• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

AW: Was ist Materie?

Es ist so lustig, zwei Idioten die versuchen mit mathematischen Regeln ihre Idiotie zu beweisen, wirklich sehr erheiternd und kabarettistisch wertvoll.
Hier im Forum wurde die Frage was Sinn macht im Leben schon so oft gestellt und dieser Streit mit den Begriffen Masse und Energie in Bezug auf Materie
macht keinen Sinn, es ist das reine Beweihräuchern von Eitelkeiten, Neid und Gier. Eigenschaften von Idioten, sie können nichts dafür und brauchen eine strenge Betreuung.
 
Werbung:
AW: Was ist Materie?

Doch, das heisst es! Masse und Energie, sind Formen von der Materie.
Das sind Eigenschaften der Materie! Im Quantenbereich können wir sie keinesfalls unterscheiden, wenn wir ihnen keine Eigenschaften aplizieren.

Feynman sagt es Dir explizite, dennoch der TROLL, wie Du einer bist, versteht es nicht!

Du gehst aus makroskopischer Sicht an die Sache ran, was Dein grober Fehler ist, und ich aus dem quantenphysikalischen Aspekt!

Was ist Unterschied zwischen Masse und Energie an der Planckmauer, Tröllchen??? In ständigen Kollisionen, Vernichtungen und Entstehungen (Quantenfluktuationen!) können wir keine Unterschiede mehr machen, ausser die, die wir diesen Zuständen selbst aplizieren.

Domäne der Quantenfeldtheorien!
Quanten-Elektro-Dynamik=QED.
Es gibt noch Quanten-Chromo-Dynamik=QCD
Am Ende existiert gar keine Materie mehr, weder Energie noch Masse, da sich alle Zustände in die Information verwandeln.

Mein Gott, glaubst du wirklich, du könntest wieder einmal über dein Unvermögen hinwegtäuschen indem du mit Fachausdrücken um dich wirfst in der Hoffnung, dass man nicht darauf eingeht und dich als Experten anerkennt ?
Und das, nachdem du nicht einmal begreifst, was ein "=" bedeutet ?
Aber derlei Blamagen sind für dich nichts Neues, stimmts ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist Materie?

Du glaubst niemanden was, weil Du ein mit Persil gewaschener TROLL bist, der noch dazu lernresistent ist!

Mit Kohlenstoffentstehung war gleiches Theater. Troll hat gar keine Ahnung von der ganzen Sache gehabt, aber dafür ist er sehr laut und trollig gewesen!
Mische Dich nicht in die Diskussionen ein, denen Du wissentlich nicht gewachsen bist!
Sonst tust Du nur trollen und spammen!:buegeln:

Ah, sind wir wieder einmal bei deinem Lieblingswort, dem TROLL :)
Richtig, mit der Kohlenstoffentstehung war es das gleiche Theater und mit der organischen Chemie und und und. Ich weiß wirklich nicht, ob man tatsächlich so beknackt sein kann oder ob du nur eine Show abziehst. Auch weiß ich nicht, auf welche der Varianten ich für dich hoffen soll....
 
AW: Was ist Materie?

Es ist so lustig, zwei Idioten die versuchen mit mathematischen Regeln ihre Idiotie zu beweisen, wirklich sehr erheiternd und kabarettistisch wertvoll.
Hier im Forum wurde die Frage was Sinn macht im Leben schon so oft gestellt und dieser Streit mit den Begriffen Masse und Energie in Bezug auf Materie
macht keinen Sinn, es ist das reine Beweihräuchern von Eitelkeiten, Neid und Gier. Eigenschaften von Idioten, sie können nichts dafür und brauchen eine strenge Betreuung.
Hahahahahaha,,,,,,,,:winken3:,,,,,,,,willkommen im Club der Vollidioten!:bwaah:
 
AW: Was ist Materie?

Danke und kein Problem, bin Psycho und lebe davon, bin gerne mal Idiot, ist ungemein entspannend.
Wenn die Energie aus der Masse eine bestimmte Materie macht, am besten in Form eines iPhones, oder, ist die Welt in Ordnung.
 
AW: Was ist Materie?

1. Aber die Semmel besteht aus bayerischem Quark!
2. Oder ist das gleichzeitig Wurst?

Zu 1.:
Aber nicht :nein: aus Quarks, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der :ironie: klugen Physiker von www.quanten.de melden ...

Zu 2.:
Wenn es gleichzeitig "Wurst" wäre, so hätte diese, wie bekannt, 2 Enden ..., denn:

"Alles hat ein Ende , nur die Wurst hat 2," :ironie: soll ich im Auftrag von Stephan Remmler mitteilen ...​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist Materie?

Ist ein Traum-Baum Materie?
Wohl nicht.
Wieso?
Weil unterschieden wird, woher Information "kommt".
 
AW: Was ist Materie?

Ist ein Traum-Baum Materie?
Wohl nicht.
Wieso?
Weil unterschieden wird, woher Information "kommt".

Aus meiner unmaßgeblichen fiesolophisch-ironischen Perspektive lasse ich zur Frage, "Was ist Materie?" noch einmal den Physiker, Philosophen, Friedenforscher und Visionär Carl Friedrich von WEIZSÄCKER zu Wort kommrn, der in seinem Buch "Aufbau der Physik", München 1988 auf der Seite 165f. trefflich formuliert hatte:

"Fragen wir z.B.: 'Was ist Materie ?', so wird die Antwort zunächst fast nur lauten können: ' Sage mir, welcher Philosophie du anhängst, und ich werde dir sagen, wie du Materie definieren musst.'... Es könnte freilich scheinen, als sei das Problem im Falle des Informationsbegriffs einfacher."

Aus der physikalisch-philosophisch reflektierten Position von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER erlaube ich mir, zu Ihren Anmerkungen wie folgt Stellung zu beziehen:
1. Ein Traum-Baum ist ein Traum-Baum..., und also nicht in dem Sinne ein realer Baum, wie ihn beispielsweise die Biologie (oder der Förster) wahrnimmt und beschreibt .
2. Die Frage, woher die Information "kommt", setzt voraus, dass überhaupt gewusst wird, was unter Information verstanden wird ...:dontknow:
3. In seiner Doktorarbeit "Quantentheorie der Information" von Holger LYRE, Wien/New York 1998, bezieht sich der Autor ausdrücklich auf den Informationsbegriff von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER.
4. Die Frage, woher Information "kommt", beantworte ich, mich an dieser Stelle von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER und Holger LYRE ausdrücklich unterscheidend, mit : aus nichts ..., was aber nichts macht ...:rollen:
 
Werbung:
AW: Was ist Materie?

4. Die Frage, woher Information "kommt", beantworte ich, mich an dieser Stelle von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER und Holger LYRE ausdrücklich unterscheidend, mit : aus nichts ..., was aber nichts macht ...:rollen:[/CENTER]

Was ist der wesentliche Unterschied Deiner Antwort zu der Antwort: "Menschen wissen (bisher) nicht, woher Information kommt?
 
Zurück
Oben