• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Urlaubs _ TrÄume.... TrÄume !?

Marianne

Member
Registriert
9. September 2007
Beiträge
790
20080310-131112-472.jpg


ich dachte mir, es sei doch auch einmal nett, von real existierenden Wünschen zu berichten..



Ich sehne mich nach Griechenland, dem Lande meiner wunderbarsten Urlaube
 
Werbung:
AW: Urlaubs _ TrÄume.... TrÄume !?

Einmal im Leben die Polarlichter live sehen und vielleicht sogar dort verbleiben...


 
AW: Urlaubs _ TrÄume.... TrÄume !?

Mein Traumziel wäre die Negev-Wüste, mit ihrer unglaublichen Vielfalt von Landschaften. Und mit dem immer wechselnden Licht, welches dieser Landschaft immer neue Farbtöne verleit.

Leider sind das nicht meine eigenen Fotos, denn ich fotografierte damals noch nicht mit einer Digitalkamera.

Negev.jpg



103negev_bloom.jpg


Im Norden Negevs: so schön blüht es da im Frühling

negev13.jpg


Avdat: Säulen und Grundmauern

negev09.jpg


Negev: En Avedat

negev01.jpg


Und immer wieder diese Begegnungen: Beduine auf ihren Kamelen...​
 
AW: Urlaubs _ TrÄume.... TrÄume !?

Ich würde gern mit meinem Gefährt noch bis zum Kaukasus und dann rüber kucken zum Kaspischen Meer. So weit war ich noch nicht. Oder vielleicht an der Südküste des Schwarzen Meeres durch die Türkei bis zum Ararat. Warum ich das möchte, weiß ich auch nicht. Im Moment bin ich jedoch zu ängstlich für so eine Tour.

Aber ich denk, das mach ich noch. Schön wärs, wenn die Menschen in den Ländern da unten sich mal eine Weile vertragen würden. Vielleicht warte ich auch noch, bis die allesamt in der EU sind. Denn die PKW-Abfertigung ist in manchen Ländern so ähnlich wie Asterix im „Haus was Verrückte macht“, das verträgt mein Herz im Moment nicht.

Liebe Grüße
Bernd
 
AW: Urlaubs _ TrÄume.... TrÄume !?

Über die Negev bin ich einmal geflogen ..
im Schwarzen Meer ( Bulgarien) habe ich gebadet ...



Ich komme dann mit Euch beiden mit, Miriam und Bernd ( wenn Ihr denn mich auch mitnehmt) :):):) - diese beiden Stippvisiten haben mir nämlich nicht gereicht..
 
Werbung:
AW: Urlaubs _ TrÄume.... TrÄume !?

Sehr gerne Marianne, ich stelle es mir schön vor mit dir im Negev...

Doch etwas Köstliches habe ich heute beim googeln gefunden. Dabei hatte ich eingegeben:

Negev - Fotos - Kamel

Im Ergebnis kam auch ein Titel der mich neugierig machte, weil ich an dem Ort auch mal gewesen bin.:
Am tiefsten Punkt der Erde (Negev - Herbst 2003)


Als ich den Artikel anklikte, staunte ich etwas: war das das Kamel??? :confused:

https://www.denkforum.at/fotos/showphoto.php/photo/203/cat/504


Gute Nacht

Miriam
 
Zurück
Oben