• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

typisch Mann - typisch Frau

AW: typisch Mann - typisch Frau

Kann man(n)/frau durch Selbst-Liebe wahn-sinnig werden...???
!!!)

Ich denke schon, nämlich wenn man sie missbraucht, um vor seinen Defiziten im zwischenmenschlichen Bereich zu fliehen. Davon abgesehen halte ich es für einen Irrtum, die Selbst- und die mit seinen Mitmenschen verbindende Liebe gegeneinander auszuspielen, denn es sind sich gegenseitig bedingende Prozesse.

LG Kaawi
 
Werbung:
AW: typisch Mann - typisch Frau

Ich denke schon, nämlich wenn man sie missbraucht, um vor seinen Defiziten im zwischenmenschlichen Bereich zu fliehen. Davon abgesehen halte ich es für einen Irrtum, die Selbst- und die mit seinen Mitmenschen verbindende Liebe gegeneinander auszuspielen, denn es sind sich gegenseitig bedingende Prozesse.

LG Kaawi

Wahrscheinlich ist die neue "Trinität" (aber ohne die Deppen im sinkenden Vati-kahn...:lachen:) der innere Zusammenhang zwischen:
Liebe - Tod- Wahn-Sinn​
...
Aber vielleicht irre ich mich auch ...)was aber auch nichts la...ääähhhh.....macht!)

Und Selbst- und Nächsten-Liebe scheinen mir komplementär zu sein, so wie innerhalb der Quantenphysik die Komplementarität von Teilchen und Welle...( = eine gewagte frag-würdige Analogie, ich weiß...:lachen:).
LG, moebius
 
AW: typisch Mann - typisch Frau

Wahrscheinlich ist die neue "Trinität" (aber ohne die Deppen im sinkenden Vati-kahn...:lachen:) der innere Zusammenhang zwischen:
Liebe - Tod- Wahn-Sinn​
...
Aber vielleicht irre ich mich auch ...)was aber auch nichts la...ääähhhh.....macht!)
Dazu fällt mir nur ein: Kranke Systeme bringen kranke Menschen hervor.
Und Selbst- und Nächsten-Liebe scheinen mir komplementär zu sein, so wie innerhalb der Quantenphysik die Komplementarität von Teilchen und Welle...( = eine gewagte frag-würdige Analogie, ich weiß...:lachen:).
LG, moebius
Verglichen mit Deiner obigen Aussage birgt diese zumindest Hoffnung!

LG Kaawi
 
AW: typisch Mann - typisch Frau

1. Dazu fällt mir nur ein: Kranke Systeme bringen kranke Menschen hervor.

2. Verglichen mit Deiner obigen Aussage birgt diese zumindest Hoffnung!

LG Kaawi

Zu 1.:
Und im sich selbst zerstörenden Global-digitalisierten- Kapitalis-mus vor allem Depressionen, Angst-Störungen, Sucht-Erkrankungen usw. ...
Zu 2.:
Nicht verzaggen - und das "Prinzip Hoffnung" fragen...
Schöne Grüße von Ernst BLOCH :winken3: und moebius :winken3:
 
AW: typisch Mann - typisch Frau



Hallo Perivisor,

und diese geniale Übersicht und Diagnose, die so typisch menschlich ist, sorgt auch nur dafür, das es nicht weitergeht. Was auch gut so ist.

Denn jeder Typ hat eben die Chance sich durch leben, lieben und leiden wieder zu dem Orignal zu entwickeln als das was er mal war und gedacht war.


Zwischem diesem Glück, steht


meistens

:wut1::teufel2::wut1:

eine schwer gekränkte Seele


aus der Vergangenheit.


:liebe::geist::schaf: rg​

Ich vergaß dabei zu erwähnen, nur wer den Mut hat durch Sturm, Wasser und Feuersgluten dr eigenen Gefühle zu gehen, wird die Möglichkeit der Versöhnung der Geschlechter zu erlangen.
Sonst bleiben wir in der Haltung von Papageno und Papagena stecken. Wichtig ist den guten Wechsel zwischen der ernsten Schwere, die vielen das Leben abfordert mitder Leichtigkeit des Seins immer wieder austauschen zu können.​
 
AW: typisch Mann - typisch Frau

Der typische Mann fühlt sich stark und als der Beschützer der typischen Frau. Er hat keine Zeit und keinen Mut zum Weinen.

Ich bin okay! Du bist nicht okay!

Die typische Frau himmelt ihren Mann an und fühlt sich schwach und braucht den Mann als Retter aus all ihrer Not.

Ich bin nicht okay! Du bist okay!

Diese Haltung führt in der Folge zu Kindern, die die Grundhaltung annehmen

Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!

Das ist dann wieder ihre einzig artige Chance, die sie nutzen können. Im Moment bleibt es noch bei dieser Pattsituation. Denn zu der Haltung zu kommen und sie durch zuhalten

Ich bin okay! Du bist okay!

scheint noch zur Zeit ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Zu tief sind die Kränkungen und Verletzungen, die viele von uns in der nicht erinnerbaren frühen Kindheit erlitten haben und das emotionale Loch einfach zu groß. In ein Loch werfen viel zu gerne unachtsame Menschen ihren ganzen eigenen seelischen Müll.
Jeder Mensch wurde dazu geboren Liebe zu geben und Liebe zu nehmen. Wurde dieser gesunde Fluss des Lebens, was allein schon die letzten beiden Weltkriege bewirkt haben. Bleibt einfach die Verwirrung der letzten verzweifelten Grundhaltung bestehen.

Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!

Das Unterbewusstsein eines jeden kann wieder gestärkt werden, dass es das Nicht eben nicht hört.

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: typisch Mann - typisch Frau

......

scheint noch zur Zeit ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Zu tief sind die Kränkungen und Verletzungen, die viele von uns in der nicht erinnerbaren frühen Kindheit erlitten haben und das emotionale Loch einfach zu groß. In ein Loch werfen viel zu gerne unachtsame Menschen ihren ganzen eigenen seelischen Müll.
....

Hauptsache, es ist kein Schwarzes Loch....
Schöne Grüße von 3 CERN-ologen :winken3::winken3::winken3:
 
AW: typisch Mann - typisch Frau

Hauptsache, es ist kein Schwarzes Loch....
Schöne Grüße von 3 CERN-ologen :winken3::winken3::winken3:

Das ist ja das Drama, etwas was einmal schön und strahlend wie eine goldene Schale war, welches nichts anderes zu tun hat die Sonne wieder zu spiegeln, da werfen die leute einfach all ihren Müll rein und so glaubt keiner mehr, dass darunter etwas ganz schönes verborgen ist sondern jeder glaubt an ein schwarzes Loch, welches einen verschlingen und auffressen will und dieser Irrglaube macht Angst und dieser Irrglaube muss erst einmal wahrgenommen und dann beseitigt werden. Der höchstens dazu angetan ist alle unglücklich zu machen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: typisch Mann - typisch Frau

.....

Das ist ja das Drama, etwas was einmal schön und strahlend wie eine goldene Schale war, welches nichts anderes zu tun hat die Sonne wieder zu spiegeln, da werfen die leute einfach all ihren Müll rein und so glaubt keiner mehr, dass darunter etwas ganz schönes verborgen ist sondern jeder glaubt an ein schwarzes Loch, welches einen verschlingen und auffressen will und dieser Irrglaube macht Angst und dieser Irrglaube muss erst einmal wahrgenommen und dann beseitigt werden. Der höchstens dazu angetan ist alle unglücklich zu machen.
.....

Das hatte ich erwartet, dass ein :schaf: meinen Beitrag nicht versteht - und stattdessen versucht, mit ihrem Mischmasch aus Psychologie und Theologie Andere zu belehren ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: typisch Mann - typisch Frau

Das hatte ich erwartet, dass ein :schaf: meinen Beitrag nicht versteht - und stattdessen versucht, mit ihrem Mischmasch aus Psychologie und Theologie Andere zu belehren ...

Wenn Du meine Meinung als Belehrung auffasst und eben nicht als, das was ich gemeint habe, dann hast Du ganz einfach Pech gehabt und ich meine Ruhe! Ausserdem teile ich gerne von meiner Weisheit mit. Jeder kann sich eben daran bedienen, wer will. Ich freue mich jedenfalls darüber, dass ich kein stummes Schaf mehr bin, sondern was zu sagen habe.:daisy: Pech für alle, die es nicht hören bzw. lesen wollen.
Wer nicht will,
der hat schon.

Spruch meiner Ma​
Andererseits freut es mich doch ungemein, endlich mal die Erwartung von einem Menschen befriedigt zu haben. :jump2: Das kann ich doch glatt als Erfolg verbuchen. Mäh und ich sprang übers Gräbelein und bin pappsatt. :lachen::lachen::lachen:
"Na endlich
hat der Bock gemeckert!"

Spruch meiner Ma​

:liebe::geist::schaf: rg​
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben