• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

The Day after Tomorrow ...

Werbung:
greywolf schrieb:
" Der Tag nach morgen " ( also Übermorgen )... echter Horror ... was da abgeht !!!
Meinst Du der Film ist eine Katastrophe oder die Handlung ist schlimm?
Mir war dieses "Independence-Day-Double" ein bissel zu lasch - ne ganze Menge der Handlung konnte man schon vorhersehen, war demnach auch nicht besonders spannend.
Einzig blieb nach dem Film die Frage, ob es tatsächlich so kommen kann oder sogar kommen wird.

lg bine
 
Zuerst dieser Jesus-Film, jetzt diese Endzeit-Ausmalung... Typische amerikanische Horrorschinken, Propagandafilme einer Angstreligion... Da hilft nur eins: Nicht hingehen! :banane:

Gysi
 
Gisbert Zalich schrieb:
Zuerst dieser Jesus-Film, jetzt diese Endzeit-Ausmalung... Typische amerikanische Horrorschinken, Propagandafilme einer Angstreligion... Da hilft nur eins: Nicht hingehen! :banane:

Gysi

Da würde ich Dir prinzipiell zustimmen, doch man kann nur kritisieren, was man kennt.
bine
 
maja-bine schrieb:
Da würde ich Dir prinzipiell zustimmen, doch man kann nur kritisieren, was man kennt.
bine

Magst Du modernste Digitaltechnik, ist der Film empfehlenswert, von dem grössten Meister der Katastrophen geschaffen. Möchtest Du aber eine Story, die Du nicht schon jeweils 10 Minuten zum voraus weiter schreiben kannst, möchtest Du Glaubwürdigkeit der Charaktere, keine Fehlleistungen der Logik etc. dann würde ich unbedingt abraten. Für eine subtile Ausarbeitung der Charaktere war Emmerich noch nie bekannt. Dazu gelernt hat er auch nichts. Man apostrophiert den Film auch als 'harte Kritik Bushs Umweltpolitik'. Bei sehr viel gutem Willen kann man die wenigen politischen Statements so sehen, ja. Neue Erkentnisse bringt der Film nicht, es ist ganz einfach nur ein Hollywood-Eisspektakel erster Güte ;).
 
Hier stimme ich Jérôme zu. Ich meine auch, dass die Story nichts Weltbewegendes war und der Film auch nicht so Bush-kritisch war, wie ihn viele wohl gerne hätten. Alles in allem hat sich der Kinobesuch für mich trotzdem gelohnt, die visuellen Effekte empfand ich als sehr beeindruckend.
 
huhu !

der film etwas banal, doch einigermaßen ok, aber durch effekthascherei ging er sehr weit an der realität vorbei
angefangen bei den plötzlichen temperaturabfällen bei den messbojen im atlantik (so schnell gehts nie & nimmer!) bis zum schockgefrieren in der kaltluft im auge des orkans
schockgefrieren geht sehr langsam; ich habe es selbst mal mit einer banane in flüssigem stickstoff versucht (-190°C)
dort gehts weit schneller als bei gasförmiger luft mit -110°C oder -120°C (und das war die angegebene temperatur im film, soweit ich mich erinnern kann) und jene simple banane hat mehrere minuten benötigt, bis sie durchgefroren war

(danach habe ich die banane zerhämmert und daran genuckelt, was ob des folglich schmerzhaft an der zunge angefrorenen bananenstückes leichte panik verursachte ;) )

lg,
Muzmuz
 
Gisbert Zalich schrieb:
Zuerst dieser Jesus-Film, jetzt diese Endzeit-Ausmalung... Typische amerikanische Horrorschinken, Propagandafilme einer Angstreligion... Da hilft nur eins: Nicht hingehen! :banane:

Gysi
"Propagandafilme einer Angstreligion" :kuss5:

Danke sehr für diese zielsicher treffende Bezeichnung!
 
in dem film wurde nur gezeigt was jeder hören wollte.
das alle anderen/industrie schuld ist, und die erde fast untergeht und alles gut wird.....
:tomate: :nudelwalk
 
Werbung:
AW: The Day after Tomorrow ...

" Der Tag nach morgen " ( also Übermorgen )... echter Horror ... was da abgeht !!!

Das denke ich Samstags manchmal auch. Aber um mal auf den Film zu kommen...ist nen super Film meiner Meinung nach. Habe ihn auch im Kino gesehen, wo er halt noch beeindruckender ist, also zu Hause im TV. Die Flutwellen etc. sind halt viel eindrucksvoller :zunge3:
 
Zurück
Oben