• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tisa

Werbung:
AW: Tisa

ja, ich wurde auch gestern daran erinnert. Es ist die TTIP-Schwester für den Dienstleistungsbereich. Wird wohl auch kommen, da wir nichts dagegen tun können. Zwar heucheln unsere Politiker ihr Interesse, aber sie werden auch das unterzeichnen. Wir sollten es deutlich wahrnehmen:

An den Verhandlungen, die unsere aller Zukunft wesentlich beeinträchtigen wird, gewähren uns die sog. Volksvertreter noch nicht einmal Einsicht. Es wird im Geheimen verhandelt und auch das Ergebnis, also die Verträge, bleiben nach der Ratifizierung Staatsgeheimnisse. Und das, obwohl sie auf unbestimmte Dauer abgeschlossen werden. Schlimmer noch: Das, was unsere Voklsverkäufer den Lobbyisten jetzt zusichern, kann ohne deren Zustimmung nicht mehr verändert werden, geschweige denn aufgekündigt. Die Zurechnungsfähigkeit unserer Regierungen ist für mich damit obsolet, denn sie entmachten sich jetzt selbst. Im Klartext:

Eine friedliche Loslösung aus diesem Joch gibt es nicht mehr, sie kann nur noch gewaltsam erfolgen.

.
 
AW: Tisa

Der Charakter von Verträgen ist ja eigentlich der, daß sich Menschen vertragen und einvernehmlich etwas vereinbaren. Verträge, die irgendwie erschlichen werden, um eine Mehrheit zu unterdrücken, werden eben einfach nicht eingehalten werden. Es bräuchte schon eine stark ausgeprägte Sklavenmentalität dieser Mehrheit, um solche "Verträge" gegen deren Interessen durchzusetzen.
 
AW: Tisa

Der Charakter von Verträgen ist ja eigentlich der, daß sich Menschen vertragen und einvernehmlich etwas vereinbaren. Verträge, die irgendwie erschlichen werden, um eine Mehrheit zu unterdrücken, werden eben einfach nicht eingehalten werden. Es bräuchte schon eine stark ausgeprägte Sklavenmentalität dieser Mehrheit, um solche "Verträge" gegen deren Interessen durchzusetzen.

Nichts ist stärker als der Eifer der Selbstunterdrückung. Wer seine Zurechnungsfähigkeit erfolgreich selbst untertücken will, braucht die Gewalt als Hilfskräfte auf allen Ebenen...
 
AW: Tisa

Der Charakter von Verträgen ist ja eigentlich der, daß sich Menschen vertragen und einvernehmlich etwas vereinbaren. Verträge, die irgendwie erschlichen werden, um eine Mehrheit zu unterdrücken, werden eben einfach nicht eingehalten werden. Es bräuchte schon eine stark ausgeprägte Sklavenmentalität dieser Mehrheit, um solche "Verträge" gegen deren Interessen durchzusetzen.

oder der durch Eigennutz erzeugten Motivation der Handlanger, die es mit ihrem Staatsapparat erst trickreich, dann gewaltsam beim machtlosen Volk durchsetzen. So läuft es doch praktisch, oder? Eine entscheidende Teilmenge glaubt den permanent ausposaunten falschen Darstellungen der Regierung und hat auch im Falle besseren Wissens nicht den Mut, sich zu wehren. Der Mitläufer ist der Normalo, nicht der Rebell.
 
AW: Tisa - Handelszustimmung für die wirklich besten Service-Dienstleister!

..........

Wir sollten es deutlich wahrnehmen:

An den Verhandlungen, die unsere aller Zukunft wesentlich beeinträchtigen wird, gewähren uns die sog. Volksvertreter noch nicht einmal Einsicht

Wozu auch? - Stellvertreterpolitik muss doch auch die Stellvertreter schützen und eine Demokratie muss das auch aushalten können, wie ihre Stellvertreter ausgehalten bzw. aus allem rausgehalten werden! :D

Es wird im Geheimen verhandelt und auch das Ergebnis, also die Verträge, bleiben nach der Ratifizierung Staatsgeheimnisse.

Staatsgeheimnisse dienen dem Schutz der Völkerverständigung. Soll man deshalb die Völkerverständigung abschaffen - und "Völkerball" spielen? :D

.......Das, was unsere Voklsverkäufer den Lobbyisten jetzt zusichern, kann ohne deren Zustimmung nicht mehr verändert werden, geschweige denn aufgekündigt. Die Zurechnungsfähigkeit unserer Regierungen ist für mich damit obsolet, denn sie entmachten sich jetzt selbst. Im Klartext:

Eine friedliche Loslösung aus diesem Joch gibt es nicht mehr, sie kann nur noch gewaltsam erfolgen.

.

Ne, ne, scriberius, da irrst auch Du ausnahmsweise - und weil das so selten bei Dir vorkommt, sei mir meine Kritik an Dir hier verziehen! :D

Im Gegenklartext: Die Loslösung von der Einbildung bedarf keiner Gewalt, es bedarf nur der reinen Erkenntnis!

Ein weiterer Fakt ist: Die Grenzen der Vertragsgestaltung scheinen zugleich von den Grenzen der Vernunft tangiert zu werden, zumal ein verführerischer Geldmarkt von über 800 Millionen Menschen (EU-DÄMONISCHE Menschen :D ) davon betroffen sind, denen man zuerst respektvoll den nationalen Verstand ("Wir sind das lenkende Volk!"), dann noch respektvoller das nationale Geld und am Respektvollsten sogar jüngst die nationale Gesetzgebung „abgeschwatzt“ hat! :D

Also allerhöchste Hochachtung für diese bereits erbrachte (Vor-)Leistung von Tisa, welche wahrscheinlich nur noch von Tida ...als T-I-D-A ( = Tritt-In-Den-Allerwertesten) übertrumpft werden könnte,...... :D

Doch wer setzt diese (Übersprung-)Grenzen von (Über-Sprung-) Handlungen „natürlich“ oder gar "gesetzlich" fest? - Ist die Natur überhaupt (noch) "natürlich" - und was würde die Natur zur Unersättlichkeit des Marktes freiwillig beizusteuern sich erlauben, wenn man sie nur ließe - oder lease ? :D

Der Schutz der Privatautonomie ist in der Vertragsgestaltungsfreiheit im Anfang absolut und Verträge zu Lasten Dritter oder zu Gunsten Dritter sind für Dritte, die nicht unmittelbar Vertragsbeteiligte sind auch nicht unmittelbar zwingend bindend. - Also warum diese ganze Aufregung um Internationale Dienstleistungsabkommen, welche doch genau so – nur als mögliches Beispiel genannt – auch durch „Geheimverträge zwischen allen Arbeitslosen in Europa und dem Rest der Welt" ebenso schutzwürdig möglich wären, wenn es um die heimliche Vorbereitung zu einer öffentlich-rechtlichen Parallelgeldwährung ginge?

Im Zusammenhang mit dem Thema dieses threads frage ich schlussendlich ergänzend und zielführend:

Hält jemand Gesetze für sinnvoll, welche es Menschen verbieten, sich selbst zu schaden?

Ist 'man' denn nicht geneigt solche gedankenlose 'Wunschforderungsinhaber' mehr oder weniger bewusst als Ermächtigungshandlager für eine Entmündigungsgesetzgebung zu brandmarken?

Denn diese Hysterie gegen Freihandelsabkommen bewirkt genau das, was sich die heimlich treffenden Vertragpartner – unter strikter Einhaltung vorvertraglich anerkannter Sorgfaltspflichen - schon immer von Anfang an gewünscht haben, ihre Geheimhaltung „damit“ rechtfertigen zu dürfen, dass der von dieser Gesetzgebung nicht betroffene Dritte - wegen seiner Unmündigkeit - doch besonders geschützt werden muss!

Bernies Sage
 
AW: Tisa

Aus meiner Sicht sind wir (auf Ebene des Theaterstückes) bereits in einem Stadium, in dem es eigentlich egal ist, was wir darüber denken oder reden. Selbst wenn alle den Krieg in Afghanistan nicht wöllten, sie würden ihn trotzdem fortführen. Selbst wenn keiner diese "Verträge" wöllte, sie würden es trotzdem machen. Egal, welche Lügen enttarnt werden, es bewirkt keine Reaktion mehr.

Sie machen es, weil sie es können.
Und sie lassen es uns in ihren Zeitungen wissen, wie sie darüber lachen, dass wir dagegen nichts mehr tun können. All die Medienberichte, die wir heute z.B. im Zusammenhang mit der Ukraine sehen/lesen, sind eine einzige Verhönung. Man beachte das Gesicht der Kanzlerdarstellerin auf den Pressekonferenzen. Angewidert, von Fragen, vom Menschen.

Es tut mir leid, aber ich vermute, was wir hier tun, ist Zeitvertreib für ältere Herren, deren Frauen bereits mit einem Schmöker und einem großen Grog im Bettchen liegen. Die Politiker können nichts mehr für uns tun. Sie reagieren nicht mehr. Das wars.

Ihr müsst das Spielfeld wechseln.
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Tisa

oh, Bernd, wenn du dich da nur nicht irrst! Es gärt offenbar mehr im Kessel, als du bisher mitbekommen hast. Wir befinden uns dort, wo die DDR 1989 stand. Ich kann mich unterhalten mit wem ich will, fast niemand schätzt die Lage sehr viel anders ein, als ich. Das Bewusstsein dafür, dass hier alles faul ist, ist weit verbreitet. Nur, dass noch keine Alternative zu sehen ist. Es ist aber auch klar: Abhauen ist nicht die Lösung. Wir müssen hier unseren Feinden die Stirn bieten. Und es mangelt nicht an Widerstand. Es gibt immer mehr Veranstaltungen zum Thema und das Interesse ist groß. Auch Montagsdemos gibt es wieder. Dabei sind es keine Dummbolzen, wie z.B. ein Pierre Vogel bei den Salafisten, der auf Dummenfang aus ist, sondern Professoren der Volkswirtschaft und Juristerei, die inzwischen erkannt haben, was gespielt wird, und was auf dem Spiel steht. Diesbezüglich bin ich viel optimistischer, als du. Der friedliche Widerstand formiert sich gerade und jeder Einzelne, der aufwacht, ist wertvoll. Das Schöne daran ist, dass wir das Grundgesetz auf unserer Seite haben und sie damit bald an die Wand drücken werden.

Zusätzlich bekommen auch die Urheber, die von ihren Penthäusern und Luxusbunkern aus die Fäden ziehen, einen Strich durch die Rechnung gemacht, wenn sie meinen, wieder auf die Kriegskarte setzen zu können. Dieser würde sehr schnell eskalieren und die ganze Welt involvieren, denn die NATO bekommt gerade einen neuen, ebenbürtigen Gegner. Pleite, wie auch die Amis sind, können sie sich das nicht wirklich leisten. Zusätzlich hat die Bevölkerung inzwischen von den vielen Kleinkriegen, die sie betrieben haben, die Schnauze voll. Es wird gerade spannend. Warten wir einmal ab.
 
Zurück
Oben