D
 
AW: "was und wie ist das" und "wie beeinflusst etwas das"?

Hi,

was würdet ihr unter folgenden Punkten verstehen? "Was und wie ist etwas" und "wie beeinflusst etwas das?"?

Z.b. betrachten wir Verhalten von armen Kindern. Was würdet ihr mit dem Punkt "Vorüberlegungen, was und wie ist Verhalten von armen Kindern" meinen und was mit dem Punkt "Wie beeinflusst Armut Verhalten von Kindern". In meinem Punkt mischen sich 2 Punkte mit einander, so dass ich nicht zum Punkt kommen kann, was ich denn im ersten Punkt schreiben sollte, was ich im zweiten dann nicht schreiben sollte. Für mich ist der erste Punkt eigentlich dasselbe, wie das, was in den 2.Punkt sowieso gehört. Ich bitte eich um Hilfe.

Danke im Voraus

P.S. Das war nur ein Beispiel. Genauso würde ich dasselbe mit den Punkten "Vorüberlegungen, was und wie ist Psychik von Trinkern" und "Wie beeinflusst ständiges Alkoholkonsum Psychik" nicht verstehen.
Hallo!

:nein:
Psyhicks
heißt das.
:bier::sekt::bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "was und wie ist das" und "wie beeinflusst etwas das"?

Hi,

was würdet ihr unter folgenden Punkten verstehen? "Was und wie ist etwas" und "wie beeinflusst etwas das?"?

Z.b. betrachten wir Verhalten von armen Kindern. Was würdet ihr mit dem Punkt "Vorüberlegungen, was und wie ist Verhalten von armen Kindern" meinen und was mit dem Punkt "Wie beeinflusst Armut Verhalten von Kindern". In meinem Punkt mischen sich 2 Punkte mit einander, so dass ich nicht zum Punkt kommen kann, was ich denn im ersten Punkt schreiben sollte, was ich im zweiten dann nicht schreiben sollte. Für mich ist der erste Punkt eigentlich dasselbe, wie das, was in den 2.Punkt sowieso gehört. Ich bitte eich um Hilfe.

Danke im Voraus


Ich wüsste auch nicht, was ich da antworten sollte, denn erstens kenne ich persönlich keine armen Kinder - jedenfalls nicht materiell arm - und zweitens gehe ich davon aus, dass sich Kinder ihr Verhalten von ihren Eltern und anderen Menschen ihres persönlichen Umfelds abgucken.
Mindestens würde ich die Frage auf kulturelle Gegebenheiten präzisieren wollen - also zB: Wie verhalten sich Kinder von armen Brasilianern in städtischen/ländlichen Gebieten.
Und es ist natürlich unsinnig, diese Frage beantworten zu wollen, wenn man selber keine Kinder in diesen Umfeldern kennt und über längere Zeit beobachtet oder wenigstens über den Zugang zu einer Fülle von diesbzgl Erfahrungsberichten verfügt!
Und außerdem müsste ja erst noch festgelegt werden, was genau im speziellen Fall unter Armut verstanden werden soll!


P.S. Das war nur ein Beispiel. Genauso würde ich dasselbe mit den Punkten "Vorüberlegungen, was und wie ist Psychik von Trinkern" und "Wie beeinflusst ständiges Alkoholkonsum Psychik" nicht verstehen.


Das kann ich gut verstehen, denn um sich in einen Trinker einfühlen zu können, muss man zumindest selber mal alkoholabhängig gewesen sein und außerdem sind auch alkoholabhängige Menschen Individuen und werden sich deshalb auch von anderen Alkoholikern unterscheiden.
 
AW: "was und wie ist das" und "wie beeinflusst etwas das"?

Habe das Wort "Psychik" noch nie gehört. Was ist damit gemeint?
 
AW: "was und wie ist das" und "wie beeinflusst etwas das"?

z.B. diskutieren wir über negative Auswirkungen von HARTZ IV auf die Motivation von dessen Beziehern.
Und haben 2 Punkte:

1. *Vorüberlegungen, was und wie Motivation der Empfänger von HARTZ IV;
2. Wie beeinflusst HARTZ IV Motivation dessen Empfängern ?

Ich kann nicht die 2 Punkte von einander trennen. Zum ersten Punkt würde ich z.B. sagen, dass die Motivation der Empfängern von HARTZ IV schlecht ist und äußert sich in dem, dass man keine Arbeit suchen will.

Zum zweiten würde ich sagen, dass HARZT IV Motivation dessen Empfängern negativ beeinflusst, in dem man keine Arbeit suchen will, da man auch genug von HARTZ IV hat. Das ist aber im Prinzip dasselbe, wie im ertsen Punkt und wenn nicht, dann macht den Punk 1 zumindest unnötig, da der 2.Punkt im Prinzip auch den ersten enthält.

Ich denke aber definitiv falsch und wäre dankbar, wenn man meinen Denkfehler rausfände.
 
AW: "was und wie ist das" und "wie beeinflusst etwas das"?

z.B. diskutieren wir über negative Auswirkungen von HARTZ IV auf die Motivation von dessen Beziehern.
Und haben 2 Punkte:

1. *Vorüberlegungen, was und wie Motivation der Empfänger von HARTZ IV;
2. Wie beeinflusst HARTZ IV Motivation dessen Empfängern ?

Ich kann nicht die 2 Punkte von einander trennen
. Zum ersten Punkt würde ich z.B. sagen, dass die Motivation der Empfängern von HARTZ IV schlecht ist und äußert sich in dem, dass man keine Arbeit suchen will.

Zum zweiten würde ich sagen, dass HARZT IV Motivation dessen Empfängern negativ beeinflusst, in dem man keine Arbeit suchen will, da man auch genug von HARTZ IV hat. Das ist aber im Prinzip dasselbe, wie im ertsen Punkt und wenn nicht, dann macht den Punk 1 zumindest unnötig, da der 2.Punkt im Prinzip auch den ersten enthält.

Ich denke aber definitiv falsch und wäre dankbar, wenn man meinen Denkfehler rausfände.

Der Denkfehler scheint mir darin zu liegen, daß offenbar ALLE Hartz IV-Empfänger als eine einzige Person angesehen werden, nämlich als eine nichtmotivierbare.

Will man also "trennen", wäre das Denkschema "Hartz IV-Empfänger = alle gleich, Demotiviertheit durch die Bank" zu ersetzen, indem auch Hartz IV-Empfängern Individualität zugestanden wird, jedem einzelnen.
 
Werbung:
AW: "was und wie ist das" und "wie beeinflusst etwas das"?

Der Denkfehler scheint mir darin zu liegen, daß offenbar ALLE Hartz IV-Empfänger als eine einzige Person angesehen werden, nämlich als eine nichtmotivierbare.

Will man also "trennen", wäre das Denkschema "Hartz IV-Empfänger = alle gleich, Demotiviertheit durch die Bank" zu ersetzen, indem auch Hartz IV-Empfängern Individualität zugestanden wird, jedem einzelnen.

ne, also, ich frage doch nicht, ob meine Meinung bzgl. HARTZ IV richtig ist, das war nur ein Beispiel, und Vertretung nur einer Seite, also klar, dass hier eben die, deren Motivation von HARTZ IV negativ beeinflusst wird, betrachtet werden.
 
Zurück
Oben