Bernies Sage
Well-Known Member
Diese übergeordnete 'Metawurst' gleicht einem Torus der nie gelungen ohne zugleich gesprungen.Nur bei der Metawurst.
Bernies Sage
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese übergeordnete 'Metawurst' gleicht einem Torus der nie gelungen ohne zugleich gesprungen.Nur bei der Metawurst.
klaro - zb das weightwatchers diätbuch, kursbuch der bundesbahn, anleitung zum umgang mit anderen menschen von knigge, app verzeichnis für android ....... sollte man immer mit sich tragen ^^Unbenommen - aber es gibt auch außerhalb der Philosophie großartige Werke.
klaro - zb das weightwatchers diätbuch, kursbuch der bundesbahn, anleitung zum umgang mit anderen menschen von knigge, app verzeichnis für android ....... sollte man immer mit sich tragen ^^
ja - ich bin eben etwas utilitaristischer veranlagt und habe einen hang zum nützlichen ...... das idealistische zeugs ist nur eine last .....Mir scheint, dein literarischer Geschmack unterscheidet sich grundlegend von meinem!
stimmt - das lesen von philosophischen werken langt nicht - man muss selbst einer werden. aber philosophie gleicht einem kunsthandwerk was man erlernen - bzw was sich entwickeln muss .... der kollektive menschliche geist bzw menschliche sein und seyn ist nicht vom himmel gefallen sondern hat sich in zigtausenden von jahren zusammen mit den menschen entwickelt. ich halte es für etwas naiv wenn jemand meint diese entwicklung binnen einer relativ kurzen zeit aus sich selbst heraus zu vollziehen. der mensch ist was er isst - und dies gilt besonders für die weisheit. und insbesondere was geitige nahrung betrifft sollte man sorgfältig wählen und sich das beste zusammenstellen.
ja - ich bin eben etwas utilitaristischer veranlagt und habe einen hang zum nützlichen ...... das idealistische zeugs ist nur eine last .....
Abgesehen davon wie es aussehen möge - die relevante Frage in Hinblick auf das Sollen ist, ob es erstrebenswert ist.
Hallo Philosophisticus!
Was willst du da eigentlich überwinden?
Das Bedürfnis des Menschen Fragen nach dem Woher, Wohin, Wieso etc zu stellen?
Was soll das bringen?
Entweder man hat das Bedürfnis oder man hat es nicht.
Und wenn man Antworten findet, hört das Bedürfnis von selbst auf - da muss nichts überwunden werden.