• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahrsagen das Orakel von Delphi und I Ging

Ellemaus

Well-Known Member
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
23.353
Das Thema wurde hier im Forum angesprochen, aber ich finde es nicht mehr. Deshalb eröffne ich hiermit einen neuen Thread, da ich dieses Thema interessant finde. (Alleine schon wegen Nietzsche!)

"Die 64 Bilder sollen alle erdenklichen Zustände auf Erden darstellen. Kennt man das I Ging, kennt man demnach auch die Gesetzmäßigkeiten des Wandels und ist in der Lage, diesen zu beeinflussen." Auszug aus dem Internet

Wer hat dieses Buch? Wer kennt diese Bilder?
 
Werbung:
Dieser Würfel passt in eine Kinderhand und existiert schon ;):
Am Anfang hat mich dieses Ging-Ding an Loriot’s Familienbenutzer erinnert, später hat die Stimme der Dame bei mir einen Tinnitus verursacht und am Ende erinnerte mich dieses Video wieder an meine Lieblingsphilosophie des Lochs. Eine interessante Variante, das Loch zu kommerzialisieren. Hut ab.:D
 
Werbung:
Am Anfang hat mich dieses Ging-Ding an Loriot’s Familienbenutzer erinnert, später hat die Stimme der Dame bei mir einen Tinnitus verursacht und am Ende erinnerte mich dieses Video wieder an meine Lieblingsphilosophie des Lochs. Eine interessante Variante, das Loch zu kommerzialisieren. Hut ab.:D

Die Stimme reizt mich zum Ausschalten...;)
 
Zurück
Oben