• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Terroranschlag in Nizza?

Ma stelle sich vor, im Teller liegt eine knusprige duftende Wurst direkt vom Grill und man will genüsslich hineinbeißen. Und dann kommt jeder daher und gibt seinen Senf dazu. Wie schaut der Teller dann aus? Wie wenn jemand draufgesch… hätte.
 
Werbung:
Der Attentäter Mohamed soll scheinbar ein IS-Soldat gewesen sein!?

Die Spezialisten vom Geheimdienst haben jedoch noch keine Beziehung zum IS festgestellt!

Ja glauben die denn, dass die IS-Schläfer ihre Mitgliedschaft an die große Glocke hängen?

Die in D eingenistete Terrorgruppe Al-Qaida vom 9/11 hatte ja auch niemand auf der Rechnung!

In den Netzwerken und Medien wird von den fanatischen IS Unterstützern, bzw. von den
IS-Sympathisanten dieser Terrorakt groß gefeiert „Gott ist groß, Gott ist groß“ usw. usf.

Ich hoffe doch sehr, dass Spezialeinheiten umgehend deren Bude stürmen und durchsuchen!?

https://www.google.de/#q=nizza++Attentäter+soll+IS-"Soldat"+gewesen+sein&tbm=nws
 
Der Täter hat den Anschlag offenbar umfassend geplant. An mehreren Tagen zuvor ist er die Strecke bereits mit dem LKW abgefahren.

Er scheint sich selbst radikalsiert zu haben. Das ist außergewöhnlich.
 
Der Täter hat den Anschlag offenbar umfassend geplant. An mehreren Tagen zuvor ist er die Strecke bereits mit dem LKW abgefahren.
Er scheint sich selbst radikalsiert zu haben. Das ist außergewöhnlich.

Ja sehr außergewöhnlich, zumal er vor der Tat noch sein Auto verkaufte
und 100 000 € illegal an seine Familie in Tunesien schickte!

Sein Vater erinnert sich nicht mehr, wann der Sohn nach Frankreich ging,
aber er ist sich trotz fehlender Kontakte sicher, dass sein Sohn kein Islamist war!? :confused:

Der Attentäter jobbte im Lieferdienst, kann man auf diese Weise so viel Geld ansparen? :rolleyes:

Denke das Menschen die sich ausgegrenzt fühlen, besonders viel Hass und Verachtung für
ihre Mitmenschen übrig haben und leicht ein Opfer der Radikalisierung werden können.

So ist es für die ebenfalls psychopatischen Radikallisten ein leichtes, einem psychisch Kranken
Genossen ein gutes Angebot zu machen, bzw. ihm einen spektakulären Abgang zu verschaffen. :eek:

Kann man nur hoffen, dass bei uns die Integration weiterhin gelingt, ansonsten könnte
es bei uns auch gefrustete Zeitgenossen geben, bzw. zu ähnlichen Anschlägen kommen.

http://www.focus.de/politik/ausland...nehmen-vier-verdaechtige-fest_id_5735391.html
 
Denke das Menschen die sich ausgegrenzt fühlen, besonders viel Hass und Verachtung für
ihre Mitmenschen übrig haben und leicht ein Opfer der Radikalisierung werden können.

So ist es für die ebenfalls psychopatischen Radikallisten ein leichtes, einem psychisch Kranken
Genossen ein gutes Angebot zu machen, bzw. ihm einen spektakulären Abgang zu verschaffen. :eek:

Aber genau das ist ungewöhnlich.

Nach den bisherigen Erkenntnissen soll er eben nicht organisiert gewesen sein.

Sich selber zu radikalisieren ist unglaublich ...
 
Aber genau das ist ungewöhnlich.
Nach den bisherigen Erkenntnissen soll er eben nicht organisiert gewesen sein.
Sich selber zu radikalisieren ist unglaublich ...

Das Zitat vom Premierminister Valls: Attentäter hat sich "sehr schnell radikalisiert" ist irreführend,
ich bin mir recht sicher, dass der Attentäter vom IS radikalisiert worden ist!

Vermutlich ist dieser Zusammenhang nicht gerne gesehen!? (böser Islamischer Staat)

Die Terrorbande IS, hat nach meiner Meinung, absolut nichts mit dem friedliebenden Islam zu tun!
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, man will uns eine Story vom „einsamen Wolf Attentäter andrehen“
bzw. einen krankhaften Einzel-Affekt-Attentäter andrehen!?

Solche Alibis werden gerne benutzt wenn die Staatlichkeit versagt hat,
d.h. so kann man auch sein eigenes Unvermögen verstecken!

Premierminister Valls sagte zudem, die Terrormiliz Islamischer Staat, die sich zum Anschlag bekannt hatte,
gebe instabilen Personen ein ideologisches Rüstzeug, das ihren Taten einen Sinn verleihe.
„Genau das ist wahrscheinlich im Fall von Nizza passiert.“


Was sollte der Sinn für diese Tat gewesen sein? Bestimmt waren es nicht die versprochenen 73 Jungfrauen im Himmel,
laut Medien betete und fastete er nicht, im Gegenteil, er aß Schweinefleisch, trank Alkohol und nahm sogar Drogen!

Wenn ich das so lese, so ging es dem Attentäter nur ums Geld!

Nizza-Attentäter Mohamed Lahouaiej-Bouhlel soll Zeitungsberichten zufolge kurz vor der Tat sein Konto geräumt haben.
Wie der britische „Telegraph“ berichtet, hätten sich darauf 100.000 Euro befunden, die er an seine verarmte Familie in Tunesien in bar geschickt habe.
Sein Bruder sagte demnach, das Geld sei als komplette Überraschunge gekommen. Sie hätten Lahouaiej-Bouhlel seit Jahren nicht gesehen.
Der “Daily Mail” zufolge habe der 31-Jährige Freunde überredet, die Geldbündel nach Nordafrika zu bringen.


Dass Geld hatte er sicherlich „als Vorschuss für die Tat“ kurzfristig überwiesen bekommen,
denn ansonsten hätte er sicherlich seiner ärmlichen Familie früher das Geld zukommen lassen!?

Außerdem hatte er vermutlich keinen Selbstmord geplant,
denn er lud sein Fahrrad in den LKW und forderte per SMS noch mehr Waffen an.

http://www.welt.de/politik/ausland/...soll-per-SMS-mehr-Waffen-gefordert-haben.html

Denke für das liebe Geld lassen sich noch Millionen Menschen „besonders aus den Maghreb Staaten“ als Attentäter rekrutieren!?
 
Solche Alibis werden gerne benutzt wenn die Staatlichkeit versagt hat,
d.h. so kann man auch sein eigenes Unvermögen verstecken!
http://www.welt.de/politik/ausland/...soll-per-SMS-mehr-Waffen-gefordert-haben.html

Wie hilflos der Staat ist kann man an der folgenden Aufforderung des Innenministers ersehen.

Der französische Innenminister Bernard Cazeneuve hat alle willigen „patriotischen Bürger“ zum Reservedienst bei den Sicherheitskräften aufgerufen.
Der Appell richte sich an französische Staatsbürger mit und ohne militärische Ausbildung und ebenso an ehemalige Soldaten, gab Cazeneuve bekannt.
Insgesamt 12.000 Polizeireservisten will die Regierung aktivieren, die Sicherheitsvorkehrungen werden noch einmal verschärft.


Soll das eine Art von einer staatlich angeordneten Bürgerwehr sein? :eek:
Ob das eine gute Idee ist? Wie kann man da die Spreu vom Weizen trennen? :rolleyes:
 
Werbung:
Der französische Innenminister Bernard Cazeneuve hat alle willigen „patriotischen Bürger“ zum Reservedienst bei den Sicherheitskräften aufgerufen.
Der Appell richte sich an französische Staatsbürger mit und ohne militärische Ausbildung und ebenso an ehemalige Soldaten, gab Cazeneuve bekannt.
Insgesamt 12.000 Polizeireservisten will die Regierung aktivieren, die Sicherheitsvorkehrungen werden noch einmal verschärft.

Für mich klingt das eher nach einem Aufruf zur Hatz auf Muslime. Denn Anschläge verhindern werden die "patriotischen Bürger" genau so wenig wie die jetzt tätigen, ausgebildeten Sicherheitskräfte.
Wie sonst ist es möglich, dass der Attentäter mit dem Lastwagen in diese - mWn abgesperrte Uferpromenade fahren konnte? In einer der ersten Pressekonferenzen sagte ein Sprecher (von welcher Organisation er ist weiß ich nicht mehr), dass die Sicherheitsbeamten den LKW durch die Kontrolle ließen, "weil er sehr langsam fuhr". Das heißt, Kontrolle war's ja eigentlich nicht, denn sie hielten ihn nicht an um die Papiere zu kontrollieren. Das "langsam fahren" genügte ihnen als Beweis, dass von diesem LKW keine Gefahr ausgeht.

Da fragt sich mein kleines, unterbelichtetes Hausfrauengehirn schon, wieso nicht? Denn früher, als ich noch auf Flohmärkte fuhr wurde ich, bevor ich das Gelände befahren durfte, mindestens 3x kontrolliert. Aber das war ja auch lange VOR der "Terrorwelle".....
 
Zurück
Oben