• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

unfreiwilliger Wahlkampf der Salafisten

Werbung:
AW: unfreiwilliger Wahlkampf der Salafisten

Der gesunde Menschenverstand!

Siehe Beitrag 21. von Moebius.


Ich schrieb: möglicherweise! Wenn du den Koran genauso schlampig wie meinen Beitrag gelesen hast, besteht die große Gefahr, dass Du die wesentlichen Aussagen des Korans nicht verstanden hast und Dich zu einem gewalttätigen Extremisten entwickelst.

Ja wenn, aber ob ich deinen Beitrag und den Koran schlampig gelesen habe kannst du nicht beurteilen. Und die derzeitigen Vorgänge zeigen das gerade jene, die von sich behaupten den Koran richtig zu verstehen, zu extremen Gewalttaten neigen.


Dein bewusst provokativer Vergleich der heiligen Schriften des Korans und der Bibel mit Hitlers "Mein Kampf" zeigt, dass Deine Absicht primär darin besteht, in großem Stil Streit und Unfrieden zu schüren.

Die Bibel, der Koran, die Tora und „Mein Kampf“ sind von Menschen geschriebene Bücher um Weltbilder, Ideologien zu vermitteln, also grundsätzlich nicht verschieden.

Ja, und wenn ich jetzt die Anhänger der Ideologien die Bibel, Koran, Tora, „Mein Kampf“ vertreten kritisiere, hängt es nun von deren Fähigkeit ab mit Kritik umzugehen, ob es zu einer normalen Diskussion oder zu Gewalttätigkeit kommt.

Und welche Ideologien, Weltbilder derzeit am häufigsten zu Gewalttaten verleiten ist offensichtlich.

Das ist meine Meinung, und mir ist es pip-schnurz-egal ob sich jemand durch meine Meinung provoziert fühlt.
 
AW: unfreiwilliger Wahlkampf der Salafisten

Und welche Ideologien, Weltbilder derzeit am häufigsten zu Gewalttaten verleiten ist offensichtlich.

Deswegen heisst es ja nicht Anstiftung zum Mord, sondern Schnurz-Demokratie mit konservativer Gewaltmehrheit.

Das ist meine Meinung, und mir ist es pip-schnurz-egal ob sich jemand durch meine Meinung provoziert fühlt.

Durch deine Meinung sicher nicht. Denkende Menschen unterscheiden zwischen einer fundierten Meinung und einem Roger-Piep...
 
AW: unfreiwilliger Wahlkampf der Salafisten

Deswegen heisst es ja nicht Anstiftung zum Mord, sondern Schnurz-Demokratie mit konservativer Gewaltmehrheit.

Ist die Demokratie für dich jetzt ḥarām, seit dem du von einigen Vögeln ins Paradies eingeladen worden bist ??

Durch deine Meinung sicher nicht. Denkende Menschen unterscheiden zwischen einer fundierten Meinung und einem Roger-Piep...

Von Richthofen, woher weisst du was denkende Menschen unterscheiden können ? Hast jetzt einen Souffleur ?
 
AW: unfreiwilliger Wahlkampf der Salafisten

Ja wenn, aber ob ich deinen Beitrag und den Koran schlampig gelesen habe kannst du nicht beurteilen.

Das Gegenteil trifft zu, auch wenn Du das nicht erkennst.

Und die derzeitigen Vorgänge zeigen das gerade jene, die von sich behaupten den Koran richtig zu verstehen, zu extremen Gewalttaten neigen.

Eben und Du behaptest ja gerade, den Koran richtig verstanden zu haben...


Die Bibel, der Koran, die Tora und „Mein Kampf“ sind von Menschen geschriebene Bücher um Weltbilder, Ideologien zu vermitteln, also grundsätzlich nicht verschieden.

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, die darin ihre Gotteserfahrungen zum Ausdruck bringen, "Mein Kampf" hingegen enthält Gedankengut eines geistesgestörten Kriegsverbrechers.

Ja, und wenn ich jetzt die Anhänger der Ideologien die Bibel, Koran, Tora, „Mein Kampf“ vertreten kritisiere, hängt es nun von deren Fähigkeit ab mit Kritik umzugehen, ob es zu einer normalen Diskussion oder zu Gewalttätigkeit kommt.

Was ist Deiner Meinung nach, eine "normale Diskussion in der es zu keiner Gewalttätigkeit kommt"? Und fördert es die normale diskussion, wenn Du den Koran und die Bibel mit der Schrift "Mein Kampf" vergleichst?

Und welche Ideologien, Weltbilder derzeit am häufigsten zu Gewalttaten verleiten ist offensichtlich.

Aja? Welche Ideologie hat zB dazu geführt, dass es in Griechenland zu Ausschreitungen kommt? Würden sich die verantwortlichen Staatschefs in ihrem Verhalten, an christlichen Werten orientieren und sich an das halten, was im Neuen Testament steht, gäbe es keine Gewalt und damit kein Leid.

Das ist meine Meinung, und mir ist es pip-schnurz-egal ob sich jemand durch meine Meinung provoziert fühlt.

Du predigst Wasser und trinkst Wein.
 
AW: unfreiwilliger Wahlkampf der Salafisten

....
1. Welche Ideologie hat zB dazu geführt, dass es in Griechenland zu Ausschreitungen kommt?

2. Würden sich die verantwortlichen Staatschefs in ihrem Verhalten, an christlichen Werten orientieren und sich an das halten, was im Neuen Testament steht, gäbe es keine Gewalt und damit kein Leid.

3. Du predigst Wasser und trinkst Wein.

Zu 1.:
Möglicherweise die Ideologie des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus - und seine sozial-ökonomischen Folgen ...:dontknow:

Zu 2.:
Haben sich in ca. 1500 Jahren christlicher Tradition die politischen Macht-Systeme und ihre agierenden Akteure/Repräsentanten jemals etwa am Geist der Bergpredigt, der möglicherweise der Kern des NT ist, orientiert :dontknow:
Und wenn NEIN: warum nicht :dontknow:
Ist eine christliche Macht-Politik überhaupt möglich :dontknow:

Zu 3.:
Wahrscheinlich :dontknow: ist er ein katholischer Priester oder ein protestantischer Pastor ...:lachen:
 
AW: unfreiwilliger Wahlkampf der Salafisten

Das Gegenteil trifft zu, auch wenn Du das nicht erkennst.

Was zu beweisen wäre !?!?

Eben und Du behaptest ja gerade, den Koran richtig verstanden zu haben...

Verstehen heisst nicht immer zustimmen.

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, die darin ihre Gotteserfahrungen zum Ausdruck bringen, "Mein Kampf" hingegen enthält Gedankengut eines geistesgestörten Kriegsverbrechers.

Und der Koran, die wörtliche Offenbarung Gottes an Mohammed, eines, nach heutigen Masstäben, gewalttätigen Pädophilen .

Wie erkennt man den Unterschied zwischen einer „echten Gotteserfahrung“ und einer Halluzinationen und/oder Wahnvorstellung.

Was ist Deiner Meinung nach, eine "normale Diskussion in der es zu keiner Gewalttätigkeit kommt"?

Gibt es „normale Diskussionen bei denen es zu Gewalttätigkeiten kommt“ ?

Und fördert es die normale diskussion, wenn Du den Koran und die Bibel mit der Schrift "Mein Kampf" vergleichst?

Ja, wie du siehst !!

Aja? Welche Ideologie hat zB dazu geführt, dass es in Griechenland zu Ausschreitungen kommt? Würden sich die verantwortlichen Staatschefs in ihrem Verhalten, an christlichen Werten orientieren und sich an das halten, was im Neuen Testament steht, gäbe es keine Gewalt und damit kein Leid.

Wir diskutieren hier nicht über die griechische Wirtschaftslage, Milchpreise oder Damenunterwäsche, sondern über gewalttätige Koraninterpretierer.

Du predigst Wasser und trinkst Wein.

Gut, das ist deine Meinung.
 
Werbung:
Zurück
Oben