• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sonnenfinsternis

AW: Sonnenfinsternis


Aktion: Dunkel ins Licht !



Aber, aber! Die Schutzbrille haben wir doch noch von der letzten Totalen Sonnenfinsternis
im August 1999.

Oder ist die etwa gar bei der Übersiedlung verschütt gegangen ?

In einem ordentlichen Haushalt geht bekanntlich ja nichts verloren. :)


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.


Von wegen ordentlicher Haushalt. Ich gestehe, ich gehöre zu der schlamperten Abteilung der Menschheit. Deswegen hab ich auch 1999 die Schutzbrille nur geliehen. Man kann schließlich nicht ununterbrochen zur Sonne starren, selbst wenn sie ziemlich abgedunkelt wird. Zwischendurch musste auch der Sekt geschlürft werden, und so ging es sich schön aus, mal trinken, mal starren, und das im Wechsel mit netten Freunden.

Achja, diese Freunde sind leider in der Zwischenzeit auch verloren gegangen. Hmmm... ich glaube, die Übersiedlungen (seit 1999 sogar zwei Mal) könnten damit etwas zu tun haben.

:autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Sonnenfinsternis

Für wen könnte es denn einen sog. "Gewinn" geben...:verwirrt1:confused:
Auf jeden Fall nicht für diese Idioten in den Krank.....äääähhhh....Bank-Türmen dieser Welt, daß diese kosmische planetarische Konstellation nicht mit den dummen Begriffen von Soll./.Haben bank-technsich erfaßt werden kann, vermutet der
blaue moebius

Hallo Möbius, Du willst doch wetten. Also würde ich gewinnen. Da gibt es doch keinen Zweifel. :jump4:

:rolleyes:.:katze3:
 
AW: Sonnenfinsternis

Topp, die Wette gilt ...;)
Aber nur, wenn Du am 21.12.2012 noch da bist ... - und wenn ich noch da bin...:clown3:
Denn irgendjemand muß ja den Ausgang dieser Wette beurteilen - und wer weiß heute schon, ob der Gott-:clown2: (= Schalk) dann noch da sein wird...:dontknow:
 
AW: Sonnenfinsternis

Topp, die Wette gilt ...;)
Aber nur, wenn Du am 21.12.2012 noch da bist ... - und wenn ich noch da bin...:clown3:
Denn irgendjemand muß ja den Ausgang dieser Wette beurteilen - und wer weiß heute schon, ob der Gott-:clown2: (= Schalk) dann noch da sein wird...:dontknow:

Könnte man nicht den 20. 12. 20 12 daraus machen? Das läßt sich leichter merken! ;)
Hast Du jetzt gesagt die ist gerade wieder albern?
:krokodil:

:).:katze3:
 
AW: Sonnenfinsternis

1. Könnte man nicht den 20. 12. 20 12 daraus machen? Das läßt sich leichter merken! ;)
2. Hast Du jetzt gesagt die ist gerade wieder albern?
:krokodil:
....

Zu 1.:
Nein :nein: Denn bei diesem Datum (21.12.2012) spielt es keine Rolle, wer sich was merken kann - oder nicht ...:schnl:
Zu 2.:
Nein:nein:. Das habe ich weder gesagt - noch geschrieben ...
Der blaue moebius
 

Neandertaler berichteten nicht über Sonnenfinsternis.

Blacksheep schrieb:
[...]
Man kann schließlich nicht ununterbrochen zur Sonne starren,
selbst wenn sie ziemlich abgedunkelt wird.
Zwischendurch musste auch der Sekt geschlürft werden, und so ging es sich schön aus,
mal trinken, mal starren, und das im Wechsel mit netten Freunden. ...

Was, schon zu diesen frühen Stunden schlürfst du Sekt in solchen Mengen ???

Ja was ist denn das für ein Lebens-Stil ?!

Feudal-kapitalistisches, dekadent-konsumdiktatorisch verdorbenes Denken und Handeln
nennt man sowas !


Übrigens, wem dekadente Attitüden fremd sind, der kann eine Sonnenfinsternis auch ohne
einen solchen konsumdiktatorisch-modischen Schutzbrillenschnickschnack beobachten.

Man hält dazu seine Hand vor die Augen, und lässt nur einen winzigkleinen Spalt zwischen
den Fingern, dadurch ist das Auge ausreichend geschützt und man sieht trotzdem was geschieht.

So haben schon die Neandertaler die Sonnenfinsternis betrachtet (deren Berichte davon
sind aber offenbar auch bei einer Übersiedlung verschütt gegangen).


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Sonnenfinsternis


Neandertaler berichteten nicht über Sonnenfinsternis.

Übrigens, wem dekadente Attitüden fremd sind, der kann eine Sonnenfinsternis auch ohne
einen solchen konsumdiktatorisch-modischen Schutzbrillenschnickschnack beobachten.

Man hält dazu seine Hand vor die Augen, und lässt nur einen winzigkleinen Spalt zwischen
den Fingern, dadurch ist das Auge ausreichend geschützt und man sieht trotzdem was geschieht.
Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.
Besser man nimmt eine Glasscheibe und rußt sie. (So geschehen 1954 an der Kriebtalsperre.)

:).:katze3:
 
AW: Sonnenfinsternis



Weberin schrieb:
Besser man nimmt eine Glasscheibe und rußt sie. ...

So geht es natürlich auch!

Allerdings setzt diese Methode bereits Vorbereitungshandlungen,
sowie eine Mindestausstattung an Kulturgütern (Glasscheibe, rußende Kerze, etc.) voraus.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Sonnenfinsternis

So haben schon die Neandertaler die Sonnenfinsternis betrachtet (deren Berichte davon
sind aber offenbar auch bei einer Übersiedlung verschütt gegangen).

Gut, dass sie dir das vor der Übersiedlung noch schnell erzählt haben ;-)
Aus heutiger Sicht (im wahrsten Sinne des Wortes) halte ich die Methode allerdings für ziemlich gefährlich. Das Problem ist weniger die Helligkeit der Sonne, sondern der unsichtbare UV-Anteil, drum schätzt man die "zulässige" Spaltbreite zwischen den Fingern leicht falsch ein.
 
Werbung:
AW: Sonnenfinsternis



erichs schrieb:
Gut, dass sie dir das vor der Übersiedlung noch schnell erzählt haben ;)

Damit da kein falscher Eindruck entsteht, möchte ich klarstellen:

Sie haben es mir erst nach der Übersiedlung erzählt.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
Zurück
Oben