• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

SchattenElf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:

Grüsse zurück !


Warum hast du keine spitzen Ohren? ;)

1. Ich mag keine Smileys
2. Nur weil ich Emotionen als unlogisch ansehe, muss ich kein Vulkanier aus Star Trek sein.
3. Dass ( ein ? ) Elf spitze Ohren hat entspricht nur der Vorstellung Desser, welche noch nie ein Elf gesehen haben.
4. Bezieht sich ( das ? ) Elf auch auf die Zahl 11
Viel Spaß hier und fühl dich wohl.

Danke !
 
Ok, jetzt könnte jemand sagen: "Aber komplexes Denken und komplexe Denkeweisen, sowie gepaart mit strategischem Denken, schliesst Esoterik und die damit verbundene Spiritualität aus"
"Nein", würde ich da sagen, "denn alles ist nur eine Sache des eigenen Bewusstsein."
Esoterik ist eben nicht nur die Wissenschaft des Unsinns!
Es gibt auch die Rationale, Vernunftbetonte Seite der Esoterik.
Ich denke auch gerne strategisch und komplex und die höchste Wahrheit, die ich zu definieren imstande bin, habe ich in der Zahlenmystik gefunden.

Konkret meine ich den magischen Vergleich oder die 3 Einigkeit.
Mit 1sen und 0en lassen sich drei Möglichkeiten herstellen:
Ja, nein und Vielleicht.
Die Kunst hinter dem Magischen Vergleich ist es die Option Vielleicht eindeutig zuzuordnen und danach das Resultat zu überprüfen.
Das hat mir noch stets gelungene Einsichten gebracht,

Zu gute würde ich meinen, ist mir doch der Inhalt zum denken ausgegangen, weil ich zu viel verstanden habe.
 
4. Bezieht sich ( das ? ) Elf auch auf die Zahl 11
Ich glaube, dass es keinen Weltfrieden geben kann, wie denn, ein Wort mit 11 Buchstaben. Weltfrieden, es kann nur eine Welt geben, die nach Frieden strebt.
4 Ist stabil, die Welt mächtig stabil und 7 ist heilig, also besonders begehrenswert, Frieden eben.
 
die höchste Wahrheit, die ich zu definieren imstande bin, habe ich in der Zahlenmystik gefunden.

Die Zahlenmystik bzw. Nummerologie ist ein interessantes Thema.

Es gibt diesbezüglich drei Aspekte
10
12
22 , bzw. 21 + 0

Die Zahlenmystik, soweit ich weiss, geht auf die Kabbala zurück.
Dabei geht es in der 10 um die zehn göttlichen Emanationen, welche sich auch letztlich auf die 10 Gebote berufen lassen.

Der Aspekt der 12 ist römisch-christlich geprägt.
Jesus hatte 12 Jünger, es gibt 12 anerkannte Tierkreiszeichen und die Zahl 12 war im Mittelalter eine absolute Zahl, wie das Dutzend.
Auch in der 12 findet sich eine magische Analogie, 3 mal 4 ist 12
Auch die ägyptischen Pyramiden haben 4 Seiten von 3 gleichschenkligen Drei-Ecken.
3 + 4 ergibt 7
7 ist eine magische Zahl, aber auf die komm ich gleich.

Und dann haben wir in der Zahlenmystik noch die 22
Das sind die 22 Karten ( Trumphkarten ) der Grossen Arkana aus dem Tarot.
Von 1. Der Magier bis 21. Die Welt.
Dazu kommt noch die Karte 0. Der Narr


Letztendlich wird aber, meiner Ansicht nach, die ganze Zahlenmystik, Nummerologie auf die 22 Karten der Grossen Arkana bezogen,
findet aber dennoch sinnvolle Differenzierung wie z.B. bei der Karte 10. Das Schicksalsrad
Denn mit dem Schicksalsrad wird ein bestimmer Zyklus beendet !
Und es folgt mit 11 ein Neuer Zyklus !
Komm ich aber zurück auf die Zahl 7
In der Grossen Arkana ist es die Karte 7 Der Wagen.
Diese Karte, 7 Der Wagen steht für einen Aufbruch in neue Gefilde, so als ob etwas Neues in das Leben dringt. Dieses Neue ist magisch.
Dann haben wir noch in der Karte 3 Die Königin (weiblicher Aspekt ) und die Karte 4 Der König, als der Herrscher ( männlicher Aspekt )
Sie sind Ausdruck der Polarität und führt man diese Zahlen-Karten zusammen, kommt die eigentliche seelische androgynität dabei raus, welche sich eben in der Karte 7 Der Wagen ( AUFBRUCH ) zeigt.
Zum Ende hin möchte ich noch die Zahl 12 erwähnen: Im Tarot 12 Der Gehängte.
Dieser Gehängte steht symbolisch für Jesus. Denn erst nach seinem Tod wurde Jesus zum Christus, dem Gesalbten.
Als man Jesus vom Kreuz nahm, wurde sein Körper von seinen Anhängern gesalbt. Christus heisst nichts anderes als der Geheilte.
Es ist ein altgriechischer Begriff. Genauso wie SAL altgriechisch HEIL bedeutet ... und somit wurde bis heute die Heilsalbe sinngemäß benannt.
Jesus wurde also erst nach seinem Tod von seinen Anhängern gesalbt und somit als Geheilt angesehen. Und das wahrscheinlich wohl aus seinem Tod herraus.
Deshalb folgt der Karte 12. Der Gehängte in Folge auch die 13. Karte DER TOD

Ich denke mal das war bis hierhin genug Input.

Wenn du @Stadtguru oder Andere weiteres Interesse an der Zahlensymbolik haben,
bin ich gern dazu bereit.

Vielleicht wird dann auch klar was es mit der 11 / Elf in meinem Namen auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Narrenzahl 11

Konsequenterweise ist der „Beginn“ des Karnevals exakt definiert: am 11.11. um 11.11 Uhr - welch
eine Steigerung, indem der Beginn der Karnevalssession mit einer vierfachen 11 festgesetzt wird.
:clown2::clown3::clown1::hexe::zunge3:

Besser ein Narr zu sein als ein Idiot.
Denn nur Idioten nehmen den 1. Satz aus einem ellenlangen Beitrag herraus und verbinden ihn mit dem letzten Satz aus dem ellenlangen Beitrag.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben