• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religion und Gewalt

AW: Religion und Gewalt

Ok, denn zuvor hattest du noch geschrieben, dass Pädophile so wie Gewalttäter gegen Kinder geächtet weden sollten.

Da aber Pädophilie eine Neigung und keine Tat ist, wollte ich das geklärt haben. Du korrigierst also dahingehend, dass lediglich die von dir beschrieben Gewalttäter geächtet werden sollten.
 
Werbung:
AW: Religion und Gewalt

1. Pädophilie ist ein gesellschaftliches Problem. Die Kirche bleibt davon nicht verschont.
...

2. Wohin entwicklelt sich unsere Gesellschaft?

3. Eigentlich sollte ich den Beitrag melden, da ich ihn für besonders verwerflich halte.

Zu 1.:
Aber die Moralin-Theologen in den christlichen Kirchen verstehen am meisten was von Sünden ....:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
"Schau'n mer mol!" ....:lachen:

Zu 3.:
Tun Sie, was Sie nicht lassen können ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Religion und Gewalt

Zu 1.:
Aber die Moralin-Theologen in den christlichen Kirchen verstehen am meisten was von Sünden ....:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
"Schau'n mer mol!" ....:lachen:

Zu 3.:
Tun Sie, was Sie nicht lassen können ...:lachen::lachen::lachen:

zu 1.: Wenn das bedeuten soll, dass der Kindesmißbrauch dort häufiger ist, als außerhalb der Institution, dann irrst Du Dich. Aber ich kann verstehen, dass durch einseitige mediale Berichterstattung der Eindruck entsteht.

Das Verhalten, das Du hier öffentlich zur Schau stellst ist höchst verwerflich.

Du machst Dich darüber lustig, dass Kinder mißbraucht werden. Hast Du jegliches Einfühlungsvermögen in die Opfer und Anstand verloren?
 
AW: Religion und Gewalt

Was ist hier erlaubt und wie weit darf man gehen?

Der nächste macht sich dann über die Judenvergasung lustig....gibt hier keine Grenzen mehr?
 
AW: Religion und Gewalt

zu 1.: Wenn das bedeuten soll, dass der Kindesmißbrauch dort häufiger ist, als außerhalb der Institution, dann irrst Du Dich. Aber ich kann verstehen, dass durch einseitige mediale Berichterstattung der Eindruck entsteht.

Das Verhalten, das Du hier öffentlich zur Schau stellst ist höchst verwerflich.

Du machst Dich darüber lustig, dass Kinder mißbraucht werden. Hast Du jegliches Einfühlungsvermögen in die Opfer und Anstand verloren?


Spinnst du?
Moebius hat sich darüber lustig gemacht, in dem Zusammenhang von SÜNDE zu sprechen!
Kindesmissbrauch ist schlicht ein Verbrechen - ob irgendeine Religion das "Sünde" zu nennen beliebt, ist völlig nebensächlich!
 
AW: Religion und Gewalt

Spinnst du?
Moebius hat sich darüber lustig gemacht, in dem Zusammenhang von SÜNDE zu sprechen!
Kindesmissbrauch ist schlicht ein Verbrechen - ob irgendeine Religion das "Sünde" zu nennen beliebt, ist völlig nebensächlich!

Ja, auch niederträchiges Verhalten kann verteidigt werden.

Der Kinderschänder Dutroux hat auch einen Anwalt, der versucht alles in ein für ihn besseres Licht zu rücken.

Ich hoffe, dass hier niemand mitliest, der in seiner Kindheit mißbraucht wurde, denn irgendwo hört der Spaß auf.
 
Werbung:
AW: Religion und Gewalt

Es gibt nach wievor mehrere Millionen Freimaurer weltweit.

Der Begriff "Sekte" ist sehr negativ behaftet. Du bist doch auch religiös. Wenn sich ein paar Religiöse zusammentun, was spricht da dagegen?

Die Freimaurer wenden sich gegen die Vorstellungen von Leuten, die sagen: "Ich weiß ganz genau, wie Gott ist".

Die Freimaurer kommen aber nicht an Nietzsche vorbei:D und weiter zu Hegel:lachen: und weiter zur Tiefenphänomenologie, äh Phänomenlogie des Geistes. Nietzsche bleibt das Zugpferd:D (Jesus die Leitkuh):umarm:
 
Zurück
Oben