• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist ein schwarzes Loch?

AW: Was ist ein schwarzes Loch?

Wow, das ist ja G e i l !
Da geht was ab! Ist es Interesse? Ja das mag es sein.

Wir getrauen uns zu spekulieren, fantasieren, visionieren, ohne hemmend Konventionen, Regeln, Schulvorlagen, Zwängen, Anpassungen usw. und alles das was trennt und hemmt die Weise, wie ein jeder der hier weilt und spricht auch etwas zu sagen hat.

Die Psychologen, Kosmologen, Theologen, der Hausfrau.
Wir wollen (mein Wunsch wär es), gemeinsam suchen, den einen Nenner. Wenigstens in der Theorie sich einigen.-
Wie die Wissenschaft sich von ihr führen lässt und verständlich zu Vergeichen. Davon von Theorie, die in sich stimmig, logisch sich begründet (pispeti)!
Was apriori eben bündig ist, das ist!" das es in jedem IST."

Wie die Physik von Heute in 1 zu 1 gewendet der Metaphysik entgegensteht, sich abgewendet.
Goethe-----Newton Beispielsweise, Diskurs von Licht in dieser Frage?
Weltbild ist gespalten, so und wartet der Vereinigung, das auch noch heute. (Paradigma)
Soviel lässt jetzt schon sagen, von dem bis jetzt gesagten: "Die Physik, steht wieder an dem Punkt! Welle oder Korpuskel_Punkt?"
Sie will sich jetzt vereinen!
Deshalb Verrücktheit vieler, das mit dem LHC-, auch zu beweisen!

Was mir ganz wichtig und am Herzen liegt, so empfehle (nur jenem dem es daran liegt sich zu vertiefen hier) ich, die Literatur von Jea E, Charon, einem Physiker, dem ein Nobler Preis gebührt. Nur sind seine Bücher heute leider, unter einem Bann und denunziert!

Horst Gutekunst
 
Werbung:
AW: Was ist ein schwarzes Loch?

Soviel lässt jetzt schon sagen, von dem bis jetzt gesagten: "Die Physik, steht wieder an dem Punkt! Welle oder Korpuskel_Punkt?"
Sie will sich jetzt vereinen!
Deshalb Verrücktheit vieler, das mit dem LHC-, auch zu beweisen!

Ja, Horst!

Das alles kommt uns immer noch ziemlich "verrückt"
vor, weil wir es einfach nicht begreifen, nicht (er)fassen
können. - Wahrscheinlich würden wir ganz andere
Hirnstrukturen brauchen, um uns dem DENKMODELL
scharzes Loch
wenigstens annähern zu können. - Punkt oder Welle?
Oder beides gleichzeitig. - Wie soll die Vereinigung
funktkonieren?


Fragt fasziniert
Reinhard70
(nach mehr oder weniger gründlicher Lektüre einiger
Beiträge hier oben)
:verwirrt1:verwirrt1:verwirrt1
 
AW: Was ist ein schwarzes Loch?

Soviel lässt jetzt schon sagen, von dem bis jetzt gesagten: "Die Physik, steht wieder an dem Punkt! Welle oder Korpuskel_Punkt?"
Sie will sich jetzt vereinen!
Deshalb Verrücktheit vieler, das mit dem LHC-, auch zu beweisen!

Ja, Horst!

Das alles kommt uns immer noch ziemlich "verrückt"
vor, weil wir es einfach nicht begreifen, nicht (er)fassen
können. - Wahrscheinlich würden wir ganz andere
Hirnstrukturen brauchen, um uns dem DENKMODELL
scharzes Loch
wenigstens annähern zu können. - Punkt oder Welle?
Oder beides gleichzeitig. - Wie soll die Vereinigung
funktkonieren?


Fragt fasziniert
Reinhard70
(nach mehr oder weniger gründlicher Lektüre einiger
Beiträge hier oben)
:verwirrt1:verwirrt1:verwirrt1

Lieber Reinhard70

Ich bin ebenso fasziniert von Deiner Faszination. Doch muss widersprechen jetzt nun Deiner, und ich sage Nein! Das nur zum Wunsche einer anderen Hirnstruktur, wie Du es postulierst.

Was wir dringend brauchen und das tut ja soo weh, das ist doch eine neue Pro_Grammierung, von längst bestehender Resourcen.

Nicht nur die Trennung von alten Denk- und Gefühlsgewohnheiten, nebst anderem Er_Innerten und eingefleischtem Sinn.

Wir brauchen das Erlebnis, das uns das Neue macht und das es überschrieben, ein gut Gefühl uns macht!
Wir arbeiten daran, ganz ernsthaft und ganz ehrlich, auch wenn es weh tut, so ist es unentbehrlich.

Horst'l :reden:
 
AW: Was ist ein schwarzes Loch?

Das alles kommt uns immer noch ziemlich "verrückt"
vor, weil wir es einfach nicht begreifen, nicht (er)fassen
können. - Wahrscheinlich würden wir ganz andere
Hirnstrukturen brauchen, um uns dem DENKMODELL
scharzes Loch
wenigstens annähern zu können. - Punkt oder Welle?
Oder beides gleichzeitig. - Wie soll die Vereinigung
funktkonieren?

Es gibt auch in der Spiritualität die Lehre von ZWEI in EINEM und hier gibt es kein Drittes; oder doch ?....ja, die Vielen.

Doch bleibt es Mysterium, d.h. Ratio und Logik müssen abtreten, damit es verstanden werden kann. Allenfalls wird es intuitiv geschaut.

Bei Deiner Frage nach dem vereinigenden Element von PUNKT und WELLE, würde ich auf diesen Bewußtseinszustand hinweisen, der über dem Geist oder besser über dem MENTAL liegt und das Sri Aurobindo das Supramental genannt hat.

Dort nämlich wird die Welt nicht durch Trennung erfahren, sondern durch Einheit. Und dort liegt vielleicht auch die Lösung Deiner Frage.

gruss
thorshammer
 
Das versteh ich nicht ganz.
Bedeutet das etwa das Dinge auch unabhängig der Raumzeitkrümmung
eine " GERADE" Strecke zurücklegen können?

Da muss ich dich zuerst fragen, was du nun unter einer geraden Strecke verstehst.
In der vierdimensionalen Raum-Zeit zum Beispiel bewegt sich das Licht immer auf einer Geraden. (Im Vakuum zumindest.) Im dreidimensionalen Raum trifft das aber nur für eine flache bzw. ungekrümmte Raum-Zeit zu. Ansonsten wird ein Lichtstrahl in Gravitationsfeldern gekrümmt und ist keine Gerade mehr. Für die Flugbahn materieller Körper gilt dasselbe solange diese nicht auf eine andere Weise beschleunigt werden, wie zum Beispiel durch einen Raketenantrieb.
 
AW: Was ist ein schwarzes Loch?

Doch bleibt es Mysterium, d.h. Ratio und Logik müssen abtreten, damit es verstanden werden kann. Allenfalls wird es intuitiv geschaut.

Ja, Thorshammer!

Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen.

Um den Horst vollständig zu verstehen, brauche
ich (brauchen wir?) allerdings etwas mehr Zeit.
Aber die sollten wir uns vielleicht auch mal nehmen.

:blume1::):):):blume1:
 
AW: Was ist ein schwarzes Loch?

Es gibt auch in der Spiritualität die Lehre von ZWEI in EINEM und hier gibt es kein Drittes; oder doch ?....ja, die Vielen.

Doch bleibt es Mysterium, d.h. Ratio und Logik müssen abtreten, damit es verstanden werden kann. Allenfalls wird es intuitiv geschaut.

Bei Deiner Frage nach dem vereinigenden Element von PUNKT und WELLE, würde ich auf diesen Bewußtseinszustand hinweisen, der über dem Geist oder besser über dem MENTAL liegt und das Sri Aurobindo das Supramental genannt hat.

Dort nämlich wird die Welt nicht durch Trennung erfahren, sondern durch Einheit. Und dort liegt vielleicht auch die Lösung Deiner Frage.

gruss
thorshammer

.......Ja wohl und uns allen nur zun Wohle. Es tut weh ich weiss!

Horst Gutekunst :reden:

PS etwas muss immer gehen wenn Neues leben will. :kuss1:
 
AW: Was ist ein schwarzes Loch?

Da muss ich dich zuerst fragen, was du nun unter einer geraden Strecke verstehst.
In der vierdimensionalen Raum-Zeit zum Beispiel bewegt sich das Licht immer auf einer Geraden. (Im Vakuum zumindest.) Im dreidimensionalen Raum trifft das aber nur für eine flache bzw. ungekrümmte Raum-Zeit zu. Ansonsten wird ein Lichtstrahl in Gravitationsfeldern gekrümmt und ist keine Gerade mehr. Für die Flugbahn materieller Körper gilt dasselbe solange diese nicht auf eine andere Weise beschleunigt werden, wie zum Beispiel durch einen Raketenantrieb.

Nun da kommt mir ganz spontan der Gedanke: :blume1:
Wenn nun die einstige Materie, die ihre Innere Energie aufgebraucht im noch kleinst, möglich vorstellbaren Raum eingeschlossen ist, quasi von der Gravitation eingesammelt und im von Aussen her gesehen, im schwarzen Loch gefangen ist, so kann es das Licht, das so verdichtet ist nur geradeaus und in allen Richtungen kreisen. Analog unserem inneren Phänomen, das da in uns Er_I n n e r u n g heisst?
Die Materie hat einen Zyklus durchlaufen und ruht nun jetzt im Innersten der Raumzeit. Nur dass im Innersten, in dieser Singularen Raumzeit, diese Zeit rückwärts läuft, also Erinnerung sein könnte? Dies als eine logische These?

Horst Gutekunst :reden:

PS die laut meinem Lehrer J.E.Charon, der mich es so lehrte.
 
Werbung:
AW: Was ist ein schwarzes Loch?

...da kann man sich wunderbar theoretisch den Kopf zerbrechen, soviel ich weiß gibt es den Nachweis von schwarzen Löchern nur als theoretisches Denkmodel und somit ist für mich als nicht wissenschaftlich sondern künstlerisch Tätiger ganz praktisch ein schwarzes Loch ein Loch (konkave Form) in das kein licht mehr dringt und deshalb ist es duster in dieser konkaven Form, somit ein schwarzes Loch...

gruß fluuu

künstlerische Fotografie [ www.fluuu-bilder.de ]
Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist.
«Matthias Claudius» ...ausser er habe Mut und stehe seiner Pflicht! Horst'l :blume1: schenk...zu Dir :reden:
 
Zurück
Oben