• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Solidarität

Interessant! Vielleicht melden sich < die menschenähnlichen Wesen > noch und nehmen sogar als Kämpfer an der Diskussion zu Fragen der Solidarität hier teil? ;)
Ja, einige sind ja schon hier.
Sanguinisch sang-und klangvoll erläutert, ohne geläutert sein zu müssen: Die Antwort auf Deine Frage wäre ja wohl doch nicht mal dann von Belang, falls ich ' Draghi-sch ' in der Wortkette mit 'sch‘… endend, diesen in einem neuen (damit kompatiblen) Anfang hier als ' Kontinuitäter' gemeint haben sollte? :D
Lies bitte noch einmal Deinen Beitrag Nr. 228.
Dann wäre es ja heute schon eventuell möglich, Geld als nachwachsender Vertrauensrohstoff genauso erfolgreich extrazellulär zu züchten und zu verkaufen wie eine nachwachsene Fingerkuppe:
Extrazellulär sind alle Kontexturallogiker - besonders die Denkraumuntertunneler - ganz sicher.

Zeilis Schreibe
 
Werbung:
Sofern es ‚nur‘ um die Materie des verschiebbaren Geldes geht
Otto Normalbürger wenigstens ‚Verschiebebahnhof‘ versteht?​

:)


Davongerannt sind die FIFA-Funktionäre jedenfalls nicht. Sie sind ja auch viel herumgereist, um den größten Haufen zu suchen…
Das dies dem Zeili gefällt wundert mich nicht......denn auch er sucht ständig "einen Haufen Zustimmung".....:D

Bei mir verhält es sich umgekehrt: Wenn mir alle zustimmen würden, dann wäre dies für mich ein Alarmsignal sofort meine Meinung ändern zu sollen!

Der Grund: Ohne den positiven Widerspruch (des kritisch hellwach geschehen Lassens) verliert der Mensch in einem perfekten Mensch-Maschine-System allmählich und unmerklich seine ur-eigene Identität, nämlich genau dort, wo ablenkende Zustimmung sofort mit einem parallelen Kontrollverlust - quasi blitzhypnotisch - einhergehen!

Bernies Sage
 
Das dies dem Zeili gefällt wundert mich nicht......denn auch er sucht ständig "ein Haufen Zustimmung".....:D

Bei mir verhält es sich umgekehrt: Wenn mir alle zustimmen würden, dann wäre dies für mich ein Alarmsignal sofort meine Meinung ändern zu sollen!
Du gibst es auch noch halblang, Bernie, ist nur eine Frage der Zeit.

Hast Du in Deinem Leben eigentlich schon etwas konkret Nützliches für die Gesellschaft beigetragen ? Falls Dir die Frage zu "intim" ist, kannst Du sie mir ja unter Unterhaltungen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypothetisches:
Man mag mich bitte gerne einmal verarschen, aber gewiss nicht zweimal verarschen dürfen, könnte der HERR gesprochen haben, so er denn als Wesenheit 'echt' schon mal 'Wesen gewesen'.....

Du gibst es auch noch halblang, Bernie, ist nur eine Frage der Zeit.
Ja genau! - 'Zwei mal halblang' ergibt eine volle Länge - absolut! - Und das ist völlig unabhängig von der Zeit!

Ach Zeili, Deine ständigen Provokationen, die mit dem unbeliebten *argumentum ad personam* vom Thema Solidarität hier ablenken sollen, bin ich inzwischen schon gewohnt und bestärken mich nur in dem Bild, das ich von Dir gewonnen habe und mich an einen 'Funktionär einer Funktionensuchmaschine' erinnert - auf seiner verzweifelten Suche nach einer 'guten' Übereinstimmung!

Ironische Frage an Zeili für alle Metapherfreunde als Gafferfreunde:

Warum erweckt ER hier dein Eindruck, das Gesicht eines Feuermelders zu haben? :)

Gut zu wissen, dass ich mich da den Worten meines Vorredners anschließen darf, um meine Meinung dazu umgehend ändern zu dürfen:
........Auch da ist es ja so, dass 'von Nix nix kommt'...
Wenn von 'Nix nix' kommt, dann sind es aber verbotene Worte am 'richtig richtenden' Orte: Denn wer nichtet, der zugleich auch richtet!

Und wer doppelt nichtet, der sich sogleich selbst sichtet und unmerklich richtet.

Ich danke Gott, dass er mich das Gebotene zehn mal gelehrt hat, um das Verbotene - im elften (und einzigen!) Verbot - erkennen zu dürfen:
" Du sollst nicht nichten! " .....siehe hierzu Beitrag 20 in....

https://www.denkforum.at/threads/ha...l-die-frage-gestellt-ob-sie-sind.14735/page-2

Bernies Sage - einer der sagt: Ich bin nicht der, der ich nicht bin!

ICHBIN - oder NICHTBIN - das ist keine Frage von Sein oder Nichtsein - sondern bereits die Antwort!

MERKE: Die Vergangenheit eines jeden Menschen wird durch ein zukünftiges Ereignis in der Gegenwart bestimmt worden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ICHBIN - oder NICHTBIN - das ist keine Frage von Sein oder Nichtsein - sondern bereits die Antwort!


"NICHTBIN" kann nur eine sich selbst entlarvende Falschaussage sein - denn nur ein Seiender kann eine Aussage darüber machen, ob er ist oder nicht ist.
Das wolltest du doch damit ausdrücken - oder?
 
Werbung:
. . . an einen 'Funktionär einer Funktionensuchmaschine' erinnert - auf seiner verzweifelten Suche nach einer 'guten' Übereinstimmung!
Wen Du alles kennen lernst, erstaunlich !

Warum erweckt ER hier dein Eindruck, das Gesicht eines Feuermelders zu haben? :)
Wer "Er" und warum "dein" Eindruck ???
ICHBIN - oder NICHTBIN - das ist keine Frage von Sein oder Nichtsein - sondern bereits die Antwort!
Ich weiß nicht, ich sehe hier eine - fragliche - Sprachquantenuntertunnelung.
MERKE: Die Vergangenheit eines jeden Menschen wird durch ein zukünftiges Ereignis in der Gegenwart bestimmt worden sein...
Merke ich mir sicher nicht.
 
Zurück
Oben