• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rheinischer Merkur: Ein Verlust?

Timirjasevez

New Member
Heute ist im letzten Mal in der bisherigen Form mit Nr.47 im 65. Jahrgang die Wochenzeitung "Rheinischer Merkur" erschienen.
Die Deutsche Bischofskonferenz ist nicht bereit, das Blatt weiter zu subventionieren, alle Einzelheiten finden sich im "Ausblick mit Sorge" von Michael Rutz.
Der Autor nennt die zuletzt 140.000 Leser "die Besten". Die Besten waren wohl nicht genug!:D
Wer hat verloren, wer gewonnen?
Ich habe gewonnen.;) Als Abonnement der ZEIT. Ab nächste Woche finde ich dann den "Rheinischen Merkur" dort als sechsseitige Beilage.

Werbung:
AW: Rheinischer Merkur: Ein Verlust?

Ein Verlust? Nö - wieso? Rechtslastige Blätter gibt es genug - und Zeitungen sind eh ein Anachronismus...

.....
Die Deutsche Bischofskonferenz ist nicht bereit, das Blatt weiter zu subventionieren, alle Einzelheiten finden sich im "Ausblick mit Sorge" von Michael Rutz.
....

Und wann stellt die Deutsche Bischofskonferenz den Insolvenz- und Insuffizienz-Antrag für die Katholische Kirche Deutschlands ...:confused::dontknow:
"Schau' mer mol!":lachen::lachen::lachen:

Und wann stellt die Deutsche Bischofskonferenz den Insolvenz- und Insuffizienz-Antrag für die Katholische Kirche Deutschlands ...:confused::dontknow:
"Schau' mer mol!":lachen::lachen::lachen:
Vielleicht wenn endlich die Kirchensteuer ebenso abgeschafft wird, wie weitere staatliche Zuwendungen an die christlichen Kirchen:dontknow::banane:

Werbung:

Ich frage mich sowieso schon lange, warum der laizistische und weltanschaulich-neutrale Staat Bundesrepublik Deutschland für die bi-gotten Kirchen immer noch die Kirchensteuer eintreibt...
Das mag zwar vor dem Hintergrund der abendländisch-christlichen Geschichte Deutschlands irgendwie aus historischen Gründen verständlich sein, ist aber aus systematischen philosophischen Gründen ein Anachronis-mus bzw. für mich nicht nachvollziehbar...:dontknow:
Aber ich muß ja auch nicht All-es verstehen ...:D
Der blaue moebius

Zurück
Oben