• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Somalia brennt!

AW: Somalia brennt!

Kroko,

erst haben gelesen was du schreiben. Dann gedacht - Krokobernd kein Kissen mehr haben und krank. Dann erst etwas höher gelesen haben. Gedacht - aha.

*jetzt mir sofort auch Notizen machen*

Dann schicken alle mir bekannten Krokos nach Afrika - Ordnung machen:

:krokodil: :krokodil: :krokodil: :krokodil: :krokodil: :krokodil: :krokodil: :krokodil: :krokodil: :krokodil:

Sorry psbvbn1, dein Thread ist natürlich damit nicht gemeint.
 
Werbung:
AW: Somalia brennt!

hallo, amgervinus!

aus deinem beitrag hier werde ich nicht ganz schlau!
meinst du ihn ironisch oder hältst du diese meinung von der eigenschuld der afrikanischen bevölkerung für richtig?

wenn ja, dann stimme ich dir überhaupt nicht zu, da viel elend von früher stammte, wo wir als kolonialmächte die länder ausgeplündert haben, und auch heute noch leben viele "nordstaaten" auf kosten der "südstaaten" vor allem der afrikanischen. natürlich haben unfähige regierungschefs, guerillakriege und auch falsche entwicklungspolitik zu einem solchen elend beigetragen, doch ich glaube hätten wir vor einer vergleichbaren notsituation gestanden wie diese länder nach dem abzug der kolonialmächte, wäre unser handeln bestimmt auch chaotisch geworden!
 
AW: Somalia brennt!

hallo, forianer!

wie ich soeben aus der zeitung erfahren habe, rühren sich in somalia schon wieder die alten clan-chefs, die wieder land sehen, weil die islamisten von der äthiopischen armee vertrieben worden sind. und schon treiben wieder die alten machtrivalitäten an die oberfläche. die neuen herrscher aus äthiopien und der übergangsregierung haben in ihrer kriegsplanung nicht vorausgesehen, dass es eine zeit geben wird, wo die islamisten nicht mehr herrschen, sondern sich in den untergrund zurückziehen, deshalb haben sie auch noch kein konzept für die erreichung und stabilisierung des friedens in somalia ausgearbeitet. schlimm!

was meint ihr, wie dort der frieden am ehesten erreicht und gesichert werden kann?
 
Werbung:
AW: Somalia brennt!

hallo, forianer!

zurzeit dringen die ersten nachrichten über größere aufstände in somalia durch. es gab in mogadischu mehere tote bei straßenschlachten zwischen äthiopischen truppen und jungen islamisten. diese skandierten: "raus mit den äthiopiern".
wie ich schon vorausgesagt hatte, die neuen herren haben kein konzept zur stabilisierung des landes, und werden nun einen guerillakampf mit den islamisten ausfechten müssen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben