• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Wann wird's mal wieder richtig Sommer?"

querulant

Active Member
Registriert
6. Januar 2009
Beiträge
123
Ein Schlager erobert die Hitparaden

Sorry, das war ja 1975, aber macht nichts, passt auch gut zum momentanen Wetter hier (Rüsselsheim um den Mittag rum 15 Grad..).

Denkbar wäre auch eine zeitgemäße Umtextung (Buchstaben-Mehrfachschreibung damit es rhythmisch zur Melodie passt):

Wenn wi-i-i-ir Lauterbach nicht hätten,
mit seinem Hi-hi-hi-hitzeplan,
wir würden sonst ele-endig verrecken,
aber darauf kommt es a-auch nicht mehr an.

Die Waldbrände pa-assen gut,
wenn man die Leut verarschen tut,
denn Brandstifter gibt es ni-icht mehr,
so ist das mit der Politik,
recht ist da je-e-eder Trick,
denn Ideologie i-ist wi-i-ichtiger.

Nach meiner Wahrnehmung fehlen in der Tat in momentanen Medienberichten über Waldbrände, im Gegensatz zu früher, Hinweise auf mögliche Brandstiftungen oder leichtsinnigem Umgang mit offenem Feuer als Brandursache. Wenn überhaupt, dann im Bericht ganz hinten versteckt.

Das hat den Beigeschmack, als ob hier mache Politiker und ihnen freundlich gesinnte Medien mögliche Brandstiftungen unter den Teppich kehren, weil sie nicht gut zur Klimahysterie passen.

Bei der momentanen Kälte sollte doch Lauterbachs "Hitzeplan" zur Vermeidung von Sommerhitzeopfern besser umgetauft werden in "Kälteplan" zur Vermeidung von Sommerkälteopfern.
Beide Varianten dürften eh dem gleichen Zweck dienen, der überzogenen Sehnsucht mancher Politker, auf sich aufmerksam zu machen, egal wie.
 
Werbung:
Normalerweise erfolgen Brandermittlungen erst nach dem Löschen des Brandes.
Ist aber der Brand einmal gelöscht, schwindet das Publikumsinteresse sehr schnell
und folglich sinkt der Nachrichtenwert.
Also, man kommt auch ohne diffuse Verschwörungen und vagen Unterstellungen
diverser 'Politikersehnsüchten' zu einer plausiblen Erklärung.
 
Zurück
Oben