• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

USA betrachten Deutschland als Angriffsziel

Weltendenker

Member
Registriert
24. Juni 2009
Beiträge
229
Aus einer vertraulichen Klassifizierung geht hervor, dass die NSA die Bundesrepublik zwar als Partner, zugleich aber auch als Angriffsziel betrachte.

Demnach gehöre Deutschland zu den sogenannten Partnern dritter Klasse.

Ausdrücklich ausgenommen von Spionageattacken seien nur

- Kanada
- Australien
- Großbritannien
- Neuseeland

die als zweite Kategorie geführt würden. "Wir können die Signale der meisten ausländischen Partner dritter Klasse angreifen - und tun dies auch", erklärte die NSA in einer Präsentation, die der "Spiegel" einsah.

Nach den geheimen NSA-Unterlagen nehme Frankfurt im weltumspannenden Netz eine wichtige Rolle ein: Die Stadt sei als Basis in Deutschland aufgeführt.

Quelle: tagesschau.de
 
Werbung:
AW: USA betrachten Deutschland als Angriffsziel

Aus einer vertraulichen Klassifizierung geht hervor, dass die NSA die Bundesrepublik zwar als Partner, zugleich aber auch als Angriffsziel betrachte.

Demnach gehöre Deutschland zu den sogenannten Partnern dritter Klasse.

Ausdrücklich ausgenommen von Spionageattacken seien nur

- Kanada
- Australien
- Großbritannien
- Neuseeland

die als zweite Kategorie geführt würden. "Wir können die Signale der meisten ausländischen Partner dritter Klasse angreifen - und tun dies auch", erklärte die NSA in einer Präsentation, die der "Spiegel" einsah.

Nach den geheimen NSA-Unterlagen nehme Frankfurt im weltumspannenden Netz eine wichtige Rolle ein: Die Stadt sei als Basis in Deutschland aufgeführt.

Quelle: tagesschau.de

Ja ja, immer wieder Bankf.....äääääähhhh.......Krankf. ......ääääähhhh......Frankfurt am Main ...:lachen:
 
AW: USA betrachten Deutschland als Angriffsziel

Wenns die Tagesschau sagt, würde ich davon ausgehen, dass das die Information ist, die du in diesem Moment gerade erhalten SOLLST. Nicht die, die für dich gerade von Bedeutung ist.

Liebe Grüße
Bernd
 
AW: USA betrachten Deutschland als Angriffsziel

Wenns die Tagesschau sagt, würde ich davon ausgehen, dass das die Information ist, die du in diesem Moment gerade erhalten SOLLST. Nicht die, die für dich gerade von Bedeutung ist.

so weit würde ich nicht gehen wollen, bei der Steuerung der ARD-News, sondern vielmehr davon, dass die Redakteure in Hamburg es für sehr wichtig halten. Sie beziehen sich dabei auf den Spiegel und der wiederum auf Material, das von Snowden stammt. Einer meiner letzten beruflichen Einsätze führte mich in einen Internetknoten, der in Frankfurt erweitert wurde. Erst jetzt kann ich mir den Grund für die Sicherheitsstandards dort erklären, die allenfalls mit einem Gefängnis zu vergleichen sind. Selbst die Arbeiter auf der Baustelle mussten angemeldet und genehmigt werden, alles ist hochsicherheitsmäßig ausgelegt, Zu- und Ausgang stark gesichert, die Servertechnik vom Feinsten und der Betrieb mit Riesenaufwand auf höchste Ausfallsicherheit ausgelegt - wodurch eine kommerzielle Nutzung schon im Ansatz als Fehlinvestition gewaltigen Ausmaßes zu erkennen wäre, denn das Internet ist, wie der Name schon sagt, ein Netz, und beim Ausfall eines Knotens fließen die Daten automatisch auf anderen Wegen. Mir war damals schon klar, dass es Leute geben muss, die sehr viel Geld dafür ausgeben, dass sie niemals auch nur kurzzeitig offline sind.....


Dann belegt die Liste der angeblich nicht überwachten Staaten, dass sie nur die Briten und ihren Commonwealth als Freunde betrachten.
 
AW: USA betrachten Deutschland als Angriffsziel

Klappern gehört zum Handwerk - und *Clapper* auch, - damit's klappt!

Kürzer könnte es auch *James* nicht zum Ausdruck gebracht haben, ohne seine Klappe zu halten.


PS.: Für alle - übersetzt in germ-anyones-language - : Ein 'Clapper' ist ein akkustischer Klatschschalter!
Also heißt es: Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt - wir steigern das Informationsprodukt!


Bernies Sage​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USA betrachten Deutschland als Angriffsziel

Ich denke Deutschland und die EU sollten zumindest in erwägung ziehen mehr Aufwendungen in eigene Militärische Fähigkeiten zu legen. Die EU als Feind zu klassifizieren muss man sich leisten können. Vor allem Deutschland so vor den Kopf zu stoßen halte ich für sehr dumm.

Wie kann man denn die mächtigste Wirtschaftsmacht der EU, das Herz und der Motor Europas als ein Angriffziel klassifizieren ??

Möchte man ein Wettrüsten provozieren mit der EU ? Haben Amerikanische Rüstungshersteller leere Auftragsbücher ?

Mir ist unklar welche Gefahr von Deutschland ausgehen sollte. Deutschland gibt vorsichtshalber nur 1,5 Prozent seinen BIP für Verteidigung aus um für niemanden eine Bedrohung darstellen zu müssen. Auch auf Atomwaffen verzichtet Deutschland freiwillig.

Das ist Diplomatisch äußerst heikel. Mit der EU allen voran Deutschland sollte man es sich nicht verscherzen.
 
Werbung:
AW: USA betrachten Deutschland als Angriffsziel

Das Problem sehe ich in der chronisch devoten Haltung Deutschlands und vieler EU-Staaten gegenüber USA.
Diese Haltung wird sich auch nach den Veröffentlichungen der Ungeheuerlichkeiten nicht ändern, da wahrscheinlich deutsche Regierungsmitglieder Politik im Sinne der USA, Israels und Großbritanniens machen
Sie werden persönliche Vorteile dadurch genießen oder zumindest Nachteile dadurch verhindern können (siehe Möllemann, Barschel).
Die subtile Teilnahme an sämtlichen von den USA initiierten kriegsähnlichen Überfällen, genauso wie die logistische und materielle Unterstützung der USA
sind zu keiner Zeit auch nur ansatzweise einer kritischen Betrachtung durch unsere Regierenden unterzogen worden. (übrigens könnte eine ernsthafte Reaktion ein Asylangebot an Herrn Snowdon sein)
Wir erleben heute eine psychologisch ausgetüftelte Volksverdummung durch die Medien. Es wird in zermürbender Häufung und Wiederholung immer der etwa gleiche Wortlaut zum Thema "Ausspieonierung der EU und Deutschlands durch die USA" gesendet. Das führt einerseits zu Überdruß, andererseits erweckt es den Eindruck, man habe etwas aufgedeckt, die Gefahren erkannt, man schaffe Abhilfe. Nichts davon passiert aber. Im Gegenteil. gleichzeitig werden wir heute darauf hingewiesen, daß in Kürze die Strompreise um bis zu 35% steigen werden - für Privathaushalte versteht sich, da die Großindustrie "entlastet" werden soll.
Diese beiden Nachrichten direkt hintereinander erzeugen a) Überdruß und b) Wut auf die drohende Strompreiserhöhung, welche wunderbar vom USA-Problem ablenkt.
Bosbach von der CDU hat schon davor gewarnt, "jetzt mit Kraftmeierei" auf die US-Spionage zu reagieren.- vielmehr wünscht er sich das, was er unter "Diplomatie" versteht. Allerdings ist dieser Begriff schon lange pervertiert und seiner Grundsubstanz völlig entkleidet worden. Diplomatie geschieht heute mit Drohnen und anderen Mordwerkzeugen.
Perivisor
 
Zurück
Oben