• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Wozu aufregen? Jeder hat die Chance (zugegeben, Protektionskinder haben es viel leichter), in der Politik oder Industrie Karriere zu machen. Und bis dato war es noch immer so, dass diese Aemter von Menschen missbraucht wurden. Dem Volk wird solange weggenommen, bis es nichts mehr zu essen hat. Dann erst kommt der Aufstand. Es rumpelt eine Weile, und alles beginnt wieder von vorne.
 
Werbung:
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Wozu aufregen? Jeder hat die Chance (zugegeben, Protektionskinder haben es viel leichter), in der Politik oder Industrie Karriere zu machen. ....

:ironie: Im Auftrag von Franz KAFKA :ironie: soll ich mitteilen, dass Karriere ein Pferd ist, das ohne Reiter durch's Ziel galoppiert ....:lachen:
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Wozu aufregen? Jeder hat die Chance (zugegeben, Protektionskinder haben es viel leichter), in der Politik oder Industrie Karriere zu machen. Und bis dato war es noch immer so, dass diese Aemter von Menschen missbraucht wurden. Dem Volk wird solange weggenommen, bis es nichts mehr zu essen hat. Dann erst kommt der Aufstand. Es rumpelt eine Weile, und alles beginnt wieder von vorne.
Also, Du meinst... man sollte sich -anstatt aufzuregen und zu verändern- (wieder) zum Nurschen machen und an den Freßtrog begeben? Sofern man dem Nurschendasein bereits entwachsen wäre?... sonst könnte man ja gleich... :lachen:
Und statt etwas Neuem... das alte Hamsterradel wieder drehen lassen?

Die BankAustria hatte mal eine etwas unglückliche, weil entlarvende Plakat-Kampagne, u.a. auch in ihren Bankfenstern. Hamster, eifrig im Rad sausend. Du zeigst, daß es Menschen gibt, die so eine "Gesellschaft" zu mögen scheinen. Hauptsache man hampelt mit... irgendwie... und sowieso. Notfalls à la Milgram-Experiment -natürlich nicht als Experiment. Sondern als (Ober)Aufseher im Menschenzoo...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Also, Du meinst... man sollte sich -anstatt aufzuregen und zu verändern- (wieder) zum Nurschen machen und an den Freßtrog begeben? Sofern man dem Nurschendasein bereits entwachsen wäre?... sonst könnte man ja gleich... :lachen:
Und statt etwas Neuem... das alte Hamsterradel wieder drehen lassen?

Die BankAustria hatte mal eine etwas unglückliche, weil entlarvende Plakat-Kampagne, u.a. auch in ihren Bankfenstern. Hamster, eifrig im Rad sausend. Du zeigst, daß es Menschen gibt, die so eine "Gesellschaft" zu mögen scheinen. Hauptsache man hampelt mit... irgendwie... und sowieso. Notfalls à la Milgram-Experiment -natürlich nicht als Experiment.

Jeder geht zum Nursch. Das laesst sich biologisch nicht aendern.
Menschen kann man nicht mit Tieren vergleichen. Beim Menschen ist Logik nur begrenzt vorhanden, da spielen sich Gier und Egoismus in den Vordergrund. Drum wird sich nie was aendern, bis sich die Menschheit selbst zerstoert hat.
Dieser Absatz war frei erfunden und hat keinerlei Garantie. :D
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Zitat von moebius
Im Auftrag von Franz KAFKA soll ich mitteilen, dass Karriere ein Pferd ist, das ohne Reiter durch's Ziel galoppiert ....
Auch ein psychisch kranker, hervorragender Schriftsteller hat nicht immer das passende Bild parat.
Perivisor

Ich grüble jetzt schon eine ganze Weile – was paßt denn daran nicht? :dontknow::dontknow:

Der grüne Marsch durch die Institutionen – am Ende wußte keiner mehr, wozu eigentlich noch mal? Und wird Gasmann ...
 
Werbung:
Zurück
Oben