• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Du stimmst den Überlegungen von Hofreiter zu - Und ich stimme Überlegungen von bspw.
Mützenich - Kujat - Bratsch - Stegner - Kretschmer u. a. zu.
Ich kenne die Überlegungen von Hofreiter gar nicht. Ich stimme aber dem Ergebnis der Überlegungen zu, nämlich die Ukrainer auf ihre Bitte hin zu unterstützen, damit sie nicht wehrlos dem russischen Aggressor ausgeliefert sind.

Da du offensichtlich gar kein Interesse hast, deine Meinung zu begründen, versuche ich mal eine Einordnung vorzunehmen. Auf der Seite der Gegner der Unterstützung der Ukraine sehe ich vor allem vier Gruppen:
- Gruppe A: dies sind die Putin-Freude. Die stehen entweder direkt auf der Lohnliste des Kremls oder haben sonstige Verbindungen mit dem Bären im Osten.
- Gruppe B: dies sind die ängstlichen Intellektuellen. Die sorgen sich vor einer Eskalation des Konflikts und dem möglichen Atomkrieg, welcher Teile Europas - und damit auch sie selbst - vernichten könnte.
- Gruppe C: dies sind die Hardcore-Pazifisten. Die sind grundsätzlich gegen Gewalt, auch wenn es um Selbstverteidigung und den Schutz von wehrlosen Menschen geht.
- Gruppe D: dies sind die Schwurbler. Die Reden von Verhandlungen und Frieden, ohne sinnvollen Vorschlag wie das tatsächlich erreicht werden könnte.
 
Du stimmst den Überlegungen von Hofreiter zu - Und ich stimme Überlegungen von bspw.
Mützenich - Kujat - Bratsch - Stegner - Kretschmer u. a. zu.

Und noch einmal: Wer in einem Meinungsaustausch andere Teilnehmer/Innen angreift, entfernt
sich von jedweder Diskursethik!
Du betrittst die Ebene der Diskursethik gar nicht, wenn du nur deinen unreflektierten Zitate
wiederholst und nicht einmal direkte Fragen bezüglich deiner Haltung, wie von Holomorph
an dich gerichtet, tunlichst ignorierst und weiter deine Ablenkungsstrategie fährst.
 
Ich kenne die Überlegungen von Hofreiter gar nicht. Ich stimme aber dem Ergebnis der Überlegungen zu, nämlich die Ukrainer auf ihre Bitte hin zu unterstützen, damit sie nicht wehrlos dem russischen Aggressor ausgeliefert sind.

Da du offensichtlich gar kein Interesse hast, deine Meinung zu begründen, versuche ich mal eine Einordnung vorzunehmen. Auf der Seite der Gegner der Unterstützung der Ukraine sehe ich vor allem vier Gruppen:
- Gruppe A: dies sind die Putin-Freude. Die stehen entweder direkt auf der Lohnliste des Kremls oder haben sonstige Verbindungen mit dem Bären im Osten.
- Gruppe B: dies sind die ängstlichen Intellektuellen. Die sorgen sich vor einer Eskalation des Konflikts und dem möglichen Atomkrieg, welcher Teile Europas - und damit auch sie selbst - vernichten könnte.
- Gruppe C: dies sind die Hardcore-Pazifisten. Die sind grundsätzlich gegen Gewalt, auch wenn es um Selbstverteidigung und den Schutz von wehrlosen Menschen geht.
- Gruppe D: dies sind die Schwurbler. Die Reden von Verhandlungen und Frieden, ohne sinnvollen Vorschlag wie das tatsächlich erreicht werden könnte.
Ja, und da die Gruppen ja nicht disjunkt sind, ist frenilshtar nicht ausschließlich, aber vornehmlich in der Gruppe D zu finden.
Auch zu anderen Themen (Israel, Covid) nimmt er die Schwurblerhaltung ein und weigert sich, diese zu begründen oder zu reflektieren.
Diese "Haltung" ist hier altbekannt, und auch seine Schwurblerfreunde stehen nicht an, ihm unabhöngig vom jeweiligen Inhalt einzelner Postings, ihm zuzujubeln.
 
Dietmar Bartsch
gilt (mir seit Jahren) als eine zuverlässige Persönlichkeit. Bartsch war -wie Hofreiter
und Genossin Strack-Zimmermann- auch in der Ukraine. Und noch einmal: Bartsch
hat seine Erfahrung mitgeteilt, nämlich, dass eben beileibe NICHT "alle Ukrainer
kämpfen wollen!

Weiters noch einmal
Abertausend Ukrainische Männer haben ihr Leben in andere Länder vorm Schlachtfeld
gerettet: NUN sollen diese Menschen noch strenger bestraft werden, wenn sie sich vor
der Stellung zur Einberufung verweigern!

Ukrainer auf ihre Bitte hin zu unterstützen
Wer also solchen Zwangsmaßnahmen zustimmt -unter dem Deckel Hilfe- darf weiterhin
diesen Lügengeschichten Glauben schenken!

Die Ukrainer?
"Jetzt (Mai 2022!!!) muss das ausgefochten werden, sonst ist morgen Moldawien dran und
überübermorgen Georgien" Strack-Zimmermann
"Das nennt man Stellvertreter-Krieg - was Sie da beschreiben - WIR verlängern den Krieg mit
Waffenlieferungen DER KLASSISCHE STELLVERTRETER-KRIEG" Professor Johannes Varwick:
 
Dietmar Bartsch
gilt (mir seit Jahren) als eine zuverlässige Persönlichkeit. Bartsch war -wie Hofreiter
und Genossin Strack-Zimmermann- auch in der Ukraine. Und noch einmal: Bartsch
hat seine Erfahrung mitgeteilt, nämlich, dass eben beileibe NICHT "alle Ukrainer
kämpfen wollen!
Dietmar Bartsch ist für Waffenlieferungen in die Ukraine, damit sich die Ukrainer verteidigen können:

Ich hab nicht das Gefühl, dass du einen konsistenten Standpunkt hast. Du wirfst irgendwelche Namen in den Raum, die aber gar nicht alle dasselbe vertreten und deren Standpunkt du wohl gar nicht kennst.

In gewissem Sinn ist der Krieg schon ein Stellvertreterkrieg, bei dem die Ukraine beim Versuch sich zu verteidigen uns vor den Grossmachtsfantasien von Putin schützt. Sicherlich gibts auch Waffenlieferanten denen weniger an den Ukrainern gelegen ist, als an der Schwächung Russlands. Aber das alles kann in meinen Augen kein Grund sein, den Ukrainern nicht zu helfen und sie von Russland überrollen zu lassen. Ich stimme Bartsch auch völlig zu, dass es Diplomatie und Verhandlungen braucht - aber das setzt immer voraus, dass Russland überhaupt Interesse daran hat. Im Moment siehts nicht danach aus - Russland hat den Friedensgipfel in der Schweiz schon abgesagt, bevor überhaupt Einladungen raus sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
......einen konsistenten Standpunkt......
Echt JETZT!!! - Wir leben im Krieg. Und wer im Krieg einen "konsistenten" Standpunkt vertritt, der gilt als "politisch verfolgt".

Sorry, leider erinnert mich Ihre "A-B-C-D-Verhaltensgruppeneinteilung" bildhaft SOFORT an ein spektakulär medienwirksames Schauspiel im Römischen Kolosseum als damalige größte Theaterbühne der Welt, wo verdächtigte Verräter an 4 Pferdegespannen bei lebendigem Leib gevierteilt wurden, weil sie sich in einer völlig "individuell ausgrenzenden" Rechtsangelegenheit für A-B-C oder für D entscheiden "mussten" - und andere Alternativen gleich gar nicht "echt" zugelassen wurden - wie HEUTE im JETZT aus der Gegenwart einer GE-GEN-WART - herausgefordert von manchen Unverbesserlichen in einer "Unüberlegtheit"....

Echt jetzt???

Wer führt denn gegen wen einen erlaubten und/oder einen unerlaubten Stellvertreterkrieg - in gespaltenen (Feuer-)Zungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holomorph

Du bringst ein älteres Video - und außerdem: Niemand hat der Ukraine geraten, sie
sollen - beziehungsweise, sie dürften sich nicht verteidigen: Niemand!

Dietmar Bartsch JETZT:
Und darum sage ich noch mal *Helmut Schmidt* 1000mal verhandeln - VOR einmal
schießen:
-!
 
Werbung:
Zurück
Oben