• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spezialisierung

R

Robin

Guest
Ich finde die weitere Aufteilung nach Spezialthemen (letztes Beispiel: Kinderecke) nicht so hilfreich, weil ich es interessanter finde, Querverweise zwischen Themen zu sehen. Wenn man jetzt das Thema Erziehung zu Kindern packt, wird das zu einer Art Elternsprechstunde, mit einem halbwegs abstrakten Beitrag trau ich mich da gar nicht mehr rein. Ich finde es besser, wenn praktische Anwendung und Theorie nah beinander stehen, Abstraktion und Anwendung sich abwechseln.

Schöne Grüße :winken1:
 
Werbung:
Ich versuche trotz der vielen Beiträge die es gibt das ganze noch halbwegs übersichtlich zu gestalten, und Kinder/Erziehung ist einfach ein interessantes Thema. Warum solltest Du Dich nicht trauen Deine Meinung zu äußern?
 
Naja, trauen schon. Aber wenn du es wenigstens Pädagogik genannt hättest. So fühlen sich nur Leute angesprochen, die selbst ein Balg erziehen. und mein Thema war ja schon Erziehung auch in Verbindung mit Problemen der allgem. Psychologie usw.

Aber: Ist ja auch egal. So hat es auch was für sich ;)
 
Werbung:
Jedes Ding hat zwei Seiten - wenn ich es Pädagogik nenne bekomme ich wieder zu hören "das klingt so wissenschaftlich, darf ich als einfacher Vater da keine Fragen stellen?"
:)
 
Zurück
Oben