• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Salve

Ginsi

Member
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
298
Ahoi, ich möchte mich auch mal offiziell hier vorstellen :)

Ich bin der Ginsi, 16 Jahre alt und komme ausm schönen Rheinland.
Vor ungefähr 2 Jahren habe ich angefangen mich intensiv für Philosophie zu interessieren. Insbesondere für den Sektor, wie weit der Mensch gehen kann. Sprich wo die Grenzen (ethischen, aber auch gegebenen) des Menschen liegen und warum. Losgelegt habe ich gleich mit einem schweren Geschütz, nämlich: Kant - Kritik der reinen Vernunft.. Und zwar die Originalausgabe von 1796 (oder irgendwann dann, steht vorne drinnen ^^), sprich die original Rechtschreibung und die originalen Formulierungen von Kant. Gut ich arbeite das Buch immer wieder durch und entdecke bei jedem Lesen neue Sachen, die ich beim letzten Mal einfach nicht gesehen habe, oder falsch ausgelegt habe. Ich muss zugeben, dass ich mich bisher noch nicht so sehr mit Ansichten der großen Philosophen beschäftigt habe, sondernd eher versuche anhand von gründlichen Überlegungen einen gefestigten eigenen Standpunkt zu finden zu bestimmten Sachen. Deshalb bin ich auch hierher gekommen, um meine Standpunkte darzulegen und ggf. zu korrigieren ;)

mfG Ginsi
 
Werbung:
Herzlichst willkommen, lieber Ginsi!

Sei schön gegrüßt von Deinem neuen Freund
beau.becir

P.S.
Ginsi schrieb:
wo die Grenzen (ethischen, aber auch gegebenen) des Menschen liegen und warum.

Hier bist Du sehr richtig gelandet!
 
Willkommen im Denkforum. Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.

Liebe Grüße

suche :ola:
 
Herzlich willkommen,
Ginsi schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich mich bisher noch nicht so sehr mit Ansichten der großen Philosophen beschäftigt habe, sondernd eher versuche anhand von gründlichen Überlegungen einen gefestigten eigenen Standpunkt zu finden zu bestimmten Sachen.
Das ist auch wesentlich erfolgversprechender.
 
Ginsi schrieb:
Ahoi, ich möchte mich auch mal offiziell hier vorstellen :)

Vor ungefähr 2 Jahren habe ich angefangen mich intensiv für Philosophie zu interessieren. Insbesondere für den Sektor, wie weit der Mensch gehen kann. Sprich wo die Grenzen (ethischen, aber auch gegebenen) des Menschen liegen und warum....

Ich muss zugeben, dass ich mich bisher noch nicht so sehr mit Ansichten der großen Philosophen beschäftigt habe, sondern eher versuche anhand von gründlichen Überlegungen einen gefestigten eigenen Standpunkt zu finden zu bestimmten Sachen. Deshalb bin ich auch hierher gekommen, um meine Standpunkte darzulegen und ggf. zu korrigieren ;)

mfG Ginsi

hallo ginsi,
klingt interessant!
auch für mich ist der eigene standpunkt das ausschlaggebende - das worauf´s letztendlich ankommt.

schön, dass du da bist.
:dreh: kathi
 
Werbung:
Zurück
Oben