• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Das ist aber nun einmal nicht möglich.
Bist Pessimist? Oder Waffenhersteller?
Oder wüsstest du vielleicht eine brauch- und gangbare Methode, mit der man es jedem unmöglich macht, einen Krieg zu beginnen?
Ja. Demokratie. 95% einer Bevölkerung sind in jedem Fall gegen Krieg. Leute, die Probleme gerne mit Gewalt lösen, so wie Du, sind in der Minderheit. Totalitäre Systeme mit dem Hang zur Gewalt sind zu ächten, und zwar tatsächlich, nicht nur vorgeblich.
So deine einseitige Propaganda.
Du musst schon eine "reale" Alternative heranziehen, um den 2.WK fair zu bewerten.
Einfach, dass es keinen Krieg gegeben und die Menschen stattdessen in Frieden und Harmonie gelebt hätten, lässt
sich zwar herbeiphantasieren, ist aber eben keine reale Alternative. Die reale Alternative war die weitere Ausbreitung
des Nazitums, Unterwerfung, Knechtung und Auslöschung all der "Untermenschen".
Die Alternative zum 2.WK wäre gewesen, nicht zu lange mit Hitler zu kungeln und ihn zu unterstützen.

Ein Muzmuz-Vergleich dazu:
Man vermeidet zumeist erfolgreich, dass Kinder in Brunnen fallen. Wenn sie, sehr selten dennoch fallen, wirft man nicht 100 Kinder hinterher, damit das erste auf ihnen hochklettern kann.
Ich stelle Unwahrheiten, Untergriffigkeiten und Niedertracht schonungslos fest.
Naja. Dein Selbstbild weicht etwas von der Realität ab.
Mag sein, dass mich das nicht
sympathisch macht, aber ich bin hier auch nicht auf der Suche nach Sympathie.
Das überlasse ich jenen, die sich
selbst in den Mittelpunkt rücken wollen.
Aber klar willst, du, dass niemand auf meine Postings reagiert. Eine der Arten, jemanden mundtot zu machen, ist
bekannt im Querdenkertum.
Lassen wir mal persönliches und falsche Unterstellungen beiseite.
Wieder einmal zeigst du, wie sehr du den Vergleich "verstanden" hast.
Ich verstehe, dass Du der verrückten Ansicht bist, dass der 2.WK allen Überlebenden und Nachkommen Freiheit und Glück gebracht hat und dass deswegen niemand etwas gegen weitere Kriege haben dürfte.
Und angeblich ist er auch der Retter Russlands. Und? Was du mit der Erwähnung jener Angeblichkeit zum Ausdruck bringen?
Putin ist einer von denen, die es so nicht geben dürfte. Es gäbe ihn auch nicht, wenn nicht "lupenreine Demokraten" ihn groß gemacht hätten.
Nicht nur unter Politiker und Geschäftsleuten, sondern bei allen mit Bedürfnissen. Es ist eine Folge der Dekadenz mancher zu glauben, das was man bräuchte wäre "gottgegeben" und einem geschenkt. Aber in Wahrheit muss alles irgendwie erkämpft werden. Praktisch alle Güter sind begrenzte Güter, was zur Folge hat, dass es zu Konflikten bei der Aufteilung kommt. Diese Konflikte können "gesittet", nach einem allseitig akzeptierten "Protokoll" ablaufen oder aber auch nicht - und finden dann in ihrer höchsten Eskalationsstufe den Krieg.
Eigentlich besteht weitgehende Einigkeit in den Bevölkerungen der Welt, alles nach einem gesitteten Protokoll ablaufen zu lassen.
Die Eskalationsstufe Krieg liegt nicht in ihrem Interesse und "passiert" deswegen, weil Bevölkerungen von bewaffneten Oberschichten als Geiseln und Kanonenfutter gehalten werden.
Wenn er dann passiert ist, müssen dann weitere Bevölkerungen geopfert werden, um wieder Frieden zu schaffen.
"Strukturen modernisieren" klingt schön, ist aber äußerst inhaltlos. Kannst du da irgendwas konkretisieren?
Na, klar.
Man lässt ihn in Russland reden und gewähren, ja. Das ist ja auch kein Verbrechen, auch wenn den Zivilisierten der Inhalt seiner Reden und Interviews nicht gefallen mag.
Wieso eigentlich? Wie lautet Deine Erklärung dafür, dass man sich mit Massenmördern zusammensetzt und mit ihnen Geschäfte macht?
Es werden zumindest von westlicher Seite keine Soldaten "gehetzt", da die Ukrainer von sich aus bestrebt sind, ihre Freiheit nicht kampflos aufzugeben.
Wehrpflichtige und Leute, die für Geld töten werden von anderen aus politischen oder wirtschaftlichen Gründen in Kämpfe geschickt. Wie viele der Kämpfer dies freiwillig und mit Begeisterung tun ist fraglich. Mir bekannte Kriegsteilnehmer taten es unter Todesandrohung. Ich mißbillige dieses System in West, Ost, Nord und Süd.
Diese Hetze ist nur Inhalt deiner Putinpropaganda, aber entbehrt jeder Grundlage.
Meine "Putinpropaganda" ist Inhalt Deiner mentalen Krankheit.

...
Die ganzen zivilen Opfer sind Putin anzulasten, denn er ist für den Krieg verantwortlich. Er hat ihn begonnen und er betreibt ihn weiter. Würde er aufhären, wäre der Krieg sofort vorbei. Aber du willst so wie frenilshtar den Krieg durch den Tod des Opfers beenden, und das ist natürlich menschenverachtend.
Einfache Logik, falsch gedacht und mit Untergriffigkeiten garniert.

Putins Angriff ist kein Ereignis, das plötzlich und unerwartet nur durch eine Person verursacht ist. Aus politischen Gründen kann Putin jetzt ebensowenig aufhören, wie Du damit aufhören kannst, auf FreniIshtar herumzuhacken.

Es gibt bestimmt nicht nur die Möglichkeit des konventionellen Krieges, auf bewaffnete Angreifer zu reagieren, auch wenn es Deine Präferenz ist. Auf der Krim hat man ihn z.B. einfach machen lassen.
Würdest du auch eine Chemotherapie verbieten wollen, weil sie starkes Unwohlsein und Schmerzen verursacht?
Chemotherapie braucht nicht verboten zu werden, weil sie freiwillig ist und nicht tausende von Unbeteiligten schädigt.
Richtig, daher wäre es auch blöd, Putin gewähren zu lassen und ihn und andere damit ermutigen, weitere Kriege
mit Opfern auf beiden Seiten anzuzetteln.
Man lässt ihn aber gewähren, denn offensichtlich ist die derzeitige konventionelle Gegenwehr nichts, was den Krieg stoppt sondern befeuert und verlängert.
Doch, aber auch dieser Vergleich zeigt die Unsinnigkeit deiner Argumentation auf, weswegen du es tunlichst vermeiden willst, auf ihn einzugehen. Kennen wir ja schon von unzähligen anderen Beispielen.
Dieser Vergleich zeigt wegen seiner Unsinnigkeit gar nichts auf. Kennen wir ja schon ...
Angriffs- bzw Eroberungskrieg zumindest. Und genau das ist das Ziel des Eingreifens des Westens.
Und genau das willst du aber verhindern. Erkennst du jetzt, wie daneben du liegst?
Jaja, nur wer in konventionelle Kriege eintritt und die Gewaltspirale antreibt, verhindert damit die Gewalt.
"Munter darauf zugesteuert" ist Putin. Der Westen hat Putins Umtriebe und Pläne leider zu lange nicht ernst genug genommen, das kann man ihm vorwerfen. Aber, der Westen heizt den Krieg nicht an, sondern versucht in erster Linie die Ukraine am Leben zu halten,
"Ukraine" als Staatsgebilde "am Leben halten", obwohl Staatsgebilde gar nicht leben, während die, die wirklich leben könnten dafür sterben sollen.
ohne den Krieg noch weiter anzuheizen bzw zu eskalieren. Für mich nicht der Weisheit letzter Schluss, so wie die Behandlung einer Krankheit, deren Ziel nicht die Heilung ist, sondern den Patienten gerade mal so am Leben zu erhalten und sich zu wundern, dass die Heilung nicht eintritt.
Eine deutliche Intensivierung der Behandlung wäre meiner Meinung nach die bessere Alternative.
Wen möchtest Du schicken, um "die Behandlung zu intensivieren"? Für wen oder was sollen die Behandler sterben? Ist das nicht menschenverachtend?

Putins Soldaten sind mehrheitlich arme Schweine. Die bekommen dann Deine "Behandlung" ab. Ist das nicht menschenverachtend?
Aber welche Alternative hättest du denn anzubieten?
Nichts wovon ich hier schreiben möchte.
Die Entwicklung von Gesellschaften sind letztendlich die Aufgabe jener Gesellschaften selbst - insofern ist es an den Russen,
Putin bzw dessen System zu entfernen.
Ja, das stimmt. Dabei müsste man sie unterstützen, anstatt Putin und seine Oligarchen zu fördern.
Andere Länder haben aber durchaus das Recht auf Selbstverteidigung, wenn das kriegsfördernde Putinsystem bei ihnen Schaden verursacht.
Wieder einmal: welche gangbaren Vorschäge könntest du denn unterbreiten?
Ich spreche keinen Ländern das Recht auf Selbstverteidigung ab und bin nicht vorschlagspflichtig.

Ich warne davor, ein Staatsgebilde 1:1 mit einem menschlichen Organismus gleichzusetzen. Wenn Person A sich gegen B wehrt, ist das eine ganz andere Sache, als wenn Interessengruppen in verschiedenen Staaten mit tausenden von Menschen Schach spielen.
Ja, wer hetzt denn?
Du, gegen Frenilshtar
Für dich natürlich der Westen, gell? Man muss ja quer sein.
Paranoia.
 
Wer UNVERFROREN
versuchen möchte, Bert Brecht für seine Hymne aufs Kriegsgeschehen
benutzen zu dürfen, DER sollte sich mal mit dessen *Mutter Courage
und ihre Kinder* beschäftigen!

Schon als Jugendlicher schrieb er einen Aufsatz, der Empörung hervorrief
mit dem allseits bekannten "Dulce et decorum est pro patria mori." Süß
und ehrenvoll ist es fürs Vaterland zu sterben: Mein Gott noch mal!
 
Bist Pessimist? Oder Waffenhersteller?
Realist. Oder kann du das Gegenteil behaupten und es nachvollziehbar begründen?
Also kümmere dich weniger um mich (ad hominem!) sondern um die Sache.
Ja. Demokratie. 95% einer Bevölkerung sind in jedem Fall gegen Krieg.
Behaupten es. Aber wollen sehr wohl die Früchte der gewonnenen Kriege genießen.
Leute, die Probleme gerne mit Gewalt lösen, so wie Du, sind in der Minderheit.
Du bist es, der Probleme mit Gewalt lösen will. Du willst, dass es mehr Eroberungskriege gibt, denn du willst den Widerstand gegen solche brechen. Aber klar ist eine Tatsachenumkehr von dir zu erwarten, kommst ja aus der Querdenkerszene.
Totalitäre Systeme mit dem Hang zur Gewalt sind zu ächten, und zwar tatsächlich, nicht nur vorgeblich.
Und dennoch willst du sie stützen, indem du den Widerstand gegen sie angreifst.
Also spar dich deine Lippenbekenntnisse, deine Taten sprechen lauter als deine leeren Worte hier.
Die Alternative zum 2.WK wäre gewesen, nicht zu lange mit Hitler zu kungeln und ihn zu unterstützen.
Bei der Vernichtung der Juden und anderer 'Untermenschen' zu unterstützen?
Das wäre für dich die bessere Alternative gewesen?
Ein Muzmuz-Vergleich dazu:
Man vermeidet zumeist erfolgreich, dass Kinder in Brunnen fallen. Wenn sie, sehr selten dennoch fallen, wirft man nicht 100 Kinder hinterher, damit das erste auf ihnen hochklettern kann.
Nur will der Brunnen ALLE Kinder verschlingen, und die Kinder selbst wollen das vermeiden und den Brunnen abreißen.
Du willst sie vom Abreißen abhalten und lässt sie alle im Brunnen enden.
Naja. Dein Selbstbild weicht etwas von der Realität ab.
Von deiner Querdenkerrealität, und das ist gut so.
Inhaltliche Entgegnung hast du aber (wieder mal) keine gebracht.
Lassen wir mal persönliches und falsche Unterstellungen beiseite.
Falsche Unterstellungen (eigentlich eine Tautologie) lasse ich meinerseits sowieso beiseite.
Persönliches insofern nicht, als dass ich jemanden, der permanent Unwahrheiten behauptet, auch
als Verbreiter von Unwahrheiten bezeichne. Das lasse ich mir auch nicht nehmen.
Ich verstehe, dass Du der verrückten Ansicht bist, dass der 2.WK allen Überlebenden und Nachkommen Freiheit und Glück gebracht hat und dass deswegen niemand etwas gegen weitere Kriege haben dürfte.
Du verstehst nicht. Du hättest ja, so scheint es, bevorzugt, Hitler zu unterstützen - was meiner Meinung nach eine verrückte Ansicht ist, bei manchen aber sicherlich Anklang findet.
Putin ist einer von denen, die es so nicht geben dürfte. Es gäbe ihn auch nicht, wenn nicht "lupenreine Demokraten" ihn groß gemacht hätten.
Ja, solche "lupenreinen Demokraten" finden wir hier in frenilshtar, asanoya und deinesgleichen. Aber ob es ihn geben dürfte oder nicht ist nebensächlich, da es eine Tatsache ist, dass es ihn gibt.
Eigentlich besteht weitgehende Einigkeit in den Bevölkerungen der Welt, alles nach einem gesitteten Protokoll ablaufen zu lassen.
Die Eskalationsstufe Krieg liegt nicht in ihrem Interesse und "passiert" deswegen, weil Bevölkerungen von bewaffneten Oberschichten als Geiseln und Kanonenfutter gehalten werden.
So die Mär von den bösen Verschwörungseliten, die die Guten manipulieren würden und nur dadurch Böses in die Welt kommt.
Aber nein. Alle wollen, dass die Welt voller Nächstenliebe, etc ist - aber letztendlich dann doch nur, wenn sie einem selbst nützt.
Schon ein kaltes Buffet oder ein Ausverkauf lässt diese selbstverherrlichende Illusion in sich zusammenstürzen.
Wenn er dann passiert ist, müssen dann weitere Bevölkerungen geopfert werden, um wieder Frieden zu schaffen.
Er ist nicht passiert, sondern Putin hat sich bewusst und geplant dafür entschieden.
Wenn du an der Realität herummäkelst, kannst du doch sicher eine bessere Alternative darbieten, nur da war bislang gähnende Leere.
Na, dann lass mal hören. Bislang kam von dir ja nicht mehr als von frenilshtar, der bislang nur die gleiche leere Musik spielt wie du.
Wieso eigentlich?
Weil russische Innenpolitik nicht die Aufgabe der UNO, des Westens, oder sonstjemandem außerhalb Russlands ist.
Wie lautet Deine Erklärung dafür, dass man sich mit Massenmördern zusammensetzt und mit ihnen Geschäfte macht?
Diese Frage hat nichts damit zu tun, warum man Putin in Russland reden lässt.
Wehrpflichtige und Leute, die für Geld töten werden von anderen aus politischen oder wirtschaftlichen Gründen in Kämpfe geschickt.
Oder aus humanitären Gründen, um die unschuldigen Opfer vor (weiteren) Verbrechen zu schützen.
Wie viele der Kämpfer dies freiwillig und mit Begeisterung tun ist fraglich. Mir bekannte Kriegsteilnehmer taten es unter Todesandrohung. Ich mißbillige dieses System in West, Ost, Nord und Süd.
In der Ukraine werden sie gemäß der Ukrainischen Verfassung "an die Front" geschickt, und die Ukrainer haben selbst diese Verfassung erstellt und sich dazu bekannt. Insofern tun sie es sehr wohl freiwillig bzw haben sich selbst dazu verpflichtet. Und wenn sich jemand verpflichtet hat, muss er nicht mehr gefragt werden, ob er will oder nicht.
Natürlich wollen sich manche davor drücken, wie sich auch bei uns manche vor ihren Pflichten drücken wollen. Dass eine Bürgerpflicht eingefordert wird ist natürlich unerhört für jemanden, der mit dem Rechtsstaat auf Kriegsfuß steht.
Meine "Putinpropaganda" ist Inhalt Deiner mentalen Krankheit.
Und wer soll dir das glauben?
Einfache Logik, falsch gedacht und mit Untergriffigkeiten garniert.
Einfache Logik, richtig. Jedoch richtig gedacht, bzw hat noch niemand das Gegenteil nachvollziehbar aufzeigen können - und wenn du die Erwähnung deiner Forderungen als "Untergriffigkeiten" bezeichnen willst, dann überdenke deine Haltung.
Oder willst du behaupten, dass du Putin stoppen willst, und dabei die Ukrainer ihre Freiheit und Souveränität behalten sollen?
Wenn ja, dann erzähle mal, wie du das erreichen willst.
Putins Angriff ist kein Ereignis, das plötzlich und unerwartet nur durch eine Person verursacht ist.
Achso? Haben Aliens Putin übernommen und er hat keine Selbstkontrolle mehr?
Im Rückblick, im Wissen der aktuellen Ereignisse nicht überraschend, richtig. Aber auch du hast vor 2022 nichts davon erwähnt, dass Putin die Ukraine ein weiteres Mal, und diesesmal insgesamt, überfallen wird.
Und klar, man kann alle Ursachen bin hin zu Adam & Eva bzw zum Urknall zurückverfolgen, aber unmittelbar ist einzig Putin der Verursacher, und ihn gilt es zu stoppen.
 
WIE
kann - wie könnte weiteres menschliches Kanonen-Futter verhindert werden?
Indem man nicht den Widerstand gegen Putin beschimpft sondern Putin stoppt.
Alle sind sich einig, dass der Krieg durch Verhandlungen -und NICHT durch Waffen
gelöst werden muss!
Nicht alles was muss, kann auch.
Du selbst gibst hier das beste Beispiel dafür ab.
so AUCH Li Hui, ein Diplomat und Sonderbeauftragter Chinas
für die Ukraine.
Na Hui, das ändert natürlich alles. Findest du vielleicht noch irgendeinen Hanswurst im Internet,
der alles ändernde Weisheiten von sich gibt?
Was du alles für Kuriositäten im Internet ausgräbst, aber Berichte über Beifallsbekundungen aus dem Gazastreifen
bezüglich des Terroranschlages der Hamas, die sind dir merkwürdiger Weise verborgen geblieben.
Was nicht sein darf, kann auch nicht sein, gelle?
 
WIE
kann - wie könnte weiteres menschliches Kanonen-Futter verhindert werden?

Alle sind sich einig, dass der Krieg durch Verhandlungen -und NICHT durch Waffen
gelöst werden muss! so AUCH Li Hui, ein Diplomat und Sonderbeauftragter Chinas
für die Ukraine.
.....Das "beantwortet" die Frage "nicht"! Sie bringen "Ihre humanistischen Koryphäen" ins Spiel, die "irgendwas fordern" (fordern kann schließlich jeder... kost ja nix)! Nur... wie sehen "deren konkrete Lösungsansätze" aus? Was haben "diese Leute" (außer lauwarme Wortmeldungen) anzubieten, um "beide Parteien" an den "Verhandlungstisch" zu bringen??.....

fragt plotin
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem guten Hollywood-Streifen der letzten 80 Jahre muss das Böse vom Guten zurück in die Hölle gebombt werden. Natürlich gibt es dabei kleine Verluste an Nebendarstellern und Statisten aber hinterher ist immer Happyend.

Brainwashing- Opfer spielen das jetzt in der Realität nach.
 
Werbung:
...

Du bist es, der Probleme mit Gewalt lösen will. Du willst, dass es mehr Eroberungskriege gibt, denn du willst den Widerstand gegen solche brechen. Aber klar ist eine Tatsachenumkehr von dir zu erwarten, kommst ja aus der Querdenkerszene.

Und dennoch willst du sie stützen, indem du den Widerstand gegen sie angreifst.
Also spar dich deine Lippenbekenntnisse, deine Taten sprechen lauter als deine leeren Worte hier.

Du willst sie vom Abreißen abhalten und lässt sie alle im Brunnen enden.

Von deiner Querdenkerrealität, und das ist gut so.
Inhaltliche Entgegnung hast du aber (wieder mal) keine gebracht.

Persönliches insofern nicht, als dass ich jemanden, der permanent Unwahrheiten behauptet, auch
als Verbreiter von Unwahrheiten bezeichne. Das lasse ich mir auch nicht nehmen.

Du verstehst nicht. Du hättest ja, so scheint es, bevorzugt, Hitler zu unterstützen - was meiner Meinung nach eine verrückte Ansicht ist, bei manchen aber sicherlich Anklang findet.

Ja, solche "lupenreinen Demokraten" finden wir hier in frenilshtar, asanoya und deinesgleichen. Aber ob es ihn geben dürfte oder nicht ist nebensächlich, da es eine Tatsache ist, dass es ihn gibt.

So die Mär von den bösen Verschwörungseliten, die die Guten manipulieren würden und nur dadurch Böses in die Welt kommt.

Er ist nicht passiert, sondern Putin hat sich bewusst und geplant dafür entschieden.
Wenn du an der Realität herummäkelst, kannst du doch sicher eine bessere Alternative darbieten, nur da war bislang gähnende Leere.

Na, dann lass mal hören. Bislang kam von dir ja nicht mehr als von frenilshtar, der bislang nur die gleiche leere Musik spielt wie du.

Und wer soll dir das glauben?
Du hast recht. Deine stringente und sachliche Argumentation hat mich überzeugt. Gleich morgen werde ich Waffeln liefern, um alle Nepalesen, Inder und Kinder abzumurksen, die Putin an die Front schickt. Dann wird Frieden sein.

Ich habe sogar schon angefangen eine Saurus-Rakete zu bauen. Die wird das Böse mitten ins verdorbene Herz treffen.
 
Zurück
Oben