• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum werden Bank-Magaer für ihre Unfähigkeit noch belohnt?

AW: Warum werden Bank-Magaer für ihre Unfähigkeit noch belohnt?

Lieber Baron,

die Prognose ist NICHT von mir.

Ich persönlich gebe nichts auf dem IQ.
Der IQ ist über 100 Jahre alt und eigentlich ist es auch kein Quotient, die Bezeichnung ist schon mal falsch.

Ich habe eine guten Geometrietrainer hier, da sind mit den Aufgaben auch angegeben, wie hoch der IQ sein muss, damit man diese Aufgabe lösen kann.

Aber ich frage Dich,
was kannst Du mir über den IQ mitteilen?
Gibt es was neues?

fragt
Axl

oder wolltest Du etwa mitwetten?


also gut, Axl, ich überlege mal, was mir dazu einfällt:

ich hab' keine Ahnung, wie es mit meinem IQ ausschaut, weil ich eh' dauernd damit beschäftigt bin, Fremdeinflüsse auf mich und mein Leben möglichst gut zu eliminieren. Da hab' ich gar keine Zeit, mich mit dem IQ zu beschäftigen. Ich hoffe, du findest das nicht zu engstirnig... weil wenn doch, dann laufe ich zur Roten Gräfin oder zu Kathi und beschwere mich über dich. Jawohl, das mache ich!

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Warum werden Bank-Magaer für ihre Unfähigkeit noch belohnt?

Vermutlich geht es den Armen und bewusst gedemütigten noch nicht schlecht genug.
Die Ehrgeizigen haben noch zu gute Tabletten, die scheiternden noch genügend Ziele und die ausgeschiedenen haben noch genügend spirituelle Zerstreuung im „großen ganzen“. Und die, die viel Wert besitzen, viele Werte, viel Geld, eine hohe Betriebsrente, Pension oder genug Vermieten, die ziehen noch das alte vor. Sie, die Christen überlassen das abgeben ihrem Schöpfer.

Bislang hat er sich nicht eingemischt. Das Telefon beim Papst blieb still. Noch weiß er nichts von ihnen.

Aber mal sehn. Vielleicht hat er jetzt auch Internet. Schäuble sieht man ja jetzt oft vor dem Iranfernsehen. Er macht sich Notizen, wie man sagt. Er weiß, warum er gern das Militär gegen Demonstranten einsetzen würde. Vielleicht hört er seinen Herrn ja leise schimpfen?

Bernd
 
AW: Warum werden Bank-Magaer für ihre Unfähigkeit noch belohnt?

http://www.ftd.de/unternehmen/finan...en-Landesbank-zahlt-Managern-Boni/531192.html

Sie haben Milliarden-Verluste verschuldet.

Und sind mit Steuer-Geldern gerettet worden.

Und nun werden diese Manager-Typen wieder mal mit Millionen belohnt.

Nur ein Beispiel für viele.

Wie geht das?

Weil irgend ein Volltrottel diesen Männetschern solche Verträge anbietet.

Wer wird so einen Vertrag ablehenen, wenn er ihm angeboten wird? Keiner.

Die Volltrotteln gehören zur Verantwortung gezogen - die verdienen vermutlich noch mehr.
 
AW: Warum werden Bank-Magaer für ihre Unfähigkeit noch belohnt?

Weil irgend ein Volltrottel diesen Männetschern solche Verträge anbietet.

Wer wird so einen Vertrag ablehenen, wenn er ihm angeboten wird? Keiner.

Die Volltrotteln gehören zur Verantwortung gezogen - die verdienen vermutlich noch mehr.
stimmt!

und ich würde auch gerne mal wissen, wer die namentlich sind.

und außerdem hätte ich gerne, dass da mal die einkommenslisten offengelegt werden!

diese intransparenz und verschleierung geht mir mächtig auf den geist.
 
AW: Warum werden Bank-Magaer für ihre Unfähigkeit noch belohnt?

Die Überschrift hat natürlich einen blöden Vertipper:

Warum werden Bank-Magaer für ihre Unfähigkeit noch belohnt?

Bank-Manager sollte das natürlich heißen.

Ob ein Mod das verbessern kann?
 
Werbung:
AW: Warum werden Bank-Magaer für ihre Unfähigkeit noch belohnt?

Diese "Volltrottel" sitzen im Aufsichtsrat. Manager Firma A ind dem der Firma B, der Manager von Firma-B im Aufsichtsrat der Firma-C, der Manager der Firma-C in dem der Firma-A. Dabei verdienen alle prächtig.

Die ersten Banken in den USA beginnen ja bereits damit, ihre "Staatshilfen" zurückzuzahlen. Wer ist nun der Dumme? Die gut 1 Million Menschen in den USA, die nun kein Haus mehr besitzen. Und wer hat sie nun? Die "Kennedys". Das gleiche Spiel wie vor einigen Jahren beim Platzen der "New Economy"-Blase.
 
Zurück
Oben