• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind es uns unsere Kinder nicht wert?

Doch leider unternimmt der Staat nichts gegen die
Verwahrlosung und gegen die Kriminalität der Jugendlichen.
Warum wurde der deutsche intensiv Täter Mustafa vom Jugendamt
noch nicht in ein Erziehungsheim für Schwererziehbare eingewiesen?

Was war passiert?

Der Elfjährige, der versucht haben soll, ein offen stehendes Auto zu starten, ist der Polizei bereits als Mehrfachtäter bekannt.
Als die Beamten ihn ansprachen, reagierte der Junge sofort aggressiv.
Von der Auseinandersetzung angelockt, kamen Innerhalb von kürzester Zeit mehrere Anwohner zusammen,
so dass schließlich bis zu 70 Personen um die Beamten herumstanden.

Mehrfach brüllten aggressive Anwohner „Haut ab, das ist unsere Straße“.
Vor allem mehrere Familienangehörige des Elfjährigen bedrängten die Polizisten.
Die Beamten sprachen deshalb Platzverweise aus und forderten Unterstützungskräfte an.


http://www.focus.de/panorama/welt/p...21-jaehriger-bruder-verhaftet_id_5805506.html

Auch wenn diese Migranten noch nicht mit dem deutschen Rechtssystem klarkommen,
dürfen in einem solchen Fall „die fachlich versierten Sozialarbeiter“ nicht aus Verständnis
und Empathie beide Augen zudrücken und darauf hoffen, das beim Mustafa durch gutes Zureden
eine positive Verhaltensänderung, bzw. eine gelungene Integration eintritt!

https://www.google.de/#q=haut+ab+das+ist+unsere+straße&start=0



Falsches Textverständnis und am Thema vorbei.

Versuch doch einfach einmal deinen Standpunkt mit eigenen Worten klar zu bestimmen.

Dir kann man auf einer sachlichen Ebene nicht folgen.
 
Werbung:
Dir kann man auf einer sachlichen Ebene nicht folgen.
Meiner Einschätzung nach, legst du so eine aggressiv unhöfliche Kraft in deine Wort, dass sich mir, als wahrscheinlich hochsensible Person, die Haare aufstellt. Bist du dir dessen eigentlich bewusst? Ist weder positiv noch negativ gemeint.
 
Meiner Einschätzung nach, legst du so eine aggressiv unhöfliche Kraft in deine Wort, dass sich mir, als wahrscheinlich hochsensible Person, die Haare aufstellt. Bist du dir dessen eigentlich bewusst? Ist weder positiv noch negativ gemeint.


Was ist daran unhöflich?

Er kritiseirt meinen Vergleich mit den Flüchtlingsheimen und kritisiert dann die Flüchtlingspolitik?

Warum stellen sich deine Haare bei meinen Worten auf und nicht bei denen, die mir entgegnet werden (und oft so widersporüchlich sind, dass sie nur Provokation sein könmnen)?

Du bist so hochsensibel, dass du mich völlig mißverstehst...und unterstellst mir bei rein sachlichen Erwiderungen einen agressiven Unterton ... vielleicht lässt du all das einmal sacken.
 
Ich habe schon vieles erlebt und auch Leid der Kinder gesehen. Das schmerzt immer und macht einen nachdenklich. Eltern, die ihre Kinder verwahrlosen, vernachlässigen, ausbeuten ...

Auch, wenn es viele Fäle gibt, sind es Einzelfälle ... jeder für sich.

Mir ist vor ein paar Tagen etwas bewußt geworden und dabei handelt es sich nicht um einen Einzelfall, es handelt sich um einen Fall kollektiven Versagens.

Der Leser erwartet nunmehr einen Hinweis darauf, was dem Babbel bewußt geworden ist, aber was kommt, ist das:

Wir haben für Millionen Euro Unterkünfte für Flüchtlinge gebaut, Personalkosten aufgebracht, die Sozialsysteme zusätzlich belastet. Ich habe es befürwortet, weil viele dieser Menschen großes Leid ertragen und alles verloren haben. Ich will aber keine Diskussion darüber führen, brauche es nur als Vergleich.

Für unsere Kinder und Jugendlichen bieten wir diesen Schutz, diese Garantien nicht. Sie leben auf der Straße und werden auch von Übernachtungsstellen abgewiesen, wenn dort die Kapaziät ausgereizt ist.

Babbel vergleicht Äpfel mit Birnen.

Hier Kosten für die Unterbringung von Flüchtlingen, da das Schutzbedürfnis und die Betreuung von Kindern.

Warum vergleicht Babbel so und was will er damit bezwecken?

Unsere Kids lassen wir im Stich.

Mitnichten, aber wenn man die tatsächlichen Kosten der Kinderbetreuung, dazu gehören ja auch Schulen, Sportstätten und dergleichen mehr, zusammenrechnet, dann sind die Ausgaben für die Flüchtlinge doch eher unbedeutend.
 
Ich dachte erst, es wäre eine Art deiner Ironie. Aber dann musste ich feststellen, dass das alles ernst gemeint ist.

Nicht alles was ich schreibe ist ironisch gemeint, doch würze ich gerne meine Beiträge mit Ironie, :D
damit die rechtspopulistischen Wutbürger Schaum vor dem Mund bekommen. :mad:

Und weil das so sein könnte, sind die Kids nichts wert und können sich selbst überlassen werden.

Dass ist deine Herleitung, dein Beispiel, also auch deine Wunschvorstellung!

Es gibt verschiedene Geschichten. Alle sind abgehauen – da sollte man sich auch die Frage nach den Gründen stellen.

Der Hauptgrund dürfte die Erziehung bzw. die Aufsichtspflichtverletzung der verantwortungslosen Eltern sein!


Ist anzunehmen. Ich finde es schlimm, wenn Kids in solche „Strukturen“ hereinwachsen. Die ersten zwei oder drei Jahre sind sie strafunmündig. Zeit genug, um sich „einzuarbeiten“.

Wenn die Kuscheljustiz härter durchgreifen würde, müssten die Kids nicht in solchen „Strukturen“ hineinwachsen.

Einige betteln. Fast ehrenwert, wenn man die Alternativen betrachtet, die sich bieten. Ist schwer für 12-14-Jährige einen legalen Job zu finden, so lange Kinderarbeit verboten ist.

:eek: Ist das ironisch gemeint oder fordern sie tatsächlich die Kinderarbeit?

Weil der Bahnhof immer ein solcher Anziehungspunkt ist. Einige dürften auch anschaffen gehen, was mit das Schlimmste ist, was passieren kann.

Denk mal, wir haben auch ein Drogenproblem.

Als ich vor über 20 J. in der CH zur Handelsschule ging, konnte ich an größeren CH-Bahnhöfen schon drogenabhängige Jugendliche beobachten,
die in aller Öffentlichkeit sich vor den älteren Herrschaften bückten, um sie Oral usw. zu befriedigen.

Bem. manche Mitschüler in der Handelsschule, haben mitten im Unterricht das Löffelchen erwärmt
und sich Heroin gespritzt. In den 2,5 J. verstarben eine 16 und eine 17 Jährige am Drogenkonsum.

Stimmt, was bin ich für ein menschenverachtendes Arschloch. Nur, welch geistiges Kind bin ich denn? Das ist so allgemein, dass niemand etwas damit anfangen kann. Keine Angst und nur voran!!!

Sie haben aber eine schlechte Meinung über sich selbst! :rolleyes:

Nein, ich spiele niemanden gegeneinander aus. Das ist lediglich das Resultat eurer subjektiven Bewertung. Im Prinzip seid ihr die Rassisten und Extremisten, denn diese kranken Gedanken entstehen in euren Köpfen, nicht in meinem.

Natürlich und selbstverständlich haben sie die Flüchtlinge gegen die Problemkinder ausgespielt,
das sind Fakten die hier ein Jeder nachlesen kann.
Wenn sie die Flüchtlinge aus dem Spiel gelassen hätten, würde sich Niemand aufregen. o_O

Das ist deine Herleitung, dein Beispiel, also auch deine Wunschvorstellung. Ich sprach davon, dass man mit viel Aufwand menschenwürdige Bedingungen geschaffen hat. Vielleicht projizierst du deine Fantasien nicht in meine Beiträge.

Dass war keine Wunschvorstellung und keine Fantasie, sondern eine einfache Frage an dich!
Fakt ist, dass sie mir was Unterstellen! o_O

Eben nicht, sonst hätte ich dieses Thema nicht eröffnet.

Es gibt sehr wohl Obdachlosenunterkünfte, doch meistens werden diese
kaum genutzt, weil die Penner lieber auf Sauftour oder Betteln gehen.

Für auffällige, verwahrloste und herumstreunende Kinder gibt es Heimunterkünfte,
doch leider wird hier von Staatswegen nicht richtig durchgegriffen. :mad:

Früher war man da nicht so zimperlich, ein paar Diebstähle oder mehrmaliges
fernbleiben von der Schule genügte, für eine Einweisung in ein Erziehungsheim. :nudelwalk
 
Werbung:
Zurück
Oben