• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

“Vollholler“ oder nicht

Was heißt: Stammtische werden heiß? Kern war mit dem "Spruch" am Stammtisch - Kurz hat sich nicht dazu gesetzt.:p:p
 
Werbung:
Ganz schön kernig der Stammtisch
Der Kurz reiht unter Vollholler und die FPö ist im powidl:):)
Aus Holler und Zwetschgen kann man köstliche Marmeladen machen - was hat er dagegen? Man muß sie nur richtig einkochen.....
 
es geht doch darum, wer hätte in Europa denn nicht gern, dass im Mittelmeer niemand mehr ertrinkt und am besten kein Flüchtling mehr anlandet.

Ein englischer Politiker hatte vor ein paar Jahren sogar einmal empfohlen, die Flüchtlingsboote an der 12-Meilenzone der Ausgangsküsten abzuschießen. Sicherlich eine effiziente Methode des 19 Jhd.
Bisher ist aber keinem Politiker in Europa was Besseres eingefallen. Nur ausgerechnet Österreich hat die Lösung, nämlich mit Entwicklungshilfe die Herkunftsländer der Flüchtlinge so zu alementieren, dass Flucht nicht mehr nötig wäre. Solche Entwicklungshilfe wird von europäischen Staaten schon seit 60 Jahren in diesen Ländern geleistet und international ist Österreich noch nicht als Geber aufgefallen.

Was redet da unser Außenminister? Will er nach Außen ein reumütiges Geständnis ablegen oder nur die rassistischen Emotionen und Xenophobie nähren, damit er als ÖVP nicht untergeht. Er gibt sich nicht einmal als Vicekanzler her. Und möchte seine Partei im Wahlkampf verleugnen. Von solcher Schein-Politik sollte der österreichische Wähler die Nase voll haben. Das sage ich als Kärntner.

Mittelmeer Flucht Route schließen - eh klar - wie? keinem klar, nur zu kurz gedacht eine Wunscherfüllung
 
es fällt auf, dass sich Leitl und Kapsch z.Zt. sehr zurückhalten. Die wollen sich jetzt nicht gegen diese derzeitige irrationale Politik der irrealen Ansagen als illoyal zeigen.
 
Hinter dem Kurzsager steht das australische Modell, das die FPö von allen Anfang vertreten hat- Kern hat nur das wiederholt (und im FS-Puls4 beschrieben), was Kurz gemeint hat.
 
Hinter dem Kurzsager steht das australische Modell, das die FPö von allen Anfang vertreten hat- Kern hat nur das wiederholt (und im FS-Puls4 beschrieben), was Kurz gemeint hat.
Australisches Modell, für welches Australien nach europäischen Maßstäben der hier geltenden Menschenrecht so kritisiert wird, in der Lage einer Insel als Kontinent aber effizient. Die FPÖ scheint in Österreich jetzt schon allein die politische Linie vorzugeben.
 
ich meine, es sollten sich nur jene Parteien in der Politik halten können, die eine eigene Linie auf der Basis festen Charakters vertreten und es sich nicht von anderen diktieren lassen. Strache als Ideengeber für Rot und Schwarz - das ist mir zu viel 'ge-Stracht' - ich will wissen, was ich wähle.
 
ich meine, es sollten sich nur jene Parteien in der Politik halten können, die eine eigene Linie auf der Basis festen Charakters vertreten und es sich nicht von anderen diktieren lassen. Strache als Ideengeber für Rot und Schwarz - das ist mir zu viel 'ge-Stracht' - ich will wissen, was ich wähle.
So lange es keine Partei die Absolute schafft, muß man mit sich überschneidenden Schnittmengen leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben