• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Krisen-Macher

Werbung:

.....Auf Grund von "organisierter Unverantwortlichkeit" werden "Krisen" doch längst nicht mehr aufgehalten oder abgewendet sondern sie (die Krisen) werden bloß noch "organisiert" bzw. "verwaltet!".....

meint plotin
 
Warum bzw. wer sollte Krisen vermeiden, wenn sich doch genau damit immer wieder das grosse und vor allen Dingen das schnelle Geld verdienen lässt ?
 
Warum bzw. wer sollte Krisen vermeiden, wenn sich doch genau damit immer wieder das grosse und vor allen Dingen das schnelle Geld verdienen lässt ?
Genau! - Was wären die Krisen-Macher ohne die Miesen-Macher?

Das schnelle Geld zu verdienen ist doch heute sooooo einfach, - doch wo das Geld "nur" seiner eigenen Vermehrung dient, muss es eben woanders auch "nur" seiner eigenen Vernichtung dienen, denn das Geld ist ein vollkommen risikoloses Zahlungsversprechen auf Abgabeneinseitigkeit des (noch immer) vollkommen rechtlosen Steuerzahlers!

Allerdings wird man nicht auf ewig immer alles "fremde" Geld, wie in der Vergangenheit üblich, zur sicheren Vernichtung in "sichere" (politische) Rüstungsprojekte stecken können, wie zum Beispiel dies in Deutschland zu Zeiten der rot-grünen Koalitionsregierung zugunsten Griechenlands doch ziemlich bedenkenlos und gedankenlos üblich war.

Und das Geld als reine Energiewährung mit ewigem Kostenwachstum verstehen zu dürfen, das funktioniert auch nicht mehr so wie gewohnt, seitdem die Amerikaner (fast) alle Nobelpreise in den dynamischen Ökonomiemodellkonstallationen absahnen, - unter einer weitgehenden Beliebigkeit von Angebot und Nachfrage.

Und was machen "die Europäer" ?

Sie erklären (über ihre Stellvertreter-Stellvertreter) den EURO - dabei gegen (fast) alle nationalen Verfassungen verstoßend - zur strategischen Einsatzwaffe eines inzwischen stresstesterprobten Privatbankenkriegswaffenarsenals in einem EURO-geldpolitisch "schwarzen-null-verzinslich" merkelhaft aufgerüsteten *Währungsdumm-Ping-Pong* mit jeweils wechselnd vereinbartem (Doppel-)Aufschlagsvorteil in weltweit überrechtlich immer perfider flexibel abgesicherten Heckenschützenvereinskulturen.

Was will man eigentlich mehr? :teufel:

Alles EURO-PALETTI - oder was?

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Welt ohne Krisen, es gibt auch kein Leben ohne Tod, das ist kindische Augenwischerei wie sich klein Fritzchen die Welt vorstellt.
Es geht darum, mit Krisen und Schmerz umgehen zu können ohne in die Knie gezwungen zu sein.
 
Es gibt keine Welt ohne Krisen, es gibt auch kein Leben ohne Tod, das ist kindische Augenwischerei wie sich klein Fritzchen die Welt vorstellt.
Es geht darum, mit Krisen und Schmerz umgehen zu können ohne in die Knie gezwungen zu sein.

Dieses Kriterium " umgehend umgehen zu können"
erfüllt doch die " geistige Klein-Fritzchen-Welt der großen global-players " schon längst!

:D

Bernies Sage​
 
Viele Deiner fantasievollen Gedankengänge erschließen sich meiner Logik nicht obwohl ich irre Gedanken bei Klienten gewohnt bin.

Hallo *fluuu*, was Du sagst, das wundert mich nicht und ich danke Dir deshalb für deine ehrliche Antwort.

Die 'geistige-Klein-Fritzchen-Welt' bezieht sich auf rund 1% der Weltbevölkerung,
die rund 99% des Weltvermögens über ihre 'große Global-Player-Welt' verwalten (lassen).....

Die Logik des Geldes in ihren 'überweltigenden' Finanzkreisläufen hat sich selbstverständlich noch nie einer verhaltenswissenschaflich zugänglichen Beurteilung erschlossen, weder objektiv sachlich noch ehrlich, denn sonst gäbe es ja womöglich schon längst einen internationalen Lehrstuhl für auto-systemische Finanz-Psychiatrie!

:D

Bernies Sage
 
Werbung:
In der Finanzwelt gibt es sehr viel Psychologie, Geld zum notwendigen Stoff für die Psyche erklären wird von korrupten Psychologen betrieben die dafür sehr viel Geld bekommen,
sie sind meist in Banken und Versicherungen angestellt.
Was den Geist von Klein Fritzchen angeht kenne ich es so, dass damit der spießige Kleingeist der meisten Menschen auf der Erde gemeint ist, ein bisschen dümmlich
aber nicht so dumm um nicht den eigenen Vorteil bei den Dingen zu erkennen und ihn hemmungslos zu nutzen. Klein Fritzchen ist ein bisschen doof aber er hat Bauernschläue.
Er erkennt welches das größere Stück ist und greift beherzt zu, so kann er trotz seiner Dummheit überleben und ist wohl genährt.
Der Begriff 'große Global-Player-Welt' ist mir dagegen unbekannt, eine große Spielerwelt über alles, ich weiß nicht was das sein soll.

Ich bin gerne ehrlich, offen und klar heraus. Falls Du Dich noch an die Kathi hier im Forum erinnern kannst, sie hat so schöne Aquarelle gemalt, sie hat mich mal als
schonungsloser und grundehrlicher Mensch bezeichnet, es klang für mich wie eine Liebeserklärung so gut hat sie es getroffen.
 
Zurück
Oben