• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unbekömmliche Wahrheiten

P

Paul Roland V.

Guest
Vorrangig hier in diesem Forenraum aber auch in fast allen anderen im DF, geht es um "die Wahrheit" und auf der Suche danach, ist sich manch einer sicher sie als Einziger gefunden zu haben... Jedoch, der "Wahrheit" nahekommend ist oft erst dann gegeben, wenn uns Menschen, bestimmte Worte, die diese ausdrücken soll, unbekömmlich treffen!

Falls diese, meine Erkenntnis, den einen oder anderen von Euch hier tatsächlich dementsprechend treffen sollte, weiß ich mich in etwa auf den richtigen Wege...😉
 
Werbung:
Eine unbekömmliche Mahlzeit gleicht einer unbekömmlichen Wahrheit? ;)

Wenn Wahrheiten so unbekömmlich zu sein vermögen wie eine Mahlzeit, dann ist auch die Wahrheit von einer besonderen Zubereitung nicht gefeit und mein (etwas provokanter) Spruch: "Die Wahrheit ist machbar, Herr Nachbar" wäre strategisch-taktisch besonders zutreffend.
Wahrheit ist machbar Herr Nachbar!
Es bedarf nur einer pointierten Poietik von *Hermes-Neu-Tickern*….
Tickern Sie richtig. Tricksen Sie falsch. Tracksen Sie mit dem Attraktor! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine unbekömmliche Mahlzeit gleicht einer unbekömmlichen Wahrheit? ;)
Die Antwort ist nein! Warum? Hierbei sehe ich einen entscheidenden Unterschied der da ist:

Erstere, kann jeder, nach dem ersten 'Probier-Löffel' zurückgeben oder selbst in die Tonne werfen...
Zweites jedoch, bleibt, nachdem die Worte gefallen sind, unbekömmlich im Raume stehen...

"Die Wahrheit ist machbar, Herr Nachbar"
Mit machbar, Herr Nachbar... nun tut es auch bei mir klicken, meinen Sie ganz sicher Stricken...;)
 
Werbung:
Eine unbekömmliche Mahlzeit gleicht einer unbekömmlichen Wahrheit? ;)

Wenn Wahrheiten so unbekömmlich zu sein vermögen wie eine Mahlzeit, dann ist auch die Wahrheit von einer besonderen Zubereitung nicht gefeit und mein (etwas provokanter) Spruch: "Die Wahrheit ist machbar, Herr Nachbar" wäre strategisch-taktisch besonders zutreffend.
''Die'' ''Wahrheit'' = Zwei (Bausch-all) Lügen mit einer Klappe ... :reden: :kuss3:
 
Zurück
Oben