• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel XXXI

Jakob62

Well-Known Member
Registriert
29. August 2018
Beiträge
6.034
Er gilt als bekanntester zeitgenössischer Schriftsteller seines Landes. Er ist auf einer Insel geboren und wurde von Großeltern aufgezogen. In seinem bekanntesten Roman verarbeitet er das Fehlen seiner Eltern, die lieber ihr Leben in vollen Zügen genießen wollten als sich um ihr Kind zu kümmern. Die Initialen seines Namens sind gleichzeitig das Kennzeichen einer Kreisstadt in Nordrhein-Westfalen. Bereits der erste Roman, der ihn bekannt machte, wurde verfilmt und zu einem Hörspiel und in 20 Sprachen übersetzt. Außerdem war er Thema im Literarischen Quartett. In der bekanntesten Szene dieses Romans fordert der Erzähler seinen männlichen Begleiter zu einem Mord an einer Frau auf, während eines Liebesakts dieser Frau am Strand mit einem anderen Mann. Gesucht wird der Name des Hauptorts der Insel, auf der der Schriftsteller geboren wurde.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben