• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Was schenke ich mir zum Geburtstag?"

Allfred

Active Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
3.949
"Was schenke ich zum Geburtstag?"
(Eine Frage, die so alt ist, wie Herr Kapi-Talismus.)

"Das was ich mir selber wünsch'",
oder: "Was schenke ich mir selbst zum Geburtstag?",
könnte eine relativ behilfliche Antwortwegweisung geben.

:ironie: Eigentlich ist dieser Thread eher für Frauen, da Männer ihren Frauen ohnehin das ganze Jahr über großherzig ihre Güte & Liebe:kuesse2::kuesse1: schenken. - IRONIE ENDE

Damit die Selbstbefragung
-Was schenke ich zum Geburtstag?-
nicht bei jedem anstehenden Geburtstag im gleichen Dilemma landet, könnte HIER eine Art "Check-Liste" entstehen -
Ideen posten,
später nur noch nachsehen...
... und Stichworte/Kommentare abgrasen;
einkaufen;
schenken;
fertig:geschenk:

Für Sparsame:
Das Stichwort pur verschenken. :)

Ich fang mal an:
Toaster,
Frühlingsblumentopf,
Kulturführer Bayern (das wäre dann ich),
Digitalkamera,
Tasse,
Erinnerungsbroschüre Rudolph: Mooshamma,
Rollwagen für blaue Kästen,

...


Meine Meinung:
Je mehr Teile man verschenkt, umso klarer dämmere dem Beschenkten, daß es sich um Verlegenheitsgeschenke handele.

Drum schenk' ich nix ;) .

:geburtsta

PS.: Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen:
Ich hab (erst) im Juni Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: "Was schenke ich mir zum Geburtstag?"

Hmmmm...du schenkst (dir?) nichts,machst aber einen wuseligen,schwer an möbi erinnernden Geschenkethread auf....

Muss man/frau das verstehen?
 
AW: "Was schenke ich mir zum Geburtstag?"

Hmmmm...du schenkst (dir?) nichts,machst aber einen wuseligen,schwer an möbi erinnernden Geschenkethread auf....

Muss man/frau das verstehen?

Träumst Du oft von moebius? Ich frage, da Du in den meisten meiner Beiträge moebius zu sehen scheinst.

Dieser Thread ist gedacht als einer, der der häufig gestellten Frage "Was schenke ich zum Geburtstag?" Abhilfe schaffen darf, indem hier Ideen für Geburtstagsgeschenke einfließen können. Die Frage "mir" stellte ich nur im Titel, da eine "Was schenke ich Tante Erna?"-Frage evtl. über die Frage "Was schenke ich mir?" einfacher Antwort finden könnte als im für manche ausgiebigen Grübeln. Wenn Du lieber einen anderen Geburtstagsgeschenkethread hättest, könntest Du ja selbst einen eröffnen, ansonsten ist halt nur
d(ies)er da (zumindest fand ich per Suchfunktion keinen mit dieser oder sinngemäßer Fragestellung).
 
AW: "Was schenke ich mir zum Geburtstag?"

Es heißt, was schenke ich m i r zum Geburtstag?

Einen ruhigen Tag
einen Blütenstrauß ohne viel Blätter, weil ich es so mag.
Einen Spaziergang durch Park oder Wald,
denn im Juni ist es nicht mehr kalt.
Ein kleines Glas Wein
giß ich am Abend mir ein.
Dann proste ich mir zu,
als Zwilling bin ich ich und du.
 
AW: "Was schenke ich mir zum Geburtstag?"

... Wenn Du lieber einen anderen Geburtstagsgeschenkethread hättest, könntest Du ja selbst einen eröffnen, ansonsten ist halt nur
d(ies)er da (zumindest fand ich per Suchfunktion keinen mit dieser oder sinngemäßer Fragestellung).


So genau müssen Sie nicht sein.
 
AW: "Was schenke ich zum Geburtstag?"

Renner bei den Geburtstagsgeschenken (offenbar mit zunehmender Geschwindigkeit) sind ja Direkt-Geldgeschenke (man schenkt 50 EURO, :ironie:und erwartet vom Beschenkten, sobald man selbst zur Beschenkung dran ist, 100) sowie Geschenkgutscheine: Wer in Verbindung mit solchem seiner Frau sagt
"Du solltest dir die Brüste vergrößern lassen",
darf sich nicht wundern über die Ansage von Frau zu Mann:
"Würdest du dir für mich deine Brüste vergrößern lassen -dann nimm deinen Geschenkgutschein und laß' dir deine eigene Front befüllen und aufpumpen".



Der gutmeinende Mann schenkt seiner Frau Staubsauger, Töpfe, Spülaschine, Nudelsiebe, Küchengeräte, was auf ein (zumindest künftig) arbeitsarmes Leben für den solches Schenkenden hindeuten könnte. Je nach Gattin.




Durchschnittsgeschenke, m/w, wären:
Handtasche, Parfüm, Pralinen, Angel, Pkw-Sitzschonbezüge, Wein, gemeinsamer Saunabesuch, PC, Schinken vom Faß, Trachtenklamotten, Zimmerspringbrunnen, Teddybär, Bad Reichenhaller Markensalz, Buch, Tee, Globuli-Set, Hanteln,
:homer:-Bettwäsche, Prepaid-Handy, Einreibungen für Hart- und Weichteile, Heilerde-Set, Reservekanister, Luftmatratze, Armleuchter, Geldbeutel, Lottoschein, elektrische Eisenbahn, ...
 
AW: "Was schenke ich zum Geburtstag?"

Renner bei den Geburtstagsgeschenken (offenbar mit zunehmender Geschwindigkeit) sind ja Direkt-Geldgeschenke (man schenkt 50 EURO, :ironie:und erwartet vom Beschenkten, sobald man selbst zur Beschenkung dran ist, 100) sowie Geschenkgutscheine: Wer in Verbindung mit solchem seiner Frau sagt
"Du solltest dir die Brüste vergrößern lassen",
darf sich nicht wundern über die Ansage von Frau zu Mann:
"Würdest du dir für mich deine Brüste vergrößern lassen -dann nimm deinen Geschenkgutschein und laß' dir deine eigene Front befüllen und aufpumpen".



Der gutmeinende Mann schenkt seiner Frau Staubsauger, Töpfe, Spülaschine, Nudelsiebe, Küchengeräte, was auf ein (zumindest künftig) arbeitsarmes Leben für den solches Schenkenden hindeuten könnte. Je nach Gattin.




Durchschnittsgeschenke, m/w, wären:
Handtasche, Parfüm, Pralinen, Angel, Pkw-Sitzschonbezüge, Wein, gemeinsamer Saunabesuch, PC, Schinken vom Faß, Trachtenklamotten, Zimmerspringbrunnen, Teddybär, Bad Reichenhaller Markensalz, Buch, Tee, Globuli-Set, Hanteln,
:homer:-Bettwäsche, Prepaid-Handy, Einreibungen für Hart- und Weichteile, Heilerde-Set, Reservekanister, Luftmatratze, Armleuchter, Geldbeutel, Lottoschein, elektrische Eisenbahn, ...

:lachen:.:lachen:.:lachen:.:lachen:.:lachen:

Ich hätt so gern nen Reisegutschein. Aber bitte nicht so klein.

:lachen:.........:schritt:
 
AW: "Was schenke ich mir zum Geburtstag?"

Allfred schrieb:
Träumst Du oft von moebius? Ich frage, da Du in den meisten meiner Beiträge moebius zu sehen scheinst.



Gegenfrage: wie siehts mit Deiner Selbstwahrnehmung aus? Moebius und du tretet doch quasi als siamesische Zwillinge auf...
 
Werbung:
AW: "Was schenke ich mir zum Geburtstag?"

Gegenfrage: wie siehts mit Deiner Selbstwahrnehmung aus? Moebius und du tretet doch quasi als siamesische Zwillinge auf...
Jede(r) schreibt die Beiträge, die sie/er schreibt.
Jede(r) eröffnet den Thread, den sie/er eröffnet.

Scheint manche ja ziemlich zu ärgern dieser Geburtstags-Thread; wohl noch kein passendes Geschenk gefunden:D

Ich schreibe gerne im denkforum. Nicht für alle;
sondern für die,
denen's gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben