1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel 50

Dieses Thema im Forum "Wortspiele und Rätsel" wurde erstellt von Jakob62, 8. Dezember 2018.

  1. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.719
    Werbung:


    1. Ein bekanntes Handelsprodukt
    2. Der ursprüngliche Markenname hat sich längst auch als Gattungsname durchgesetzt, d.h. auch die gleichen Produkte anderer Firmen werden vom Konsumenten in unseren Breiten so genannt.
    3. Die Idee stammt von einem jüdischen Mitinhaber einer Firma aus Nürnberg.
    4. Nach 1933 kam die Firma in die Hände eines bekannten deutschen Unternehmens.
    5. Vor der Jahrtausendwende wurde es durch eine bekannte US Firma gekauft.
    6. Heute ist das Produkt in schwedischer Hand.
    7. In 2004 wurde es ca. 20 Mrd mal pro Jahr produziert.
     
  2. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    2.029
    Meinst du -> Papiertaschentuch Tempo ? (P.S. ich nutze Toilettenpapier auch für die Nase)
     
    Jakob62 gefällt das.
  3. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.719
    stimmt
     
  4. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.719
    Und ich nutze Tempo auch schon mal nach dem Kacken. Ich bin heute noch stolz darauf, dass ich einst in den Hauspark der Deutschen Bundesbank schiss. Als ich dann weiter lief, begegnete mir beim Joggen zufällig der damalige Außenminister mit seinen zwei Bodyguards, Joschka Fischer.
     
  5. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    2.029
    War er zu diesem Zeitpunkt noch Joschka (füllig) oder schon Herr Fischer (dürr) ?
     
  6. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.719
    da war er dürr
    Ist aber schon lange her
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden