• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was tun? Nahrungsknappheit und Seuchen

AW: Was tun? Nahrungsknappheit und Seuchen

Die Kirche ist das Paradebeispiel einer aktiven Zombieschaltung.
Das Bedürfnis, ferngesteuert zu werden wird hier direkt ausgelebt.
Religion ist nicht die Heilung, es ist die Krankheit.

Vielleicht sollte man 2 Dinge unterscheiden:
1.) Die Staatskirche
2.) den Glauben an sich

Was soll das ins Joch gespannte Individuum tun, allein ist es nicht existenzfähig.
Der Esel rennt der Möhre hinterher und der Mensch manch anderem.
 
Werbung:
AW: Was tun? Nahrungsknappheit und Seuchen

....

1. Der Esel rennt der Möhre hinterher
2. und der Mensch manch anderem.

Zu 1.:
Vor allem, wenn er nicht störrisch, aber dafür hungrig ist ...:D

Zu 2.:
Vor allem dann, wer er als (biologisch-medizinisch) erwachsener Mensch immer noch Führer braucht ..., weil er z.B. die Identifikationsmuster seiner Kindheits- und Jugend-Phase aus irgendwelchen hier nicht zu diskutierenden Gründen nicht hat durchbrechen/aufgeben/verlassen können...:D
 
AW: Was tun? Nahrungsknappheit und Seuchen

Vielleicht sollte man 2 Dinge unterscheiden:
1.) Die Staatskirche
2.) den Glauben an sich

Was soll das ins Joch gespannte Individuum tun, allein ist es nicht existenzfähig.
Der Esel rennt der Möhre hinterher und der Mensch manch anderem.

Doch, das geht, das nennt man selberdenken. Die Zombieschaltung verursacht aber Schmerzen und kann nicht so einfach deaktiviert werden, die Selbstfindung dauert manchmal Jahrzehnte, deshalb gibt es ja fast auschließlich Ferngesteuerte.

Das Ding muß raus wie ein entzündeter Blinddarm.
 
AW: Was tun? Nahrungsknappheit und Seuchen

Ferngesteuerte:
Da wären wir dann wieder bei den Dressaten.
Gestützt werden diese von eingehämmerten Ängsten und Reaktionsabläufen, quasi ferngesteuert - Instinktmäßig.

Arbeiten Sie mal mit einem Computer wo das Programm zum Teufel ist, da kann man nut noch die Festplatte löschen und neu anfangen.

Was tun dann die welche kein geeignetes Programm zur Hand haben?
Alles Erfahrungen neu bewerten und sammeln, quasi noch mal laufen lernen nur mittels Selbsthilfe? Das stelle ich mit vor als ob man blind ist.

Wer sich was aus gesammelten Müll zusammenbastelt erntet dabei auch dessen Mängel. Von außen wirken diese Menschen Reaktionslahm, grüblerisch und unerfahren und brauchen viel Zeit um sich zu entscheiden.
So ein Entwicklungsrückstand fällt immer ins Auge.
 
AW: Was tun? Nahrungsknappheit und Seuchen

Zu 1.:
Vor allem, wenn er nicht störrisch, aber dafür hungrig ist ...:D
Das dürfte dann in diesem Fall die Neugier sein.

Zu 2.:
Vor allem dann, wer er als (biologisch-medizinisch) erwachsener Mensch immer noch Führer braucht ..., weil er z.B. die Identifikationsmuster seiner Kindheits- und Jugend-Phase aus irgendwelchen hier nicht zu diskutierenden Gründen nicht hat durchbrechen/aufgeben/verlassen können...:D
Die einen brauchen Führer, die anderen Berater, manche Psychologen brauchen oft selbst einen.
 
AW: Was tun? Nahrungsknappheit und Seuchen

Ferngesteuerte:
Da wären wir dann wieder bei den Dressaten.
Gestützt werden diese von eingehämmerten Ängsten und Reaktionsabläufen, quasi ferngesteuert - Instinktmäßig.

Arbeiten Sie mal mit einem Computer wo das Programm zum Teufel ist, da kann man nut noch die Festplatte löschen und neu anfangen.

Was tun dann die welche kein geeignetes Programm zur Hand haben?
Alles Erfahrungen neu bewerten und sammeln, quasi noch mal laufen lernen nur mittels Selbsthilfe? Das stelle ich mit vor als ob man blind ist.

Wer sich was aus gesammelten Müll zusammenbastelt erntet dabei auch dessen Mängel. Von außen wirken diese Menschen Reaktionslahm, grüblerisch und unerfahren und brauchen viel Zeit um sich zu entscheiden.
So ein Entwicklungsrückstand fällt immer ins Auge.

Ja, das fühlt sich an wie eine Neugeburt, wenn man wie NEO im Film von der Propaganda abgestöpselt wird.
Wenn ich nicht diesen Prozess durchgemacht hätte könnte ich nicht so schreiben wie ich es heute tue.
Das Leben wird so auf der sicheren Basis der eigenen Gefühle und Wünsche neu beurteilt und es kommen Zusammenhänge ans Licht die man als Ferngesteuerter nicht erkennen kann weil die Fernsteuerung ja den Machtmenschen dazu dient, den Ferngesteuerten bewußtlos zu halten.
 
AW: Was tun? Nahrungsknappheit und Seuchen

Ich meine schon mehrmals gehört zu haben, dass Nahrungsknappheit oder Hunger in drittweltländern eigentlich kein Problem mehr sein müsste, weil genug Nahrung für alle da IST. In den Industrienationen werden, so habe ich gehört und in hier nicht genannten filmen gesehen, täglich viele Tonnen überschussige Lebensmittel vernichtet.
 
AW: Was tun? Nahrungsknappheit und Seuchen

Ja, das fühlt sich an wie eine Neugeburt, wenn man wie NEO im Film von der Propaganda abgestöpselt wird.
Wenn ich nicht diesen Prozess durchgemacht hätte könnte ich nicht so schreiben wie ich es heute tue.
Das Leben wird so auf der sicheren Basis der eigenen Gefühle und Wünsche neu beurteilt und es kommen Zusammenhänge ans Licht die man als Ferngesteuerter nicht erkennen kann weil die Fernsteuerung ja den Machtmenschen dazu dient, den Ferngesteuerten bewußtlos zu halten.


Ach herrje - glaubst du etwa, dass es nur EINEN Stöpsel gibt?
Ich fürchte, da steht dir noch eine unangenehme Überraschung bevor! :haare:
 
AW: Was tun? Nahrungsknappheit und Seuchen

Ich meine schon mehrmals gehört zu haben, dass Nahrungsknappheit oder Hunger in drittweltländern eigentlich kein Problem mehr sein müsste, weil genug Nahrung für alle da IST. In den Industrienationen werden, so habe ich gehört und in hier nicht genannten filmen gesehen, täglich viele Tonnen überschussige Lebensmittel vernichtet.


Nicht nur das - sie könnten sich sogar selbst ernähren - wenn man sie denn ließe! :(
 
Werbung:
AW: Was tun? Nahrungsknappheit und Seuchen

:ironie: Finden Sie nicht das das dann etwas zu viel Freiheit wäre?
 
Zurück
Oben