• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinnlose Zensur

nonova

New Member
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
134
Hallo alle,

Kürzlich bin ich über folgende Seite gestolpert:

www.auswandern.de

Da erfährt man, das diese Seite 'auf Anraten des für Auswanderungsfragen zuständigen Bundesverwaltungsamtes zur Neugestaltung vorläufig offline gesetzt' wurde. Anderswo lese ich, dass dises 'vorläufig' nun schon zwei Jahre dauert, und das der Grund wohl war das es auf der Seite einen Zähler hatte, der angab, wieviele Deutsche ausgewandert sind...

Ich hätte nie gedacht, das Auswanderer von denen anscheinend als reale Gefahr wahrgenommen werden, so wie die zurückgehende Geburtenrate oder sowas...
 
Werbung:
Ja, eben, das dachte ich von mir auch - aber das hat mich dann doch wieder gewundert... :)

Man sieht nicht oft derart offensichtliche Zensur...

lgz joe
 
Unwahrscheinlich, daß es am Zähler liegt ... könnte man den nicht irgendwie herauslöten? Nö - nicht? Dann lieber doch die ganze Seite in die Presse.


Wahrscheinlich sehen die Macher der Seite Deutschland bereits von der Landkarte der kaninchenartigen Vermehrer verschwinden.

Kein Wunder, wenn man Sex und die Abbildung von Sex zensiert.
Ent oder weder, aber Nachwuchs ohne Sex geht halt (noch) nicht.
 
driftet bisschen off topic, aber alzii, ich glaub ja eher das die ständige abbildung von sex die ausübung desselbigen behindert...

Hm, müsste ich denn dann konsequenterweise für diesbezügliche Zensur sein? Ja, doch, ich glaub schon.

Auswandern jedenfalls wollte ich vor allem wegen der überregulierung hierzulande...
 
Das schönste off topic ist für mich, in einem thread über OT zu diskutieren ... :D


Aber am Zähler kann es nicht liegen, denn den könnte man ja leicht weglassen.
Und daß die deutschen Obermotze möglichst viele Untertanen beherrschen wollen und es nicht so gerne sehen, wenn diese auswandern, scheint nachvollziehbar - vor allem, da die einzelnen Parteien nach der Wählerstimmenanzahl bezahlt werden - also bitte nicht auswandern, sonst bin ich irgendwann der einzige Untertan und muß Zehntausende von Politikern durchfüttern.
 
Wie, off topic? Was'n das? :D

Tjaja, wo waren wir - sex? Achnee, den gibts ja eh nicht mehr, also auch demnächst keine Untertanen mehr, nur noch den Alzii und die CDU und die Opposition. Hehe...
 
Deutsche Auswanderung

Während in der offiziellen Statistik nur die tatsächlichen Einbürgerungen ausgewiesen werden , nicht aber die Zuwanderung z.B. im Zuge der Familienzusammenführung, ist die Auswanderung der Deutschstämmigen ein unterdrücktes Problem: es sind vor allem qualifizierte Deutsche, die auswandern (andere werden von den typischen Einwanderungsländern USA, Canada, Australien) gar nicht genommen und wenn, dann nur, wenn sie viel Geld nachweisen können.

Andererseits sind es vor allem Unterprivilegierte, die aus dem Ausland hereinkommen.

Klar: soetwas wird gerne verschleiert.
 
Also mit dem Sex, so ganz ohne Bilder und mit rigider Moral vor hundert Jahren, die Reproduktionsrate war damals entschieden höher, Verborgenes zu erobern ist eben reizvoller als offene Türen einzurennen. (Erogene Zonen, gibt es so etwas überhaupt noch ?).
Mit der Auswanderung verlieren wir jährlich etwa 150.000 Menschen, die wir für teures Geld(80.000 bis 150.000 EUR) ausgebildet haben an Ländern, die die Menschen nicht nehmen würden, die nicht eingeladen zu uns kommen, ein miserabler Tausch. Warum wir uns das antun, diese Frage bleibt wie immer unbeantwortet.
 
Werbung:
Original geschrieben von mavaho
Also mit dem Sex, so ganz ohne Bilder und mit rigider Moral vor hundert Jahren, die Reproduktionsrate war damals entschieden höher, Verborgenes zu erobern ist eben reizvoller als offene Türen einzurennen. (Erogene Zonen, gibt es so etwas überhaupt noch ?).

Was für eine Argumentation! Dann verrat mir doch mal, was Dir ganz persönlich lieber ist - die rigide Moral mitsamt dem Gebot "Vermehret euch" oder die jetzigen Zustände???
Und ich verrate Dir auch gleich ein Geheimnis: ja, erogene Zonen gibt es immer noch und wird es auch immer geben.
 
Zurück
Oben