• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schmankerl: GPS, Hubble usw.

S

stummer

Guest
Hallo -


falls es interessieren sollte, kann ich ja einmal - nach astronomischen Maßstäben direkt vor unserer Nase - mit den Stichworten Satelliten / GPS auf eine (irdisch-anwendungsbezogene) interessante Webseite verweisen:
Relativistische Korrekturen für GPS

Wer es weiter entfernt mag, für den kann vielleicht auch das interesssant sein:
Sternenforscher entdecken fernstes Objekt im All

Reparatur von «Hubble» erfolgreich

ESA-Physiker: Der Weltraum wird sich uns komplett anders darstellen


".... beam me up, Scotty ..."


Mit freundlichen Grüßen

stummer
 
Werbung:
AW: Schmankerl: GPS, Hubble usw.

...

Wer es weiter entfernt mag, für den kann vielleicht auch das interesssant sein:
...

Danke Dir, Stummer,

endlich mal wieder etwas Solides nach dem Kleinkramsknatsch hier im Umfeld.
ESA und NASA sind mit allen Infos der letzten Tage höchst lesenswert. fg Zz
 
AW: Schmankerl: GPS, Hubble usw.

Danke Dir, Stummer,

endlich mal wieder etwas Solides nach dem Kleinkramsknatsch hier im Umfeld.
ESA und NASA sind mit allen Infos der letzten Tage höchst lesenswert. fg Zz

Solide und lesenswert schon, Zumzum, aber worüber will "stummer" diskutieren?
Einfach ein paar "Knochen" hinwerfen und dann warten, ob jemand zubeisst, das ist kein Stil, eine Diskussion zu eröffnen.

meint
Hartmut
 
AW: Schmankerl: GPS, Hubble usw.

Hallo, Zumzum -

Hallo, Hartmut -



da ich einerseits hier neu bin - mir andererseits gewisse Animositäten und Spannungen nicht entgangen sind, wollte ich auf meine Art möglichst dezent und unaufdringlich mein Pro für Mathematik, Physik, Chemie usw. andeuten.
(Zumal - wenn auch nicht nur deshalb - diese ja der Ast sind, auf dem ich mich befinde).

Blicke ich mich auch in anderen Sparten dieses Forums um, so möchte ich meine - wohl verschroben wirkende - betuliche Zurückhaltung auch vorerst als in der Regel stummer Mitleser beibehalten.

Ich bitte darum, mir dies nicht als feindselige Ablehnung auszulegen.


Mit freundlichen Grüßen

stummer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schmankerl: GPS, Hubble usw.

Hallo, Zumzum -

Hallo, Hartmut -



da ich einerseits hier neu bin - mir andererseits gewisse Animositäten und Spannungen nicht entgangen sind, wollte ich auf meine Art möglichst dezent und unaufdringlich mein Pro für Mathematik, Physik, Chemie usw. andeuten.
(Zumal - wenn auch nicht nur deshalb - diese ja der Ast sind, auf dem ich mich befinde).

Blicke ich mich auch in anderen Sparten dieses Forums um, so möchte ich meine - wohl verschroben wirkende - betuliche Zurückhaltung auch vorerst als in der Regel stummer Mitleser beibehalten.

Ich bitte darum, mir dies nicht als feindselige Ablehnung auszulegen.


Mit freundlichen Grüßen

stummer

Hallo stummer,

es war nicht meine Absicht, dich aus dem Denkforum zu vertreiben. Leute, die sich für Mathematik, Physik, Chemie usw. interessieren, sind hier ja recht selten.
Tut mir leid, dass meine Kritik (im Widerspruch zu meiner Signatur) etwas harsch ausgefallen ist.
Vielleicht überlegst du es dir noch mal und steigst wieder ein?

Freundliche Grüsse
Hartmut
 
Werbung:
AW: Schmankerl: GPS, Hubble usw.

"stummer Guest",

das darf nicht wahr sein. Wenn Du dem Barfußdoktor begegnest, komm mit ihm her. Wir hätten einige Dinge aus dem realen Leben gemeinsam zu bedenken.

:blume1:
 
Zurück
Oben