• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Text aus PDF übernehmen?

AW: Text aus PDF übernehmen?

kopiergeschützte Textdatei

dazu öffnet man die Datei in einem (Hex-)EDITOR
und hofft,
daß der Text irgendwo erscheint

Umwandlung
früher gab es Programme, die .pdf in .html (und umgekehrt) umgewandelt haben
.html lässt sich in jedem Browser öffnen und leicht bearbeiten​

Zusatztipp: Als portable App "installieren". Dadurch verändert sich systemmäßig auf deinem PC nichts und du hast alle Programme in einem Ordner, oder auf einem USB-Stick.
Damit kannst du einerseits die Programme einfach sichern und nach einer eventuellen Neuinstallation von Windows wieder zurückkopieren und andererseits kannst du deine Programmsammlung auf einem USB-Stick überallhin mitnehmen und auf jedem PC

An diesem PC hab ich leider das geliebte Windows nicht mehr. Mit Windows konnte ich, auch wenn ich mich ärgerte, weil es nicht direkt funktionierte, selbst die Lösungen finden.

Da ich hier jedoch Linux Ubuntu habe und die meisten Windows Programme nicht laufen, und der PC nicht meiner ist, ist das schwieriger, selbst die meisten Aussagen durch Google Findungen, lassen mich da streiken.


In der ersten Zeit hab ich WinXP verflucht, und jetzt gibt es nichts Besseres..... und bis ich mal einen wirklichen Ersatz von Windows für Linux gefunden habe, dauert es oft mehrere Tage, manchmal Wochen oder gar nicht, weil es dann keine gibt.​
 
Werbung:
Zurück
Oben