• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sich selber aufräumen

Werbung:
AW: Sich selber aufräumen

Träume sind gefährliche Schäume ...........

Nicht immer, Vitargio. In diesem Zustand zwischen Wachsein und Traum, können wir manchmal unsere eigenen Bewusstseinsgrenzen sprengen.

Nicht jede Grenze die wir oder andere uns setzen, ist auch ein Schutz vor einem eventuellen Absturz. Und sogar die Gefahr eines Absturzes sollte man manchmal riskierien.

Liebe Grüße

Stefanie
 
AW: Sich selber aufräumen

Nicht immer, Vitargio. In diesem Zustand zwischen Wachsein und Traum, können wir manchmal unsere eigenen Bewusstseinsgrenzen sprengen.

Nicht jede Grenze die wir oder andere uns setzen, ist auch ein Schutz vor einem eventuellen Absturz. Und sogar die Gefahr eines Absturzes sollte man manchmal riskierien.

Liebe Grüße

Stefanie

Was sind denn Bewusstseinsgrenzen?
 
AW: Sich selber aufräumen

Nicht immer, Vitargio. In diesem Zustand zwischen Wachsein und Traum, können wir manchmal unsere eigenen Bewusstseinsgrenzen sprengen.

Nicht jede Grenze die wir oder andere uns setzen, ist auch ein Schutz vor einem eventuellen Absturz. Und sogar die Gefahr eines Absturzes sollte man manchmal riskierien.

Liebe Grüße

Stefanie

Eine Grenze ist meine Meinung nach, immer eine Begrenzung, und niemals gibt es "Schutz".
 
AW: Sich selber aufräumen

Ist hier villeicht ein Wunsch gemeint, und kein Traum..?

Wieso, sollte ein Traum gefährlich sein..?

Es wird höchstens, nicht verstanden...Oder..?

Ein Wach- oder Tagtraum ist ein Zustand in welchem das Mental ungefragt in sich selber versinkt und wie eine Maschine Bilder und Geschichten produziert. Das Wachbewusstsein hat sich dann automatisch zurückgezogen und dem unbewussten Produzenten das Feld fast komplett überlassen!

Gefährlich kann so ein Traum werden wenn er das Mental komplett ins Unbewusste zieht. Man dreht sich dann ein Leben lang im Kreis!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sich selber aufräumen

Ein Wach- oder Tagtraum ist ein Zustand in welchem das Mental ungefragt in sich selber versinkt und wie eine Maschine Bilder und Geschichten produziert. Das Wachbewusstsein hat sich dann automatisch zurückgezogen und dem unbewussten Produzenten das Feld fast komplett überlassen!

Gefährlich kann so ein Traum werden wenn er das Mental komplett ins Unbewusste zieht. Man dreht sich dann ein Leben lang im Kreis!

Diese "Sorte" ist der "schlafende Masse".
Einer der "Wach" ist, kann so etwas, nicht mehr geschähen.
Und wenn doch, dann ist es KARMA.
 
AW: Sich selber aufräumen

Diese "Sorte" ist der "schlafende Masse".
Einer der "Wach" ist, kann so etwas, nicht mehr geschähen.
Und wenn doch, dann ist es KARMA.

Schlafende Masse, wach oder nicht wach. Was weiss ich?
Nur eins weiss ich: Augen-Tattoos sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht der richtige Weg. Oder doch, und ich habe mich evolutionär nicht mit entwickelt?


http://www.focus.de/schule/gesundhe...tzter-schrei-augapfel-tattoos_aid_324321.html
.
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sich selber aufräumen

Schlafende Masse, wach oder nicht wach. Was weiss ich?
Nur eins weiss ich: Augen-Tattoos sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht der richtige Weg. Oder doch, und ich habe mich evolutionär nicht mit entwickelt?

.

Und wieso sollte ICH "Ur-Teilen"?
Was für der eine als Gift erscheint, kann für die andere doch Gut sein.
 
Werbung:
AW: Sich selber aufräumen

Und wieso sollte ICH "Ur-Teilen"?
Was für der eine als Gift erscheint, kann für die andere doch Gut sein.

Damit kann ich nichts anfangen. Adolf hatte 6 Millionen Juden vergast und die Welt in den Krieg gestürzt und er fand das gut. War es deshalb richtig?

Diese Modesätze von welchen Du einen hier vorstellst ohne genauer zu werden mag ich nicht. Sie sind leer! Warum sollte man nicht urteilen? Weil fragwürdige Leute wie Eckehard Tolle das labilen Seelen für viele Euros Bezahlung einreden?

Ich finde urteilen in Ordnung, zudem die Natur das Urteil eingerichtet hat um z.b. vor weiteren Adolfs und anderem Schrott zu schützen. Bewerten ist ganz in Ordnung solange die Bewertung von einem gesunden Menschenverstand kommt. Mir erscheint mehr und mehr als wenn grade diese angeblich spirituellen Leute einem enormen Affen aufgessehen sind und nur nachplappern was andere ihnen für dicke Euros vorgesabbelt haben!

Sollte man diese jahrelange sinnlose EGO-Diskussions und Nicht-Bewertungsrunde und dieses ewige geplappere "Wir müssen im JETZT Leben"
mitmachen nur weil es eine Mode geworden ist?

Dein Satz klingt für mich wie: "Warum sollte man die 100 m auf der Olympiade nicht in Holzklocks laufen? Vielleicht ist man dann schneller!"
 
Zurück
Oben