• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tränenreich

Complicated

New Member
Registriert
2. September 2006
Beiträge
48
Ich betrachte dein Bild und Tränen steigen mir in die Augen. Schnell will ich sie weg blinzeln. Ich wünschte, du wärst hier, würdest mich in den Arm nehmen, mir meine Tränen trocknen u mir ins Ohr flüstern, dass es keinen Grund gibt traurig zu sein, da du nun bei mir wärst. Wie oft habe ich mir diesen Augenblick herbei gesehnt....? Ich weiß es nicht mehr. Ich habe aufgehört zu zählen, denn die Zahl zeigte mir nur wie oft du nicht da warst, als ich dich brauchte. Wenigstes dieses Leid wollte ich mir ersparen.
Du sagst immer, du wirst kommen, wenn es dir möglich ist, doch diesem Versprechen, glaube ich schon lange nicht mehr. Zu oft habe ich es gehört. Jedes Mal Verständnis gezeigt, als du sagtest, dir ist etwas Wichtiges dazwischen gekommen, aber bin ich dir denn nicht wichtig, begann ich mich allmählich zu fragen...? Du beteuerst mir, dass du mich liebst und bei mir sein möchtest, doch diese Worte schmerzen nur mehr. Ich möchte sie glauben, doch tief in meinem Inneren, weiß ich, dass sie längst nicht mehr stimmen.
Jetzt sitze ich mit verweinten Augen am Tisch. Schlaflose, tränenreiche Nächte liegen hinter mir, aber auch Nächte, die mir Klarheit brachten..........
 
Werbung:
Zurück
Oben