• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schreibe Pkysik Arbeit kann jemand helfen??

Alhambra

New Member
Registriert
29. August 2006
Beiträge
16
Hallo
Ich bin in in der 12ten Klasse und habe als Profilfach Physik gewählt.
Nächste Woche Donnerstag schreiben wir eine Arbeit bei der wir nicht rechnen sollen, sonder die Sachen erklären und herleiten und natürlich verstehen^^
Die Themen sind:
1. Der Energieinhalt des Kondensators (Warum 1/2*Q*U und nicht nur Q*U und so generell herleiten und verstehen)
2.Energiedichte im Elektrischen Feld
3.Kondensator Ent. und Aufladung (SChaltung von Kondensatoren)
4.Dieelektrikum
So das wären die Themen, wäre echt nett und hilfreich wenn sich Leute, die darüber was wissen äussern würden und einfach was darüber sagen und vlt. generell über diese Themen reden, weil ich denke das bringts für mich aufjedenfall und macht mich sicherer in dem Gebiet. Und bitte auf 12te Kalsse Niveau^^
Kann auch noch genauer was über die Themen sagen.

Danke im Voraus
Gruss Patrick
 
Werbung:
AW: Schreibe Pkysik Arbeit kann jemand helfen??

hallo, patrick!

ich bin auch zwölftklässler, hab aber physik-leistungskurs bewusst vermieden, da der wahrscheinlich sehr schwer ist, mein beileid:) !

kondensatoren hatten wir letztes jahr nach lehrplan von sachsen.

zur frage nach dem dielektrikum kann ich dir berichten, dass es sich dabei um einen nichtleiter handelt, der zwischen den platten angebracht wird, ist meist aus keramik, glas oder luft oder vakuum. es sorgt für ein ausgleichen der ladungen zwischen denen es sich befindet. zu den anderen themen fällt mir jetzt spontan nicht so viel ein.

muss mal bei einer ppt-präsentation nachgucken, die wir dazu hatten.
 
AW: Schreibe Pkysik Arbeit kann jemand helfen??

Hi
JAja ist aufjedenfall etwas anspruchsvoller und vor allem tiefergehend als was man sonst so kennt, aber man wird sehen wir es in Zukunft wird.^^
Also weis zu den Themen schon Sachen bloss bei manchem nicht so genau und höre immer gerne noch andere Sachen von Leuten und vor allem anders erklärt.
 
Werbung:
AW: Schreibe Pkysik Arbeit kann jemand helfen??

Ok Arbeit geschrieben leider nicht sehr viel Hilfe bekommen aber egal habe 11Punkte und des is Ok. Wie kann ich den Topic löschen?
 
Zurück
Oben